- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Tour an e-tron senden (Dauer)
Tour an e-tron senden (Dauer)
Wie lange dauert es eigentlich bei Euch (MIB3 MJ2021) bis die aus der app gesendete Tour im Auto ankommt?
Wenn ich Ziele sende, sind die direkt unter dem Punkt "empfangene Touren und Ziele " abrufbar.
Sende ich jedoch eine Tour, ist erstmal gar nichts da. Es dauert dann gefühlt 10min. bis eine Benachrichtigung reinkommt, dass eine Tour empfangen wurde.
Ist das normal oder gibt es da ggfs. Einstellungen zu beachten? Ist ja so nicht wirklich brauchbar!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@Area_51 schrieb am 6. Oktober 2021 um 13:23:42 Uhr:
@audi-mk:
bei meinem sieht es so aus:
Softwareversion: 3385
MMI Softwareversion: release-33.11.2-MLB-AS-2025-SNAPSHOT-15.06.2020-16:35:05
Navigationsdatenbank: V03959808K_P0580_EU_2021.07
Medientreiber: CL33_MIB3P_AU_ER_G4x_2002403PROD-1
@A5-Fan:
Sieht bei mir genauso aus. Per Update kam nichts. Wenn den Switch "Automatisches Online Update" im MMI deaktiviere und wieder aktiviere, sagt er, daß Updates verfügbar sind, er macht aber nichts.
Ist bei mir auch so. P0580 war das bisher letzte OTA Update. Vorher kamen die monatlich. Wahrscheinlich noch Sommerpause bei Audi :-)
Genau, finde ich gut, wie Audi das macht. Merke ich erst dann, wenn der kurze „Neustart“ der Navigation kommt. Gefühlt alle paar Wochen kommt so ein Update. Aber ob die Versionsinformation auch ein Update bekommt??? Ich weiß es nicht.
Bei mir kommen die Updates schon regelmäßig, es dauert aber Ewigkeiten, bis sie runtergeladen sind. Wenn man Kurzstrecken fährt, fängt er immer wider von vorne an. Gesendete Ziele aus der App kommen erst nach 10 bis 20min im Auto an.