Touran als EU-Neuwagen bestellen?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.

Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.

Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.

Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?

VW Touran Highline 2.0 TDI DSG

Sonderausstattung

• Alamanlage
  • ParkPilot,
  • Rückfahrkamera Rear Assist
  • Seitenairbags hinten
  • 230-V-Steckdose auf der Mittelkonsole
  • 7-Sitzer-Version, 3 Einzelsitze in 2. Sitzreihe mit Armlehne,
  • ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung
  • Spiegel-Paket 2: Außenspiegel elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite abblendend
  • Winter-Paket 1: Sitzheizung vorne, beheizte Scheibenwaschdüsen
  • Navigation Discover Media 6.5 Zoll Farb-Touchscreen, Bluetooht, USB, AUX-IN,
  • Telefonschnittstelle Comfort 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone,
  • Volkswagen Media Control + App-Connect (für Smartphone) (nicht für iPhone)
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Zusendung COC-Dokument(e) oder Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
  • Elektr. Panorama-Ausstell-/Schiebedach
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • 4x (17 Zoll) Leichtmetallfelgen Salvador, Volkswagen R, in Grau-Metallic, 6,5J x 17, mit 215/55 R17 Reifen
  • Pure White Uni
  • Erweiterte VW-Herstellergarantie von bis zu 4 Jahre nach Erstzulassung
  • Beste Antwort im Thema

@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
    Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.

1269 weitere Antworten
    1269 Antworten

Der Highline müsste in DK folgendes mehr haben zum Comfortline:
    Piano Black mit Amb.
    Aluräder Trondheim
    silb. Dachr
    Chromeleisten
    MFA Premium
    Diebstahlwarnanlage
    Easy open Paket

Take your car bietet das DSG für 310 Euro Aufpreis an ?

2.0TDI Higline 150PS 6 Gang 26.670 Euro
    2.0TDI Higline 150PS 6 Gang DSG 26.980 Euro

Hat das DSG nicht 7 Gänge ?

Zitat:

@brauner schrieb am 28. September 2015 um 10:12:30 Uhr:

2.0TDI Higline 150PS 6 Gang 26.670 Euro
    2.0TDI Higline 150PS 6 Gang DSG 26.980 Euro

Hat das DSG nicht 7 Gänge ?

Nein, nur das kleine DSG bis 250Nm Drehmoment und das große DSG bis 600Nm Drehmonent und Allradantrieb hat 7 Gänge. Alles dazwischen wird mit dem 6G-Nass-DSG ausgestattet, das große 7G-DSG ist auch ein DSG mit Ölbad, nur das kleine 7G-DSG ist ein Trockenkupplungs-DSG.

Da hier über TYC diskutiert wird, etwas off-topic: Weiß jemand welche Reifen (Sommer oder Ganzhares) auf den 16" Stahlfelgen montiert sind?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 29. September 2015 um 21:56:26 Uhr:

Da hier über TYC diskutiert wird, etwas off-topic: Weiß jemand welche Reifen (Sommer oder Ganzhares) auf den 16" Stahlfelgen montiert sind?

Sommer Reifen

kann man aus der preisliste raus lesen... sind Ganzjahresreifen in 205/60 r16

(selbstversiegelnd + entfall tire mobility set)

@pintie: wo hast du das gelesen, in welcher Preisliste?

Wo ist denn der "Lane Assist" bei takeyourcar?
    Gibts den gar nicht? (HL 81kW Diesel DSG)

Sorry, gibts eh, Paket "PSM"

Kaffe wo bist du? 😉

Preisliste vom september oder die alte (pdf) seite 15.
    die Stahlfelge taucht nur unter Winterreifen und Ganzjahres Reifen auf.

Reine Sommerreifen gibt es nur bei 16" alu; 17" vallelunga und salvador; 18 " Marseille

bei den 17" alu stockholm (serie bei HL) sind auch ganzjahresreifen drauf.

Das hatte ich auch nochmal bei VW nachgefragt da ich HL bestellt habe. selbst wenn man Winterreifen Satz dazu nimmt wäre da die stockholm mit ganzjahresreifen dabei gewesen.

bissal schwachsinn aber ist halt so.

Wenn man bei HL also echte Sommerreifen will muss man eine der beiden 17" alus oder die 18" mit Aufpreis nehmen.

Im Umkehrschluss gehe ich davon aus das die 16" Stahl wie in der Preisliste auch mit Ganzjahresreifen kommen.

Kann in anderen Ländern natürlich anders sein. da sollte man mal die Preisliste aus dk oder so lesen.

Hallo,

wenn ich bei einem EU Wagen aus Dänemark das DSG mitbestelle, sind dann automatisch Schaltwippen am Lenkrad?

Paket:
    "DK-Paket: Multifunktions-Lederlenkrad, Parksensoren vorne und hinten, Chromleisten an den Seitenfenstern"
    für 587,- wurde mit angekreuzt!

Folgende Option für 144,- verstehen ich gar nicht:
    "Multifunktions-Lederlenkrad (für DSG) Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio, DSG und evtl. Telefon" dann steht noch:
    "nur in Verbindung mit dem DK-Paket"

Das benötige ich war wohl dann nicht bei dem obengenannten DK-Paket, ODER?
    Was soll dan die Potion für 144,- ?

NOCH WAS:
    EU Dänemark 1:
    Light-Assist-Paket (beinhaltet: Lichtsensor, automatisch abblendender Rückspiegel, Regensensor, "Coming-Home/Leaving-Home"-Funktion) 140,— €
    P14 Spiegel-Paket (beinhaltet: elektrisch anklappbare Außenspiegel) 170,-€

EU Dänemark 2:
    Spiegel-Paket: Außenspiegel elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite abblendend, Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor; 176,-

WO möchtest du denn bestellen?
    beim DK-Paket ist ein MuFu-Lenkrad OHNE Schaltwippen dabei.

TYC oder www.Autobauer.de

Zitat:

@Thomas-D schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:47:11 Uhr:

TYC oder www.Autobauer.de

Hallo...

Autobauer finde ich, man bekommt mehr fürs geld...

Oder was meint ihr?

Guten Abend an alle Leser.
    Ich bin auch deiner Meinung earik81.

Habe seit April 2015 nach Reimport-Händler für den neuen Touran Ausschau gehalten.
    Also ein halbes Jahr lang Ausstattungen verglichen, Bewertungen von Reimporteuren gelesen und mit Händlern telefoniert. Weil ich mich ein halbes Jahr damit intensiv beschäftigt habe konnte ich zum Ende schon einige Händler auf einige Fehler in deren Angaben hinweisen🙂 Ich hatte mir die Broschüre aus Dänemark durchgeschaut und verglichen ob die Händler das richtig auf Ihrer Seite dargestellt haben. War zwar ziemlich aufwändig aber es hat Spaß gemacht und jetzt habe ich ein gutes Gefühl bei meinem Händler.

Bei einigen Händlern wurden z. B. Sonderausstattungen einfach in der Serienausstattung erwähnt usw...
    Habe mal kurz meine bestellte Konfiguration bei Autobauer eingegeben und bin da ca. 540€ teuer als bei meinem Händler.

Erst letzte Woche habe ich mein Touran als Reimport Fahrzeug bestellt.

@Thomas-D: Kommt drauf an in Welcher Ausstattung. Also nicht immer Automatisch. Ich habe die Highline Variante und da war der Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen auch schon Serienmäßig dabei.

@Alko. Wo hast Du denn jetzt bestellt?

Deine Antwort