ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2.0TDI Motor geht einfach aus, Schlauch zieht sich zusammen

Touran 2.0TDI Motor geht einfach aus, Schlauch zieht sich zusammen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 28. April 2019 um 16:27

Hallo!

Gestern ging der Motor während der fahrt einfach aus und sprang nicht mehr an.Mir ist dann aufgefallen das sich der untere Schlauch zusammen zieht und der Motor gleich wieder aus geht! Habe dann den oberen Schlauch (siehe Foto) abgezogen und dann läuft er auch normal. Hat schon mal jemand das Problem gehabt,und wie heißen diese Schläuche?

MKB: BMM

Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, und davor hatte Ich auch nie irgendwelche Probleme/Ruckler usw.

Danke :)

LG

Patrick

Bild1
Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2019 um 21:59

Also Problem behoben

Der rote turboschlauch am Turbolader war bei mir einseitig schon total weich jetzt hat dieser zu gemacht und somit dem Motor die Luft weggenommen deswegen haben sich alle Schläuche zusammengezogen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

wie stehts denn um den DPF? Hat der doch, richtig?

Wäre dann ja ein Abwasch den DPF gleich noch reinigen zu lassen.

Raus muss er ja sowieso wenn der Turbo wirklich defekt ist.

am 30. April 2019 um 20:57

Turbo hat kein Spiel und habe mit unterdruckpumpe die Verstellung getestet bzw im Leerlauf Turbo bringt Leistung

Habe allerdings Fehler g31

am 3. Mai 2019 um 21:59

Also Problem behoben

Der rote turboschlauch am Turbolader war bei mir einseitig schon total weich jetzt hat dieser zu gemacht und somit dem Motor die Luft weggenommen deswegen haben sich alle Schläuche zusammengezogen

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 10:45

So, Ich hab mir auch mal den roten Schlauch angesehen und bei mir is dieser ebenfalls sehr weich bzw. zusammengedrückt! Hab den mal ausgebaut und werd den durch einen neuen ersetzen und hoffe das dies der Übeltäter war!

Danke MADERMICHE für deinen Post!

Wieviel hast du den bezahlt für den schlauch?

Achja, das Rad bzw. die Welle vom Lader (ansaugseite) haben nichts! Hoffe es is wirklich der rote Schlauch schuld!

LG

Habt ihr mal ein Bild von dem „roten Schlauch“?

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 19:45

so sieht der aus

20190504-210949
am 4. Mai 2019 um 22:10

Würde den original von Vw kaufen hab mir den billigen von eBay geholt musste ihn erst zufeilen weil dieser nicht eingerastet ist

So einen Ladeluftschlauch habe ich für meinen Passat auch mal im Zubehör gekauft, weil mir das VW-Teil deutlich zu teuer war (35€ zu 100€). Der werksverbaute Schlauch hielt irgendwas zwischen 280 und 300tkm, der Zubehör-Schlauch hielt dann etwa 30-50tkm. Dementsprechend ist jetzt wieder ein VW-Teil verbaut...

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 19:45

Sooo, Danke an Madermiche für den Tipp!

Es war tatsächlich der rote schlauch schuld.

Hab diesen beim Teilehändler und nicht bei VW gekauft :)

DANKE euch allen für eure Hilfe!!!!

LG

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2.0TDI Motor geht einfach aus, Schlauch zieht sich zusammen