Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Zitat:
@mirage113 schrieb am 25. August 2015 um 14:50:54 Uhr:
Na ja, Kulanz und Händler sind 2 Worte die nach meiner Erfahrung nicht zusammen gehören. Es mag Ausnahmen geben. Kulanz gibt wenn dann nur VW und auch nur, wenn alle Services beim Markenhändler durchgeführt worden sind. Da Kulanz freiwillig ist und da ist der Händler aussen vor, käme es bei einen EU Fzg auf einen Versuch drauf an. Aber nur der darauf zu hoffen Kulanz zu erhalten mit im Nachgang dann 30% Kostenbeteiligung und deshalb beim Händler vor Ort 1.500€ (Als bsp.) mehr auf die Theke zu legen, nein Danke. Da nehme ich doch lieber 2 Jahre Werksgarantie beim EU mehr und spare mir noch immer 1k€.
Aber der Händler beantragt die Kulanz, deshalb sollte man sich mit ihm gutstellen. Habe da die Erfahrung gemacht dass mein Händler die Steuerkette komplett auf Kulanz nach 3 Jahren repariert hat, mein Bruder musste bei einem anderen Händler selber zahlen obwohl dort gebraucht gekauft. Aber wie du richtig sagst gibt's da eine finanzielle Schmerzgrenze wenn der Neuwagenpreis extrem billiger ist.
Zudem meiner Meinung nach EU Import nicht unbedingt günstiger sind als die üblichen Neuwagen Portale (meinauto.de etc.). Wenn Du dort kaufst hast Du mit der Kulanz keine Probleme sofern Du die Inspektionen bei Deinem Händler vor Ort machen lässt.
Bei Kulanz bei EU Importen stellt sich nicht unbedingt der Händler quer sondern der Hersteller bei dem der Händler die Kulanz beantragt (also Skoda) EU Importe sehen sie dort natürlich nicht gerne.
Es gibt relativ wenig EU-Neuwagen Angebote für den Touran....
Weiss jemand ob das ein bestimmten Grund hat?
Es tröpfelt halt momentan. Die Händler in DK behalten sich wohl noch vor, erst ihren Markt zu beliefern. Ich denke nach der offiziellen Vorstellung während der IAA sieht es anders aus. Die Preise passen sich dann ggf bis Ende Oktober noch bisl an, hoffe ich. Sobald mehr Händler mit in das EU-Touran Geschäft miteinsteigen.
Ähnliche Themen
Hi,
hat schon jemand einen EU Touran bestellt?
Momentan tendiere ich zu Fan der Forst (mit Tageszulassung), die sind die günstigsten, oder halt bei Take your car (Dänemark Modell).
Hat noch jemand einen Tip?
Ich wüsste nicht wo sonst noch. Wieviel Rabatt bekommste denn bei Forst? Take your car sind ja knapp 27%.
Bei meiner Konfig für einen Comfortline 1,4 TSI wären es ca. 700-800€ weniger. Kommt halt darauf an welche Sonderausstattung du möchtest. Z.B. sind bei Take your car die 7 Sitze Serie. Dann gibt es ja immer verschiedene Ausstattungspakete.
Hallo,
also ich habe meinen neuen Touran bei Take your car bestellt. Bei Take your car ist zwar der Basis Preis etwas höher als bei den anderen EU-Händlern dafür ist aber auch viel mehr drin. Wie die 7 Sitze, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung und das Navigationssystem "Discover Pro"ist auch viel preisgünstiger.
Auch ein großer Vorteil ist, das Take your car respektive der VW Händler im Ausland, den Wagen nicht auf seinen Namen anmeldet.
Zitat:
@canerol schrieb am 26. September 2015 um 10:59:36 Uhr:
Hallo,also ich habe meinen neuen Touran bei Take your car bestellt. Bei Take your car ist zwar der Basis Preis etwas höher als bei den anderen EU-Händlern dafür ist aber auch viel mehr drin. Wie die 7 Sitze, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung und das Navigationssystem "Discover Pro"ist auch viel preisgünstiger.
