Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Er meinte vor 3 Wo er meldet sich sobald er mehr weiß. Super Aussage naja brauch das Auto zwar erst aller spätestens Juli aber trotzdem je eher desto besser.
Meine Auftragsbestätigung habe ich gleich 2 Wochen nach meiner telefonischen Bestellung erhalten, habe aber keine Ahnung ob das auch mit dem Prduktionsauftrag übereinstimmt ..denke mal eher nicht. Auf der AB wird von 16-28 Wochen gesprochen, was okay ist da ich den Wagen auch erst im Sommer brauche...Juni/Juli wäre aber schon schön...Daumen drücken..
Ähnliche Themen
So vor 30min die Info bekommen das mein Auto gerade auf dem Weg von Polen nach Bavaria ist. Müsste ja diese Woche noch eintreffen. EZ dann Anfang Mai. 10 Wo Lieferzeit ...super schnell mit fast Vollausstattung
@Crosser @Player1977
Darf ich fragen bei welchen Händlern ihr bestellt habt?
jou...1-2 Seiten zuvor sind Autohaus und Ausstattung aufgelistet...bei mir war es Autohaus Thieme
...10Wochen klingt ja mal mega...das lässt hoffen 🙂
Sooo... wir sind jetzt auch im Club.
Bestellt 07/18 bei EU-Mayer - heute abgeholt.
Das Warten hat sich gelohnt auch wenn es sich zum Schluss echt hinzog bis er da war aber daran war ja letztendlich VW schuld wegen der WLTP-Umstellung.
Die Jungs von EU-Mayer müssen Ihren Laden besser organisieren ansonsten hat alles geklappt und wir würden wieder dort bestellen.
p.s. noch zur Ausstattung:
Fussmatten und LED-Rückleuchten sind bein Slowakei Highline-Edition jetzt Serie
- Sound (grade auch DAB) sensationell, auch das Navi hat mich begeistert.
- Ausliefer-Reifen auf den Stockholm sind Continental 215er.
- Panoramadach (nur mal kurz auf Kipp auf gehabt wegen Regen) tolles Licht- und Raumgefühl... da freue ich mich auf den Sommer!
- Der Motor (1,5) hat auf die 400km von Aschaffenburg bis Celle 6,5l verbraucht trotz 750kg-Anhänger ab der Hälfte der Strecke am Klauhaken... geht m.E. auch voll in Ordnung
Glückwunsch! Die 18er sehen doch super aus.
Die led waren bei unserem aus der Slowakei auch Serie in der highline Edition.
Beim eu-Mayer hat unsere Nachbarin auch einen Golf gekauft vor ein paar Monaten, nachdem wir sie angefixt haben mit einem günstigen Reimport.
Die waren äußerst kulant, was die Bezahlung angeht. Sie wollte den Wagen erst live sehen, bevor sie zahlt, obwohl die Zulassung usw schon gemacht waren. Hat sich der Verkäufer drauf eingelassen und sie haben vor Ort per sofortüberweisung mit telefonischer Bestätigung gezahlt. Kann man nur empfehlen..
Edit: paar vw nabenkappen kannst die. Ich besorgen 😉 und grüße nach aschaffenburg aus ffm 🙂
Moin.
Das ist wirkluch ein heikles Thema mit Zulassen, Bezahlen und Abholen... wir haben noch immer keine Papiere (sind in der Post), haben schon bezahlt und das Auto ist abgeholt. Eine Gradwanderung aber letztendlich gibt es einen Vertrag der von beiden Seiten zu erfüllen ist.
p.s. VW-Nabenkappen haben darauf ja gar nichts zu suchen... das ist Frevel (und außerdem sind die schwarz/silber)! 😉
VG,
Thomas
Bei seriösen Händlern ist das normal, vorab werden die Papiere zum Zulasssen zugeschickt, bei Abholung schaut man sich den Wagen an und bezahlt, so ist der normale Ablauf. Warum keine Papiere bei Abholung dabei sind ist unverständlich und geht gar nicht! Wie kam denn der Wagen über die Grenze zum Händler? Ohne Papiere geht da normalerweise gar nichts.
Scheinbar schon... die Papiere werden separat zum Transport per Post verschickt.
Hat diese Verzögerungen oder der Mitarbeiter schickt sie nicht gleichzeitig los liegen sie halt nicht vor wenn man das Auto so schnell wie möglich haben möchte.
In unserem Fall Auto Dienstag geladen, Donnerstag da und Freitag abgeholt (davor das lange Osterwochenende wo viel liegen bleibt) - da kann das schon eng werden.
Papiere sind immer beim Fahrzeug bzw. beim Transporteur, sehr merkwürdig. Bei einer Kontrolle hat ja sonst der Transporteur keinen Nachweis über das Fahrzeug?! Egal, ich würde keinesfalls ein Fahrzeug bezahlen und übernehmen ohne Papiere.