Touran 125 KW (170 PS) TDI

VW Touran 1 (1T)

Hallo

Ab wann kann ich den Touran TDI DSG mit 125 KW bestellen ?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und was soll diese doofe Aussage???

Es ist doch egal ob der Motor jetzt 2.000 € teurer wäre als der 140 PS TDI oder nach der Preiserhöhung halt nur 1.500 €. Unterm Strich bekommt VW den gleichen Betrag und Du bezahlst den gleichen Betrag - es macht nur einen Unterschied im Kopf des Besteller weil er den Preis nach alter Preisliste mit den 2.000 € Aufpreis nicht kennt, da Bestelltermin laut obigen Postings erst später sein soll.

Alle Neuerscheinungen von der IAA sind von der kommenden Preiserhöhung ausgeschlossen!!!

??? Versteh ich nicht???

Beschäftige mich seit etwa 4 Wochen mit diesem Motor. Da wurde schon gemunkelt, dass er mit Filter rund 1500 € mehr kosten soll. Seit dieser Woche weiss ich, dass er mich noch einmal 500 € mehr kostet, weil ich ihn erst nach der Preiserhöhung bestellen kann. Selbst wenn die 1500 für den Motor von der Erhöhung ausgenommen sind, muß ich noch den Rest bezahlen und der kostet mich etwa 500 € mehr ab dem 14.10.

Das ist genauso doof, wie deine Antwort auf mein Posting.

Zitat:

Original geschrieben von nestm3

Also mich haben 170PS bei www.1-chiptuning.de 550 euro gekostet.

Na klar, den RPF und die Piezo Injektoren hast du dann ja auch... abgesehen von Garantie, Problemen...

Gruß Karsten, der schon zuviel von problematischen Chiptunings gehöhrt hat.

Chiptuning

Hallo,

kann mich nur meinem Vorreder nestm3 anschließen,
habe auch chiptuning No1 drin mit 170 PS 390 Nm und Garantie.
Habe bisher alle meine Fahrzeuge chipgetuned und damit weit über 200000Km zurückgelegt ohne probleme.
Denke es kommt immer auf den Fahrstill an den einen Motor bekomme Ich auch ohne Chiptuning kaputt.
Freue mich aber auf den neuen Touran mit 170 Ps und 350 NM den den kann mein Tuner bestimmt auf 200 Ps und 430Nm aufblasen mit Garantie.

170 Ps mäßige Grüsse

Re: Chiptuning

Zitat:

Original geschrieben von A6V6AvantTDI

Hallo,

kann mich nur meinem Vorreder nestm3 anschließen,
habe auch chiptuning No1 drin mit 170 PS 390 Nm und Garantie.
Habe bisher alle meine Fahrzeuge chipgetuned und damit weit über 200000Km zurückgelegt ohne probleme.
Denke es kommt immer auf den Fahrstill an den einen Motor bekomme Ich auch ohne Chiptuning kaputt.
Freue mich aber auf den neuen Touran mit 170 Ps und 350 NM den den kann mein Tuner bestimmt auf 200 Ps und 430Nm aufblasen mit Garantie.

170 Ps mäßige Grüsse

Hallo

wer ist dein Tuner und VW gibt die volle Garantie ?

Zitat:

Original geschrieben von Kobrabobo

wer ist dein Tuner und VW gibt die volle Garantie ?

Den Tuner gibt es nur in den Träumen mancher Leute 😉

Fakt ist, dass bei einer Leistungssteigerung immer die Hersteller-Gewährleistung, -Garantie oder -Kulanz flöten geht.

Viele Tuner verkaufen dem Kunden daher eine sog. Tuning-Garantie, welche im Schadenfall dann die Reparatur bezahlen sollte. "Sollte" deshalb, da die Vergangenheit schon öfters gezeigt hat, dass es zum Teil Streit gab über die Schadenregulierung und/oder den Umfang der Schadenregulierung (z. B. nur AT-Teile statt Neuteile).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Fakt ist, dass bei einer Leistungssteigerung immer die Hersteller-Gewährleistung, -Garantie oder -Kulanz flöten geht.

JA!

Kann mich noch an einen Testbericht in ams vor einigen Monden erinnern (finde leider das Heft zur genauen Dokumentation gerade nicht). Darin wurden sechs Tunnings an einem VW Golf TDI getestet. Drei mit Chip bzw. Softwareupdate und drei mit Ausstausch des Steuergeräts.

