Touran bestellt und es dauert ewig bis wir ihn bekommen

VW Touran 1 (1T)

Hallo wir haben uns einen Touran Highline bestellt und die produktionswoche verschiebt sich die ganze zeit es wird nicht weniger sonder immer mehr. Wir haben denn am 30.7 bestellt und er sollte dann in der 40 Kw in Produktion gehen aber dann hat es sich verschoben und es soll jetzt erst in der 43 Kw los gehen. Woran kann das liegen??

Der Touran hat folgende Ausstattung:

Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang

--------------------------------------------------------------------------------

Farbe: X9X9 Slate Grey Metallic

--------------------------------------------------------------------------------

Innenausstattung:
YQ Teak/Anthrazit/Schwarz

Mehrausstattung:
PA6 Transportpaket
PG2 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar (Leder)
PJ2 "Nardo" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
PL2 Lederpaket
PPH Parkassistenzsystem "Park Assist"
PXE Xenon-Scheinwerfer
P18 Licht-und-Sicht-Paket mit elektrisch anklapp/-einstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln und Tagfahrlicht
R2C "RNS 510 mit Soundsystem"
WT8 "Tour-Paket mit Tagfahrlicht"
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
0VC Bordliteratur in deutsch
1D2 Anhängevorrichtung abnehmbar
5MB Dekoreinlagen in "Edelholz-Optik"
7AL Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
7A8 CD-Wechsler in der Mittelarmlehne
7RT Navigations-DVD Westeuropa
9W8 Mobiltelefonvorbereitung

Modelljahr: 2008

Würde mich um antworten freuen

12 Antworten

Hab meinen Highline Anfang Juli bestellt. Kann ab dem 28.09. in WOB abgeholt werden. Denke KW 43 müsste eurer dann auch soweit sein. Finde die Lieferzeit ganz normal. Hab mich sogar gefreut das es doch so schnell ging,

Zitat:

P18 Licht-und-Sicht-Paket mit elektrisch anklapp/-einstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln und Tagfahrlicht

R2C "RNS 510 mit Soundsystem"

WT8 "Tour-Paket mit Tagfahrlicht"

Hi

achte unbedingt auf die Auftragsbestätigung. Mir wurden diese Punkte P18 und WT8 bestätigt. Dann aber war

die Zentrale meines Händlers der Meinung, das P18 bereits in WT8 enthalten sei und hatte P18 eigenmächtig entfernt. D.h. mein Touri wurde ohne anklappbare und abblendbare Aussenspiegel geliefert. Über die Änderung hatte mich der Händler nicht informiert. Die Funktionen muss der Händler jetzt noch (teuer für ihn) nachrüsten, was bleibt ist der Ärger. Also wenn die Bestätigung da ist noch einmal nachfragen ob es Probleme gibt.

Gruss
Thomas

habe am 3.8.07 bestellt. anfänglich war die rede von ende oktober liefern. inzwischen ist die bestätigung für produktion am 17.9.07 gekommen.
tsi 103 kw, slategrey, highline, family-paket (ch/lh, parksensor, netztrennwand, RCD 500), ahk abnehmbar, nardo.
in der zwischenzeit fahre ich mit einem garagen touri rum weil ich aufgrund der km nicht mehr mit meinem rumfahren wollte, sonst hätte ich den teuren service mit zahnriemenwechsel auf meine kappe nehmen müssen, zudem waren die bremsen noch nie gemacht worden, was sicher auch noch zu machen gewesen wäre. auch die reifen wären noch zu ersetzen gewesen.
jetzt muss ich halt noch ein wenig warten bis ich wieder freude haben kann:–)))

gruss metusalem

Zitat:

Original geschrieben von devil-of-hell

Hab meinen Highline Anfang Juli bestellt. Kann ab dem 28.09. in WOB abgeholt werden. Denke KW 43 müsste eurer dann auch soweit sein. Finde die Lieferzeit ganz normal. Hab mich sogar gefreut das es doch so schnell ging,

Also du meinst das unser touri schon in der 43 Kw fertig ist weil bei uns steht das er dann erst in produktion geht??

Ähnliche Themen

Moinsen!

Also ich habe meinen Firmen Touran in der 25.KW (22.06.) bestellt und er soll erst
in der 40. KW produziert und anschl. in der 42.KW beim Händler angeliefert werden.
Das sind 17 Wochen Lieferzeit! Kann ich eigentlich immer noch nicht glauben nachdem
was man hier im Forum so liest. Viele warten ca. 10-12 Wochen. Habe langsam echt
den Verdacht der 🙂 hat die Bestellung verpennt....

