Tour nach München mit Opel Corsa C 1,2l und 1199cm² Hubraum
Hallo
Ich will am Wochenende von Güstrow (Mecklenburg) nach München fahren das sind so 744km Strecke und 99% Autobahn. nun sagt mein Navi das ich ca. 6,75h fahre nun geht dieses bestimmt von einer Geschwindigkeit von 130km/h aus denke ich. Mich würde jetzt interessiere Wieviel ich verbrauche wenn ich mit 130km/h die ganze zeit fahre und eine Last von ca. 200km mitnehme. Die leermasse des Wagens beträgt 1010kg.
Mir ist klar das mir das hier keiner 100% sagen kann. ich möchte einen ungefähren wert hören und wäre auch schön wenn ihr mir alternativ dazu den ungefähren verbauch von einer ges. von 160km/h und von 100km/h nennt.
danke im vorraus
17 Antworten
Mein Sempf auch mal dazu geben,
wenn ich von mir ( Limburg an der Lahn) nach Hause (Rostock) fahre ( ideal fall nachts 01:00 abfahrt), ca. 670 km, bin ich in Hannover (ca.360km) etwa 35Liter los. und den Rest bis Rostock nochmal etwa 30 Liter.
Zu meiner Verteidigung, um die Uhrzeit sind auf der Strecke die meisten Tempolimits außerkraft gesetzt oder es gibt einfach keine.
Womit mein Limit meist das Auto ist...geschmeidige 160-180kmh 😁
Ja ich gebe gerne Geld für Benzin aus...weil billiger als Bahn fahren😁
da es den 1.2 Nicht Twinport 75 PS nie mit Bordcomputer gab ists ziemlich Essig mit nachrüsten. MID vom Astra G sollte funktionieren.
BTT:
ich schätze mal auf 8,5 - 9 Liter bei 130 km/h. Wir haben ja auch noch Winter.
wenn ich im frühjahr dann meine 16zöller drauf hab(195/45 R16), bin ich mal gespannt wie sehr sich das auf den verbauch auswirkt, aber wird sicher so um 1liter mehr sein...