Auch ein großer Vorteil ist, das Take your car respektive der VW Händler im Ausland, den Wagen nicht auf seinen Namen anmeldet.
Welche Ausstattungslinie? Wurde schon ein Liefertermin kommuniziert?
Mir gefällt nicht, dass bei Trend und Comfortline keine Möglichkeit besteht auf Alus zu wechseln...
Was mir mich einfällt ist, dass Auto Wipper jetzt auch neu den Touran anbietet...
Gibts Erfahrungen mit EU Neuwagen Knott (auto-per-mausklick)?
Würde auch nach Ö liefern.
Zitat:
@vossydabear schrieb am 26. September 2015 um 11:31:29 Uhr:
Welche Ausstattungslinie? Wurde schon ein Liefertermin kommuniziert?Zitat:
@canerol schrieb am 26. September 2015 um 10:59:36 Uhr:
Hallo,also ich habe meinen neuen Touran bei Take your car bestellt. Bei Take your car ist zwar der Basis Preis etwas höher als bei den anderen EU-Händlern dafür ist aber auch viel mehr drin. Wie die 7 Sitze, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung und das Navigationssystem "Discover Pro"ist auch viel preisgünstiger.
Mir gefällt nicht, dass bei Trend und Comfortline keine Möglichkeit besteht auf Alus zu wechseln...
Ich habe mich für die Highline Ausstattung entschieden. Einen unverbindlicher Liefertermin 16-20 Wochen....
Ich habe mich für Standard ALU Felgen Trondheim" 6,5 J x 16 entschieden , ich lasse darauf die Winterreifen aufziehen. Ich werde mir für die Sommerreifen die Salvador 17" ALUs gebraucht zulegen.
Zitat:
Ich habe mich für die Highline Ausstattung entschieden. Einen unverbindlicher Liefertermin 16-20 Wochen....
Ich habe mich für Standard ALU Felgen Trondheim" 6,5 J x 16 entschieden , ich lasse darauf die Winterreifen aufziehen. Ich werde mir für die Sommerreifen die Salvador 17" ALUs gebraucht zulegen.
Du schreibst dass Du Dich für Trondheim entschieden hast. Man kann dort doch gar nicht etwas anderes auswählen oder? Warum hast Du den Highline genommen? Abgesehen von den Sitzen kann ich keine riesen Unterschiede zum Comfortline erkennen. Vor allen Dingen da ja dort keine LED enthalten sind?
Zitat:
@shocktone schrieb am 27. September 2015 um 18:17:32 Uhr:
Du schreibst dass Du Dich für Trondheim entschieden hast. Man kann dort doch gar nicht etwas anderes auswählen oder? Warum hast Du den Highline genommen? Abgesehen von den Sitzen kann ich keine riesen Unterschiede zum Comfortline erkennen. Vor allen Dingen da ja dort keine LED enthalten sind?Zitat:
Mehrausstattung in der Higline
Ambientebeleuchtung
Alu Felgen Trondheim anstatt Stahlfelge
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Zitat:
@canerol schrieb am 27. September 2015 um 20:44:53 Uhr:
Mehrausstattung in der HiglineZitat:
@shocktone schrieb am 27. September 2015 um 18:17:32 Uhr:
Du schreibst dass Du Dich für Trondheim entschieden hast. Man kann dort doch gar nicht etwas anderes auswählen oder? Warum hast Du den Highline genommen? Abgesehen von den Sitzen kann ich keine riesen Unterschiede zum Comfortline erkennen. Vor allen Dingen da ja dort keine LED enthalten sind?
Ambientebeleuchtung
Alu Felgen Trondheim anstatt Stahlfelge
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
OK. Würde dann nur sinnvoll sein wenn man das Easy Open Paket braucht. Was bei mir nicht der Fall ist. Die Stahlfelge würde ich als Winterreifen nutzen.