Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Hab gerade gedacht: Warum ist der Preis so günstig trotz der tollen Ausstattung? Bei uns war TYC nämlich teurer. Hab dann aber gesehen, dass wir den teureren Diesel haben :-)
Meine Frau fährt nur ca. 6000-8000km im Jahr. Da lohnt sich für uns kein Diesel. Versicherung und Steuer sind sind auch günstiger. Ja bin zufrieden mit der Ausstattung. Hatten erst überlegt, ob wir noch mehr dazubuchen. Haben es aber dann gelassen, weil wir uns kurz nach Erhalt des Wagens noch eine Anschlussgarantie bei VW kaufen werden und vllt. noch 17" bzw. 18" Schlappen ;-)
Mit den Trondheim-Felgen fahre ich keinen Meter - 18" muss im Sommer schon sein! Haben ja das Vorgängermodell des Touran, der zeitgleich abgegeben wird, können da 18" Omanit-Felgen übernehmen, weiß nur nicht, ob für Sommer oder Winter, kommt darauf an, ob welche Felgen wir sonst noch für den neuen Touran finden - gar nicht so einfach.
Ähnliche Themen
Die sehen echt nicht schlecht aus, sind uns aber evtl. zu breit (8,5), sonst reicht das Sportfahrwerk nicht (optisch). Muss aber da noch die Einpresstiefe checken.
Wir hoffen, dass wenn der Touran länger auf dem Markt ist, mehr Felgen verfügbar sind - müssen ja eh noch ein Weilchen aufs Auto warten ;-)
@HuBoMo: Für 6-8tkm im Jahr kaufst Du Deiner Frau so ein Auto? Wow.
Ich habe auch einen im Blick, käme aber wohl bei 26-27t EUR raus und es wäre der Familienwagen.
Im Vergleich zum deutschen VW Händler ist der Preis aber fantastisch!
Wenn man die Kosten pro km ausrechnen wuerde kaeme man zu dem Ergebnis, dass ein Taxiservice fuer den Nachwuchs und Lieferservice fuer Einkaeufe immer noch guenstiger waere. Dann braucht es auch nicht das grosse Navi (um den naechsten Supermarkt zu finden?) und die ganzen Assistenzsysteme, denn Frauchen muesste gar nicht mehr selbst fahren...
Und 16 Zoll Felgen auf so einem Sportwagen gehen ja mal gar nicht. Eine Unverschaemtheit, dass VW noch keine 22 Zoeller mit eingebautem Gummirand anbietet.
Stefan
ich glaube das größte das rechnerisch passt ist 225/30/R20
zumindest habe ich noch keinen 225/20/R22 zu kaufen gefunden :-)
und ob die dann Schneekettentauglich sind ?
Wir brauchen halt nen Familienwagen und jetzt ist halt mal was Neues fällig. Muss ich mich hier jetzt etwa dafür rechtfertigen , wieso meine Familie nen neuen Touran kauft?
Nein musst Du nicht, es kann jeder selbst entscheiden wie er sein Geld verbrennt. Andere Leute kaufen sich nen AMG als Drittwagen, was wirtschaftlich zugegebenermassen noch weniger Sinn macht.
Stefan
Gibt es einen Anbieter um Süden der die DK Version anbietet? TYC und andere haben mit der DK Version für mich das beste Angebot. Im Süden scheinen eher Wagen aus Tschechien im Angebot zu sein die allerdings bei meiner Konfiguration (7 Sitzer etc.) wesentlich teurer sind.
Dann bestell doch bei TYC. Du kannst dir den Wagen auch von TYC liefern lassen. Auf TYC gibt es irgendwo eine Preisliste für alle Postleitzahlengebiete. Für mich ins Ruhrgebiet würde ich ca. 240€ Aufpreis zahlen. Einziges "Manko" .Du musst die Karre vor der Lieferung bezahlen.