Fazit: Chiptuning brachte nahezu nichts, der Effekt lag im Bereich der Serienstreuung, einmal wurden die Testwerte sogar schlechter. Der Austausch der Blackbox brachte sehr wohl etwas, war auch teurer. Die Werte des Motors wurden aber auch auf's extremste belastet. Fazit der Experten: Das kann kein Motor ohne tiefgreifenden Eingriff in die Hardware lange Aushalten. Ganz abgeshen von Betriebserlaubnis, Garantie, Laufverhalten, Abgaswerte, etc...

Gruß Karsten, der sich auf der AB auch immer fragt, wo die vielen gechippten Autos sind, wo es doch soviele machen?

Hallo Leute

@Leistungssteigerung
Also hier in der Schweiz wird vom Geralimporteur ein Tuning auf ca. 168 PS inl. 2 Jahre Garantie angeboten. Kostet allerdingst CHF 1625 (ca. EUR 1050).

@Verfügbarkeit Touran 125 kW TDI in der Schweiz

Zitat aus einem Mail das auf meine Anfrage vom Generalimporteur AMAG beantwortet wurde:

Zitat:

Den VW Touran 2.0l TDI 125KW mit DSG ist ab dem 1. Quartal 2006 bestellbar und dem 2. Quartal lieferbar.

🙁 das ist mir wohl zu lange...

Gruss mic

Sieht der Touran Optisch anders aus
(sichtbarer Auspuff, ...)?

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

Sieht der Touran Optisch anders aus
(sichtbarer Auspuff, ...)?

Nee, zum Glück nicht!

Gruß Karsten, der gerade das Verstecken dieser Drecklöcher gut findet.

Übrigens Bestellen ab KW46, fertigung ab KW49 wurde mit soeben von einem Händler in Österreich bestätigt. Genau zur gleichen Zeit soll auch der 'normale' 2.0 TDI mit DPF starten.

Gruss mic

Chip-Touning.

Durch den Eibau des Touning Chips verliert das Auto die Betriebserlaubnis.
Hast Du mal einen Unfall und man findet die Box oder den Chip, bist Du mit Sicherheit der Gelackmeierte.

Gruß, Jürgen.

@vonderhoeh
Bist Du sicher? Wieso bietet Bsp. ABT dies in der Schweiz über den Generalimporteur direkt an?
Gruss mic

Chip oder Box.

hallo, Mic.
Ich habe in meinem Touran, 140 PS und DSG auch eine Box drin gehabt. Es macht wahnsnnigen Spaß, diese Mehrleistung zu nutzen. ( ca. 25 PS )
Beim Einbau wurde mir gesagt, das nicht die geringste Garantie vom Boxenhersteller übernommen wird.
Der TÜV hat eine Eintrag abgelehnt und auf das erlischen der Betribserlaubnis hingewiesen.

Es gibt noch ein weiters Auto-Forum für viel Typen.
Hierin kannst Du auch Stellungnahmen dazu nachlesen.
Hier der Link -- www.langzeittest.de --

Hier kann man auch zum Touran viel Bericht lesen.

Ich wünsche viel Spaß bei der Nutzung eine Box.

Viel Grüße sendet Jürgen.

170 PS

Zitat:

Original geschrieben von mtaeschler

Übrigens Bestellen ab KW46, fertigung ab KW49 wurde mit soeben von einem Händler in Österreich bestätigt. Genau zur gleichen Zeit soll auch der 'normale' 2.0 TDI mit DPF starten.

Gruss mic

Hallo,Mic.

Halte mich bitte auf dem laufenden über den 170 PS Motor.

Möchte den bestellen. Keiner weiß was.

Gruß, Jürgen.

OK melde mich sobald ich was neues höre/lese... 😉
Gruss mic

Warum nicht der Benziner?

Warten auf einen Diesel? Oder sogar 2.0 TDI ohne PDF kaufen müssen. Verstehe ich nicht. Habe Benziner und Diesel getestet. Der bessere Motor insbesondere bei der Laufkultur ist der Benziner mit 150 PS! Den habe ich mit ziemlich kompletter Ausstattung auch gekauft.

Gruß

Vincent

Deine Antwort