Schöne Grüße, arminius74

Du hast aber schon bei einem deutschen VW Händler bestellt oder? Klingt verdächtig nach Reimport Wartezeit.

@frankenchris:

Ja, natürlich. Alles über den örtlichen VW & Audi Händler. Aber die haben komischerweise
auch schon einen Monat gebraucht um 'ne Auftragsbestätigung zu schicken. Aber da kommt mir ne Idee: Vielleicht (sogar ganz bestimmt) hat mein Chef den Preis so gedrückt das der 🙂 auf diesem Weg wieder Geld rausholen will? Ne, müsste ja in der AB stehen wenn's ein EU-Fahrzeug wäre. Ist wohl Quatsch. Allerdings: letztes Firmenfahrzeug war ein Passat Variant
als EU-Neuwagen auch da geleast. Hoffen wir mal das der Termin einfach nur großzügig mit
gaaaanz viel Puffer angelegt wurde. Nach meiner Berechnung😕 müsste diese oder
nächste Woche der Anruf kommen: Uups! Ihr Auto ist schon fertig! - Ach wäre das schön.
Diese Warterei ist echt fürchterlich....

Je mehr Ausstattung, desto länger die Lieferzeit. Hab vor 3 Jahren 2 Golf 5 bestellt. Beide gleiche Motorisierung, der eine normale Ausstattung, der andere die ganze Bestelliste. Waren 5 Wochen Unterschied in der Lieferung.

Ja, o.k.!

Nur den ganzen teuren Schnickschnack wie z.B. DSG, Xenon, Parkassist, Navi, Leder usw.
hab ich ja garnicht bestellt. Es gibt Leute die haben mit mehr Ausstattung trotzdem 'ne
kürzere Lieferzeit. Schade das man da nicht mehr hinter die Kulissen schauen kann.
So wie z.B. beim Paketdienst, da kann man ja auch verfolgen wo das Paket gerade
steckt....Oder 'ne SMS bei Produktionsbeginn wäre auch toll...Abwarten...

Schöne Grüße, arminius74

Zitat:

Original geschrieben von arminius74

Nur den ganzen teuren Schnickschnack wie z.B. DSG, Xenon, Parkassist, Navi, Leder usw.
hab ich ja garnicht bestellt. Es gibt Leute die haben mit mehr Ausstattung trotzdem 'ne
kürzere Lieferzeit. Schade das man da nicht mehr hinter die Kulissen schauen kann.
So wie z.B. beim Paketdienst, da kann man ja auch verfolgen wo das Paket gerade
steckt....Oder 'ne SMS bei Produktionsbeginn wäre auch toll...Abwarten...

Hallo,

das kann der 🙂 zumindest im groben schon. Es gibt ja die Unterteilung in verschiedene Produktionsschritte und an welchem Zählpunkt dein Auto gerade ist, sollten die dir eigentlich schon sagen können (wenn's denn so weit ist). Nur hilft's wahrscheinlich wenig, wenn du genau weißt, dass dein Auto fertig ist und dann trotzdem noch auf den Transport bzw. Abholtermin in der Autostadt warten musst. 😉

Aber ich kann dich schon gut verstehen - beim Ecofuel waren die Lieferzeiten ja auch nicht ohne (und sind jetzt sogar noch heftiger 😰).

Schönen Gruß,

PPS

Zitat:

Original geschrieben von arminius74

Moinsen!

Also ich habe meinen Firmen Touran in der 25.KW (22.06.) bestellt und er soll erst
in der 40. KW produziert und anschl. in der 42.KW beim Händler angeliefert werden.
Das sind 17 Wochen Lieferzeit! Kann ich eigentlich immer noch nicht glauben nachdem
was man hier im Forum so liest. Viele warten ca. 10-12 Wochen. Habe langsam echt
den Verdacht der 🙂 hat die Bestellung verpennt....

Schöne Grüße, arminius74

Hallo Touranier,

das kommt schon hin. Ich habe meinen am 25.6. geordert und heute die Nachricht bekommen, dass ich das Schnittchen 😁 zwischen 29.9. und 12.10. in WOB abholen darf.
Da gingen auch 14/15 Wochen ins Land. Hätte es auch gerne wie andere Touranier gehabt, die innerhalb von 2 Monaten den neuen Wagen hatten, bei ähnlicher Ausstattung - versteht sich! Hat man halt länger Vorfreude!! 😉

Ich weis warum du so lange warten musst:

Zitat:

5MB Dekoreinlagen in "Edelholz-Optik"

Das isses...

weil wegen der vielen Waldbrände im Moment 😁
gibt kein Holz mehr! *lol* 😁😁😁

Deine Antwort