Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Zitat:
@Sunflower13 schrieb am 8. November 2015 um 18:44:22 Uhr:
Die Direktlieferung wäre wahrscheinlich für Dich ganz interessant ;-)Zitat:
@earik81 schrieb am 8. November 2015 um 08:55:03 Uhr:
Hab ihr auch angaben wie hoch der versand kosten bzw. Lieferkosten sind, wenn fahrzeug aus DK ( kopenhagen) nach deutschland ( 79725 laufenburg) ist?
Ich denke, es kommt preislich gleiche wenn ich internetauto24.de bestelle.
Oder was mein ihr???
Yes.... Wenn der preis stimmt..., wenn man bis zur 3 bis 4000 euro preisdiffernz ink. Lieferung ist, ja dann hab ich grosse interesse...
Wer info oder tip hat... Nur schreiben
Danke für euche infos
Lg
Muss meine Aussage von vorhin zurücknehmen: Es war nicht Auto Hentzschel mit der Direktlieferung für 300€, sondern Take-Your-Car (dort haben hier auch schon einige bestellt). Sorry!
Hentzschel und Take-Your-Car waren preislich ähnlich günstig, Hentzschel war sogar noch etwas günstiger- aber generell sind die Preise schon super.
Nachteil bei der Direktlieferung ist natürlich, dass Du das Auto vorher bezahlen musst und nicht nach "Geld-sieht-Ware" verfahren kannst
Zitat:
@Sunflower13 schrieb am 8. November 2015 um 20:07:27 Uhr:
Muss meine Aussage von vorhin zurücknehmen: Es war nicht Auto Hentzschel mit der Direktlieferung für 300€, sondern Take-Your-Car (dort haben hier auch schon einige bestellt). Sorry!Hentzschel und Take-Your-Car waren preislich ähnlich günstig, Hentzschel war sogar noch etwas günstiger- aber generell sind die Preise schon super.
Nachteil bei der Direktlieferung ist natürlich, dass Du das Auto vorher bezahlen musst und nicht nach "Geld-sieht-Ware" verfahren kannst
Ich finde internetauto24.de günstiger..
Auto Hentzschel war bei mir auch in der Lister der letzten vier.
Bei meiner Konfiguration aber immer noch ca. 2.000€ teurer als internetauto24.de!
Habe mein Fahrzeug auch bei internetauto24 bestellt...
Ähnliche Themen
Kommt glaub immer auf die Konfiguration an - Internetauto24 war bei uns ein paar Tausender TEURER :-/
Ich brauche noch mal eure Unterstützung bei einer "für mich schwierigen" Entscheidung!
Habe vor ca. 5 Wochen mein Touran als EU Fahrzeug bestellt.
Jetzt hab ich noch mal nachgedacht und will gerne das Panoramadach und evtl. die Standheizung dazu bestellen.
Laut meinem Händler ist es wohl machbar, allerdings hat er keine Vorstellung davon wie sich nach der Änderung die Lieferzeit verändert. Ehrlich gesagt warte ich schon sehnsüchtig auf das Auto und viel länger als die angegebene Lieferzeit würde ich sehr ungerne in Kauf nehmen. Naja würde hier eine Verlängerung von 1-2 Monaten eintreten würde ich das noch akzeptieren. Wird es wesentlich mehr dann lieber nicht...
Hat jemand von euch vielleicht mal ein Tipp für mich oder evtl. schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Hab gehört das bestimmte Ausstattungen die Lieferzeit erheblich verlängern.
Gehören diese beiden Ausstattungen auch dazu?
Hat oder hatte jemand ein VW mit Panoramadach und kann vielleicht Mal was dazu sagen?
Pro und Kontra?
Vielen Dank für eure Unterstützung Leute...
Wir haben aktuell einen 3 Jahre alten Touran mit Panoramadach und ich liebe es!!! Im Sommer Scheiben runter und Dach auf - dann fühlt sich das an wie ein Halb-Cabriolet (ein richtiges ist als Familie raumtechnisch nicht drin). Unsere Tochter ist auch immer begeistert, wenn sie oben rausschauen kann.
Vermeintlicher Nachteil: Anfangs knackste unser Auto in den Kurven und wir dachten schon, das sei die Instabilität wegen des Daches. Waren aber nur die Türdichtungen, die aneinander gerieben haben. Diese wurden rundum ausgetauscht und seither ist Ruhe.
Wir haben das Dach im Golf Variant.
Frau und Kinder wollten es auch unbedingt wieder haben. Also wieder bestellt. Bisher hat das Dach bei uns auch keine Probleme gemacht.
Wir haben gestern bestellt. Ganz normal bei VW, mit Panoramadach - auch wegen unserer Tochter. Haben das Dach auch schon vorab sehen können und waren begeistert. Gestern geordert, Lieferung derzeit KW5
Danke für die Antworten Leute. Ich habe heute per Mail das Panoramadach dazu gebucht.
Ich hoffe dass diese Änderung noch möglich ist. In den nächsten Tagen / Wochen werde ich Bescheid bekommen ob die Änderung erfolgreich war oder nicht. Werde hier dann berichten...
Hat jemand von euch für den neuen EU bestellten VW-Touran einen Verbindlichen Liefertermin erhalten?
Hi Leute,
kennt ihr vielleicht auch solche Händler/Seiten in Österreich.
Bei uns in Ö sind die Autos ja bekanntlich noch um einiges teurer als bei euch.
Und ich will mir auch einen neuen Touran zulegen.
LG
In Ö gibts nichts vergleichbares und bei den paar Händler die es gibt da ist es nicht wirklich billiger.
Am besten du schaust welcher auch nach Ö (oder zur Grenze) liefert.
Beim Importeur registrieren, Mwst und NoVA zahlen machen ein paar Leute in Ö für dich wenn du das nicht selber machen willst.
Schau mal bei tyc oder autopermausklick oder internetauto24 die habe ich im Visier gehabt, es wurde dann aber ein vor Ort Kauf beim lokalen Händler.
Ich hab jetzt bei TYC bestellt.
1.4 TSI DSG Highline
Wichtigste Seriena.:
- Außenspiegel el. verstell u. beheizbar
- ErgoActiv Sitz Fahrerseite
- 3 Zonen-Klima
- 7-Sitzer
- ACC
- Sitzheizung vorn
- Seiten/Heckscheiben hinten getönt zu 65%
- MFD Premium
- EasyOpen, el. Gep.Kl.
- Keyless Access
- Müdigkeitserkennung
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Front Assist mit City Notbremsfunktion
- el. Parkbremse mit Autohold
- Start-Stopp-System
Sonderausstatt.:
- Farbe Carribean Blue
- DK Komfort P. 1:
Rückfahrkamera, Panoramadach inkl. Beleucht., Sonnenschutzrollo hinten, Gepäckmanagement S.
- DK Komfort P. 2:
MFL beheizbar, Fahrprofilauswahl, ParkPilot,
Spiegel P.: (Außenspiegel el. anklappbar mit Umfeldbel. u. Beifahreraußenspiegelabsenkung, Fahreraußenspiegel auto abblendend, Lichtsensor, leaving home, coming home, Regensensor, Innenspiegel auto abblendend)
- DK Navi P.:
Discover Media , inkl. 36Monate CarNet, Raucherausführung
- Navi Discover Pro: 8" DP,
USB-Schnittstelle Ipod/Iphone, Sprachbedienung, App-Connect, 3D
- ErgoActiv Sitz Beifahrer
- Kindersicherung el. hinten
- Netztrennwand
- Dynamic Light Assist
- LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht
- Rückleuchten in LED
- DAB
- Parklenkassi