1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2 TSI mit 179PS verbraucht zu viel

Touran 2 TSI mit 179PS verbraucht zu viel

VW Touran 2 (5T)

Hallo
Ich habe im 2018 neues touran2 tsi bmt dsg 179ps 0km gekauft.seitdem ca.habe ich 4000km mitdem gefahren.verbrauche innenort ca.11 liter aussenort 8.5 liter.durcschnitt ca.9.8 liter.Auf papier sollte ca.7.7 liter sein...sogar fahre ich ganz normal.nicht zu schnell.hat jemand irgend eine idee über diese theme..
Die start stopp im winter bis 10 grad deaktiviert.dh.nicht funksoniert.ist das normal.kollege hat neues tiguan gekauft.er hat keine solche problem.
Ich habe schon vw verkäufer schon gefragt.er hat keine ahnung.er hat gesagt bis 3000km normal.dann jetzt 4000km habe gefahren.er hat jetzt gesagt bis 6000km warten.
Alles nur nerv macht kaputt...
Danke

Beste Antwort im Thema

Es dürfte doch hinlänglich bekannt sein, dass die NEFZ-Werte ca. 20-30% unter der Realität liegen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es kommt ja auch noch darauf an, was ist alles verbaut und wieviel Personen fahren mit.
Wir haben eine 1.6 TDI mit Anhängerkupplung, Glasdach und 7 Sitze, wenn ich dann mit 5 Personen fahre, liege ich auch bei 6 Liter Durchschnitt. Jemand der nicht soviel Gewicht drin hat kommt mit Sicherheit auf 5 Liter höchstens.
Dann sind ja auch noch die Frauen bei dieser Jahreszeit, erst Standheizung an und dann unterwegs noch Sitzheizung und Innenraum auf 23 Grad, da freut sich die Tankstelle. ;)

Mein Leon hat NEFZ 4.7l, ich fahre ihn mit 7.4l... es kommt auch immer aufs Fahrprofil an...

Wie fahren seit 20.000 km den 1,8er Highline mit DSG und 215er 17“. Verbrauch laut Spritmonitor ca. 8-9l.
Wie fahren kein Auto um zu sehen wie sparsam man es betreiben kann. Nutzen alle Assistenten, Klima, Radio, Ambiente Beleuchtung und jetzt wo es kalt ist auch Stand- und Sitzheizung.

@dukebtd
Recht hast Du. Ich habe mir auch keine Touran "mit (fast) alles" bestellt um dann alles auszuschalten um Sprit zu sparen. Das wusste ich vorher!

Deine Antwort