Touran 2 ohne Easy Open

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
wie wie sieht es aus wenn man sich kein Easy Open bestellt hat.

"Firmenwagen, Budget reicht halt nicht für alles"

Wird der Wagen wie früher mit einem Schlüssel den man ins Schloss stecken muss oder gibt es mindestens einen Taster um den Wagen damit zu starten.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Vorteil: der Nervenkitzel jeden Morgen ob das Auto noch da oder schon geklaut ist. :-P

53 weitere Antworten
53 Antworten

oder man vergisst das ding auf der Fähre nach England aus zu machen und das auto piept die ganze überfahrt lang...
habe gehört das das peinlich ist....

Die Alarmanlage verfügt auch über einen Abschleppschutz.

Darum kommt immer die Ansage auf der Fähre daran zu denken sie zu deaktivieren.

Zitat:

@pintie schrieb am 14. Juni 2016 um 09:17:15 Uhr:

oder man vergisst das ding auf der Fähre nach England aus zu machen und das auto piept die ganze überfahrt lang...
habe gehört das das peinlich ist....

😁 ...hast du gehört. 😉

Ähnliche Themen

genau genommen hatte ich 5min vor dem aussteigen noch zu den anderen gemeint das bestimmt wieder jemand vergisst die aus zu machen.....

Zitat:

@simmonelli schrieb am 14. Juni 2016 um 08:56:05 Uhr:

Habe erst gestern wieder mit meinem Rennrad vor dem Kofferraum gestanden. Einmal kurz kicken und schon geht er auf ... das ist schon hilfreich.

Und wie sähe es ohne aus. Ein griff und zack offen ?! Das Rennrad ist ja einfach nur mit einer Hand gehalten.

Zitat:

@pintie schrieb am 14. Juni 2016 um 10:59:35 Uhr:

genau genommen hatte ich 5min vor dem aussteigen noch zu den anderen gemeint das bestimmt wieder jemand vergisst die aus zu machen.....

...und es dann selbst vergessen? 😁
Hätte ich sein können....

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 14. Juni 2016 um 11:01:12 Uhr:

Zitat:

@simmonelli schrieb am 14. Juni 2016 um 08:56:05 Uhr:

Habe erst gestern wieder mit meinem Rennrad vor dem Kofferraum gestanden. Einmal kurz kicken und schon geht er auf ... das ist schon hilfreich.

Und wie sähe es ohne aus. Ein griff und zack offen ?! Das Rennrad ist ja einfach nur mit einer Hand gehalten.

Ein Druck auf den Schlüssel und die Klappe ist offen, bis ich beim Auto bin.
Meine Variante: elektrische Heckklappe statt des ganzen EasyOpen Zwangspakets

...und kein Kessy?
Dann würde ich lieber nur Kessy nehmen und auf die el. Heckklappe verzichten.

Zitat:

@Woddi schrieb am 14. Juni 2016 um 13:30:40 Uhr:

...und kein Kessy?

Nee, wir waren auch kurz davor nur die elektrische Heckklappe zu nehmen. Aber, auch da weitere Einschränkungen durch 7 Sitzer war es einfach den Preis nicht Wert.

Zitat:

@Woddi schrieb am 14. Juni 2016 um 13:30:40 Uhr:

...und kein Kessy?

Kein Kessy, weil Zwangspaket und damit zu teuer. Elektrische Klappe deswegen, weil das Scheunentor dann von selber aufgeht, wenn ich grade auf dem Weg zum Auto bin.

Wie ist denn hier das Resumé nach ein paar Monaten Nutzung... ich habe bisher rausgelesen das Kessy an sich schon praktisch ist und ich würde es alleine schon nehmen weil meine Frau durch den Schlüssel in der Hand ständig die Türgriffe zerkratzt (bzw. ists schon serienmäßig drin).

Die zusätzliche elektrische Heckklappe habe ich mir in der Vergangenheit auch schon oft gewünscht - um wenn es regnet fix vom Fahrersitz unter die geöffnete Heckklappe zu huschen (vorausgesetzt natürlich hinterm Auto ist kein Querverkehr) oder wenn ich mit dem Einkaufswagen anrolle und weil es bisher beim Caddy genervt hat die große Klappe zuzudonnern! :-(

Aber wie sieht es mit Easy Open aus? Kann man darauf verzichten und nutzt man das überhaupt noch wenn man die Klappe von innen oder per Fernbedienung öffnen kann? Das sind so 300€ die ich dann lieber in DAB oder dyn. Kurvenlicht investieren würde...

@timeliner Wenn das Geld locker sitzt würde ich Sie mit rein nehmen. Für die 300€ machst da auf jeden Fall nichts falsch, auch wenn Du sie mit elektrischer Öffnung nicht oft benutzen wirst. Wenn Du aber sparen musst nehm lieber noch das dynamische Kurvenlicht mit rein, daß ist wirklich Top und kann von mir nur empfohlen werden 😉

Danke für die Info...(!)

Ich habe mir beim Gesamtpreis ein Limit gesetzt und versuche halt nice to have gegen must have abzuwägen. ;O)

Ist das Kurvenlicht stark gewöhnungsbedürftig wenn man 25 Jahre mit "starrem" Licht(kegel) unterwegs war?

@timeliner ne überhaupt nicht. Hatte das vorher auch nie und bin auch jetzt noch immer wieder begeistert wie gut die Kurve ausgeleuchtet wird. Ich kann Dir die voll LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Fernlichtassist nur wärmstens empfehlen. Da macht das fahren bei Nacht richtig Spaß 🙂

Deine Antwort