Touran 1T3 tieferlegen - aber nur ein bisschen :)
Hallo,
ich habe ein 2011 Touran 1.2 TSI BlueMotion Technology Comfortline.
Der hat noch Blechfelgen drauf, soll aber Alufelgen bekommen, einen Kompromiss zwischen Optik & Alltagstauglichkeit, also 17"
So wie ich mich kenne, wird mir der Abstand Radausschnitt und Reifen zu groß sein und daher sollte er etwas tiefer - nur halt nicht so tief, das die Alterstauglichkeit des Fahrzeuges leidet.
VW bietet ja bei Neuwagenbestellung ein "Sportfahrwerk" mit ca. 15mm Tieferlegung an. Sind das nur Federn, oder wird da mehr geändert?
Was noch dazukommt: VW beschreibt die BlueMotion Technology Änderungen auch mit einer Tieferlegung, je nach Modell - ist mein Touran vieilleicht schon tiefer?
Danke und Gruß
S.
20 Antworten
Hallo
ja ich glaube Bluemotions sind schon ca 15-20mm tiefer, dann würdest du mit einer 30/30 Feder dann nur noch ca 10-15mm tiefer kommen !! Was man beim Touri garnicht sieht
Grüsse...
Ich hab meine Federn mal inseriert: http://www.motorbasar.de/...n-1-2tsi-1-6-1-6fsi-nagelneu-t5511120.html
Hallo ! Und Entschuldigung für das ausgraben dieses alten Thread ! Ich wollte mein Boot (1t3) ein wenig näher zum Boden holen ! Habe diesen Thread gelesen und leider nirgends Bilder gefunden wie der 1t3 mit den 30mm aussieht ! Diesel und 5sitzer,ohne bmt !Gibt es noch jemanden der auch mal Bilder einstellt ? Von dem 50/40 gibt es ja welche !
Ok ! Hat sich erledigt ! Unter Touran und Hängearsch bin ich fündig geworden :-)