Touran 2016 Sitzbreite - Kindersitze
Hallo,
da meine Frau gerne einen Touran hätte stellt sich nun dir Frage ob wir die 3 Kinder auf Kindersitzen unterbringen. Wir haben aktuell im Sharan 3x Cybex Kindersitze verbaut (2x Pallas-X und 1x Solution) - passen diese aber auch nebeneinander in den neuen Touran?
Hat vielleicht jemand 2 Cybex Kindersitze (oder auch andere) im neuen Touran im Einsatz? Mir ginge es primär um die 2. Sitzreihe, wobei euch die beiden Sitze in der 3. von Interesse wäre.
Danke!
Beste Antwort im Thema
vielleicht interessant...
von hier
http://www.autocentrum.pl/.../#
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo piflintstone,
darf ich nachfragen, ob es bei euch der Touran geworden ist? Wenn ja, wie praktikabel ist das mit den 3 Kindersitzen in der 2. Sitzreihe?
Bei uns ist Kind Nr. 3 im Anflug und stehen vor der Entscheidung neuer Touran oder Sharan/Alhambra. Der Touran gefällt mir allerdings wesentlich besser.
Lieben Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung.
Ich ziehe das Thema mal wieder hoch.
Wir haben drei Kinder.
Älteste ist 11 und 1,45m groß
Zwei mit 7 und 5 (1,16 und 1,24m)
Bisher haben wir keine Isofix-Sitze.
Kämen wir da mit zwei der Klasse III hin? Müsste sich die Älteste in der zweiten Reihe in die Mitte setzen, wobei dann eventl. keine Sitzerhöhung mehr gebraucht wird.
Hat jemand eine ähnliche Konstellation oder wäre der Sharan/Alhambra doch besser?
Andererseits wollen wir bei unserm Fahrprofil kein "Schiff".
15.000 KM, 80 Prozent Stadtverkehr und näheres Umland.
Kommt auf die Kindersitze an. Wir bekommen unsere drei Sitze mit etwas Spiel nebeneinander. Und wir haben zwei Sitze der Klasse III und einen der Klasse I.
Im Endeffekt hilft da aber nur Ausprobieren. Wir haben uns einen Touran für eine Probefahrt zu einem "Babyfachmarkt" ausgeliehen und dort dann verschiedene Konstellationen durchprobiert.
Zitat:
@Epikureer schrieb am 1. August 2016 um 11:46:06 Uhr:
Ich ziehe das Thema mal wieder hoch.Wir haben drei Kinder.
Älteste ist 11 und 1,45m groß
Zwei mit 7 und 5 (1,16 und 1,24m)
Bisher haben wir keine Isofix-Sitze.
Kämen wir da mit zwei der Klasse III hin? Müsste sich die Älteste in der zweiten Reihe in die Mitte setzen, wobei dann eventl. keine Sitzerhöhung mehr gebraucht wird.
Hat jemand eine ähnliche Konstellation oder wäre der Sharan/Alhambra doch besser?Andererseits wollen wir bei unserm Fahrprofil kein "Schiff".
15.000 KM, 80 Prozent Stadtverkehr und näheres Umland.
Fotos, ohne die Sitze nach vorne/hinten zu verschieben.
Dadurch, dass du in der zweiten Reihe jeden Sitz einzeln nach vorne/hinten verschieben kannst und die Sitzneigung anpassen kannst, hast du nochmals ordentlich Reserve. Auch hat der Mittelplatz keine Erhebung mehr vor/unter den Füßen. Ich denke die Konstelation 5-11-7 Jahre ist, auch auf längeren Strecken bei einem 5-Sitzer, möglich. Alle Plätze im Touran haben ISOFIX.
Yes the seats are smaller. I have made many investigations into what car can fit 3 children. My conclusion was that no Wagon could do the job. The new Superb is the widest, but center seat is hard to sit on and not good for long travels for my 10 year old. So we went with the Touran, but not with 3 child seats in a row.
My 5 year old on a booster and a extra headrest mounted.
My 2 year old in a toby childseat
My 10 year old on his behind
We have this headrest:
https://www.cardiffproducts.com
But I know they make them better and nicer for the passat, but have not found one yet on eBay!
This booster is also interesting:
http://www.mifold.com
Ich bin heute den Touran probegefahren. Es passen 3 sitze rein, mit Isofix. Konkret cybex Pallas 2 fix. Römer easyfix SCR und Cybex junofix. Babyschale Maxi Cosi pebble überhaupt kein Problem. Mit den 3 großen Kindersitzen war es eng. Der Juno fix kriegte von der Tür einen kleinen Schlag. Der hat aber auch extreme breite. Mit dem Pallas 2 fix auf dem Mittelsitz hat es aber wunderbar geklappt. Anschnallen ging auch. Viel mehr geht aber nicht.
Die Motorisierung war 1.6 tdi 115 PS SCR. Zum mitschwimmen oder Richtgeschwindigkeit reicht's. Ab 130 beschleunigt im 6 Gang nur zäh.