Touran 1.6 FSI Highline

VW Touran 1 (1T)

Hallo erstmal an alle, hier im Touran Forum bin ich neu aber bei Motor-Talk schon länger dabei..
Da unser Pontiac Transsport 2.3 den Geist aufgegeben hat muss nun was neues her, da ist bis jetzt der Touran Favorit und zwar wie folgt:

Highline 1.6 FSI 85 kW 6-Gang
Tornadorot
Innenraum Anthrazit
"Licht- und Sicht Paket"
Comfort-und-Style-Paket
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
Klimaanlage "Climatronic"
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Xenon-Scheinwerfer
Winteraktionspaket
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Listenpreis 29.620,00 Euro

Der Händler will 26.900,00 Euro

Und bei Jütten & Koolen will man 25.600,00 Euro allerdings finde ich dort das "Licht und Sicht Paket" nicht..

Habt ihr Tipps dazu? und was haltet ihr von Jütten & Koolen?

vielen dank im voraus!

Liebe weihnachtliche Grüße

maddin

16 Antworten

Hallo!

J&K ist eine hervorragende Firma.
Wegen des L&S-Pakets: einfach mal anrufen und den VW-Experten verlangen. Der kann dir weiter helfen.

Grüße

RSTE

Gibt es noch ein paar mehr Meinungen? Vor allem was Jütten & Koolen betrifft?

Deren Preis ist nämlich so unschlagbar gut dass wir kurz davor sind ihn dort zu bestellen..

Hi,
Tut das, bestell ruhig bei J&K.

Freunde von uns haben dort, nach vielen guten Erfahrungen Anderer, ihren A6 Avant gekauft und waren sehr zufrieden. Der Preis ist meist unschlagbar.

Zur Konfig:
Was hältst von der PDC? Ich wollt sie anfangs auch nicht haben, mittlerweile möcht ich nicht mehr ohne!

MfG subbort

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Hi,
Tut das, bestell ruhig bei J&K.

Freunde von uns haben dort, nach vielen guten Erfahrungen Anderer, ihren A6 Avant gekauft und waren sehr zufrieden. Der Preis ist meist unschlagbar.

Zur Konfig:
Was hältst von der PDC? Ich wollt sie anfangs auch nicht haben, mittlerweile möcht ich nicht mehr ohne!

MfG subbort

meinst du mit PDC Park Distance Control ?

die ist doch im "Comfort-und-Style-Paket" mit drin...

Ähnliche Themen

finde 1.6 etwas schwach auf der brust......

ich finde den 1,6 persönlich sehr schwach auf der brust. da würde ich eine höhere motoriesierung vorschlagen. ich habe einen 2,0 tdi - der geht sehr gut...

bei j&k hätte ich 16,4 % rabatt bekommen. nachteil ist, dass ich mein auto selbst verkaufen müsste. so habe ich nun beim freundlichen 11 % bekommen und er hat meinen alten zum fairen preis genommen.

mit j&k machst u einen vermitlungsbertrag ddeer dich keinen cent kostet. alle weitere machst du mit einem vw händler aus. du bestellts also ionline. die provision bekommt dann j&k vom händler.

ich würde j&k auch empfehlen

also den 1.6 FSI fahren wir auch schon im A3 Sportback und der reicht eigtl. dicke.. udn im Touran denke ich dann auch.. natürlich machne wir auch noch ne probefahrt.. aber der 1.6 FSI steht shcon so gut wie fest.. alternative wäre der 2.0 FSI

was haltet ihr vom "Licht und Sicht Paket" ? Schadet das häufige ein/aus schalten den Xenon Brennern nicht etwas?

mfg

maddin

Hallo maddin86
ich fahre selber einen 1.6 FSI der so im tgl. Gebrauch (Stadt) vollkommen reicht aber vollbeladen (Uralub etc.) völlig unter motorisiert ist selbst beim normalen Überholvorgang muss man ihn schon ganz schön treten um einigermaßen zügig vorbei zu kommen. Habe auch gelsen das du ein Sechssitzer bestellen willst was wiederum eine hohe Beladung bedeutet. Also ich rate dir zum 2.0 FSI der doch eine bessere Elastizität und Antritt verspricht oder halt ein Diesel der natürlich nicht zu toppen ist. Frage ist würde dieser sich lohnen.
MFG TouranHGW

@maddin86

Stimmt. Haste mich erwischt. Als ich meinen bestellt hab, gab's leider diese Pakete noch nicht.

Zum Motor: Ich hatte den 1.6 FSI auch mal nen Tag lang. Spaß kam da beim Fahren nicht auf. Den 2.0 FSI solltest Du Dir gönnen!

MfG subbort

also diesel kommt daher nicht in frage weil wir nur ca. 10.000 km im jahr fahren.. da lohnt sich ein diesel nicht...

doch den 2.0 FSI zu nehmen werden wir dann wohl nochmal überdenken..

Ich fahre den 2.0FSI. Der Motor ist für einen Benziner was Durchzug & Laufruhe betrifft absolut OK. Den Verbrauch nach Drittel-Mix habe ich aber bisher (3 Monate) immer deutlich überschritten, obwohl ich eher defensiv und nieder-tourig fahre. 9 - 10 Liter sind eher realistisch.

Zwei Freunde haben bei J&K gekauft, absolut keine Probleme, Abwicklung wie im Bilderbuch ! Kaufen !!! 😉

Solltest doch beim Neuwagenhändler ab Januar kaufen. Bekommst extra Geld für Deinen Touran ( Wenn im VW Lager oder beim Händler) Ist dann günstiger als bei J&K. Nennt sich Eroberungsaktion. Für weitere Fragen schicke mir eine PN.

Hi,

habe meinen 1.6 FSI Highline im August auch bei Juetten & Koolen bestellt. Fast identische Ausstattung zu deinem Fahrzeug .......

Die Pakete sind meines Wissens aber nicht mehr bestellbar. Eventuell sind noch nicht alle Konfiguratoren updated. Würde das aber ggf. gleich morgen noch mal klären !

Vom Auftragseingang bei J&K bis zur Rückmeldung vom die Bestellung ausführenden Händler verging nur ein Tag (habe gedrängelt) und 6 Wochen Später bekam ich das Fahrzeug ausgeliefert ohne jedes Problem.

Die Standheizung ist auch beim Benziner super. Hatte vorher einen Touran TDI 2.0L DSG, da war die Umstellung zum 1.6 FSI natürlich immens. Habe mich jetzt aber gut dran gewöhnt und mir fehlt die Motorleistung keineswegs mehr. Auch der Spritverbrauch lag trotz Standheizung bisher immer deutlich unter 8 Litern im Durchschnitt !! (kaum Stadtverkehr fast immer Strecke Überland) Kauf dir also ruhig den kleinen FSI, der auch nur Super statt Superplus benötigt.

J&K ist problemlos und empfehlenswert.

Gruß Martin

Ps : es gibt auch noch : http://www.newcar24.de/index.php?id=25
Die sind momentan noch ein wenig günstiger, habe aber keine Erfahrung mit denen.

Deine Antwort