Touran 2 ohne Easy Open

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
wie wie sieht es aus wenn man sich kein Easy Open bestellt hat.

"Firmenwagen, Budget reicht halt nicht für alles"

Wird der Wagen wie früher mit einem Schlüssel den man ins Schloss stecken muss oder gibt es mindestens einen Taster um den Wagen damit zu starten.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Vorteil: der Nervenkitzel jeden Morgen ob das Auto noch da oder schon geklaut ist. :-P

53 weitere Antworten
53 Antworten

Klar, ich kann natürlich die FFB noch normal nutzen - muss ich dann auch zwischendurch, sonst gibts Ärger. 😁
Spaß beiseite, ich bin meistens alleine mit meinem Auto unterwegs und nutze dann natürlich auch die Möglichkeit den Schlüssel in der Tasche zu lassen. Was ich über meine Partnerin sagte, gilt halt nur hin und wieder wenn man dann doch zusammen shoppen geht oder so. Da kommt es dann halt vor das sie vor mir am Auto steht und darauf wartet das ich mal aufschließe, ich vergesse das meistens durch die Routine alleine unterwegs zu sein. So war das von mir gemeint. 🙂

Genau so kommt es bei mir auch gelegentlich vor. Kann hier 100% zustimmen.
Wollte aber auch auf das Kessy nicht mehr verzichten.
Was mir allerdings auch nicht gefällt sind die Konfigurations-Möglichkeiten. Ich würde am liebsten "nur" Kessy und "nur" die el. Kofferraumentrigelung nehmen.
Am Ende wird es jetzt dann wohl aber doch das easy open Paket und die Alarmanlage die ich nicht brauche und eigentlich nicht möchte.....

Ja, der Zwang die Alarmanlage nehmen zu müssen nervt mich auch ganz gewaltig. Hab im Moment meinen zweiten B8 - beim ersten konnte ich noch ohne Diebstahlwarnanlage bestellen. Irgendwann haben die diese Kombinationsmöglichkeit leider entfallen lassen... Ist nun mittlerweile bei (fast?) allen VW's so meine ich. 🙄

Bei EU Fahrzeugen gibt es die Zwangsalarmanlage nicht.

Ähnliche Themen

Bräuchte auch die Sensor Öffnung des Kofferraums nicht.....
Ist aber wie bei den anderen Paketen eben auch. Man ist zwar in Summe günstiger, aber auch nur, wenn man auch alles benötigt / haben möchte. Ansonsten bezahlt man unter Umständen auch Features teilweise teuer mit die man sonst nicht mit dazu genommen hätte.

Genau so sieht es aus.

Zitat:

@Woddi schrieb am 13. Juni 2016 um 12:54:21 Uhr:

Bräuchte auch die Sensor Öffnung des Kofferraums nicht.....
Ist aber wie bei den anderen Paketen eben auch. Man ist zwar in Summe günstiger, aber auch nur, wenn man auch alles benötigt / haben möchte. Ansonsten bezahlt man unter Umständen auch Features teilweise teuer mit die man sonst nicht mit dazu genommen hätte.

Also diese Sensoröffnung des Kofferraumes ist eines der wesentlichen Vorteile über das normale Kessy hinaus. Ich bin nicht sicher wie oft ich vor meinem Sharan stand und mir wünschte, der hätte das auch - aber einmal die Woche bestimmt. Ansonsten finde ich es extrem praktisch, dass man den Schlüssel nicht ständig raus kramen muss. Und es ist durch Kessy deutlich schwerer das Auto mit Schlüssel drin abzuschliessen ...

Beim Kessy stimme ich dir zu, das wollte ich auch nicht mehr missen. Aber eigentlich benötige ich weder den Sensor noch die Alarmanlage. muss aber im Paket beides mit ordern und auch bezahlen.
Ich nutze aktuell oft die FFB zum Öffnen des Kofferraumes. Sensor wäre eine nette Spielerei, aber mir eben nicht so wichtig.

Sensor musst du doch nicht nehmen, kannst ja auch elektrische Klappe und Kessy einzeln ordern. Alarmanlage musst du allerdings zwingend nehmen. Egal wie.

Genau, und am Ende ist "EasyOpen" dann wieder günstiger. 😁

Habe erst gestern wieder mit meinem Rennrad vor dem Kofferraum gestanden. Einmal kurz kicken und schon geht er auf ... das ist schon hilfreich.

Bei der Alarmanlage gebe ich Euch aber Recht. Zumal es nicht einmal eine richtige Alarmanlage sondern nur eine Innenraumüberwachung ist.

Bist du da sicher das es nur eine Innenraumüberwachung ist. Dachte habe irgendwas von Abschleppschutz gelesen.
Sky

hab ich noch nie verstanden wovor das schützen soll.

kann der abschlepper das nicht mehr aufladen wenn es piept?
interessiert es irgend wen wenn das auto ausgeräumt wird und dabei piept?

Tja das ist ein anderes Thema. Anstatt mal zu helfen wird dann lieber schnell das Handy gezückt und Videos ins Netz gestellt.
Wobei das in dem Fall auch hilft. ??

Bzgl. Abschleppschutz bin ich nicht sicher. Letztlich gebe ich aber pintie Recht. Das piept bis es oben ist - der Abschlepper wahrscheinlich sogar lauter als das Auto und dann ist er weg.

Deine Antwort