ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Touchscreen: für Leute die alles anfassen müssen....

Touchscreen: für Leute die alles anfassen müssen....

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 5:29
Beste Antwort im Thema
am 25. September 2011 um 14:46

So,

ich habe mich entschieden es einmal zu versuchen

Habe mir über einen Impoteur von einer bekannten Chin. Marke Roadrover einen Car PC inkl. GID + Can BUS Support usw. bestellt und werden das CD400 austauschen.

Der Wunsch ist eine weiter Nutzung der Fahrzeugeinstellungen sowie der Klimasteuerung und Unterstützung der Lenkradtasten.

Nutzung hautptsächlich für Navi + Bluetooth FSE. Später velleicht noch Rückfahrkamera usw.

Gerät sollte in 2-3 Wochen da sein.

Dann werde ich das ganze hier mal mit Bildern usw. protokollieren.

Inzwischen versorge ich micht schon einmal mit den notwendigen externen Erweiterungen:

TMC Empfänger über USB sowie Y Adapter mit Antennenverstärker. (Die China Geräte sind da etwas schwach auf der Brust)

Bevor ich das ganze ausbaue mal eine Frage voarb.

Weiß jemand welcher Antennenanschluss verbaut ist? Ich gehe mal von Fakra aus, oder?

Hat Opel eine Phantomspeisung bei der Antenne?

Diversity gibt es ja nur bei der Haifischflosse, d.h. Navi oder DAB, oder?

Gruß Trax 74

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Kann man so etwas nicht direkt bei Opel mit bestellen oder haben die vom Werk aus noch gar keine Touchscreen im Angebot ?

am 5. Juni 2011 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Kann man so etwas nicht direkt bei Opel mit bestellen oder haben die vom Werk aus noch gar keine Touchscreen im Angebot ?

Ne, kann man nicht direkt bei Opel Bestellen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Radios aus dem Link ohne Probs einzubauen sind.

würde mich auch interessieren ob das funzt.Wenn ja wäre das ne super Sache.

Interessant klingt das ja schon, aber dafür extra fast 500 Schleifen inkl. Lieferung auf den Kopp knallen? Das Experiment überlasse ich dann doch lieber anderen. ;)

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 6:17
am 5. Juni 2011 um 7:35

Also wenn ich wüsste das, dass ohne Probleme einzubauen ist und funktioniert dann würde ich das glattt einbauen

...nicht schlecht, was es nicht alles gibt.

Für den Preis wäre ja dann mal alles drin und dran was man so braucht.

Also bin auch dafür, freiwilige vor :-D

Gruß

velu24de

Aber auf den Bildern sieht es so aus als wäre es nur für Astras ohne Flexride.

Denn da wo bei mir die Tasten für Sport und Tour sind sehe ich keine Aussparungen.

und laut dem Video muss der mitgelieferte Rahmen verwendet werden?

Oder hab ich da irgendwo irgendwas übersehen?

lg

sieht interessant aus, nur auf holländisch ist doof. ;)

Habe mein Radio im Auris gegen ein solches Nachrüstnavi ersetzt! Hat die gleiche Navigationssoftware drauf, wie dieses. Die ist echt top! Auch die Lenkradfernbedienung funktioniert noch optimal. Preis Leistung ist ein Traum! Micro SD, USB Eingang, IPOD, Rückfahrkamera möglich, weitere AUX Eingänge, DVBT, DVD Wiedergabe, 12GB Festplatte, Bluetooth Freisprecheinrichtung...

Nur stelle ich mir für den Astra J die Frage, ob das Amaturenbrett dafür groß umgebaut werden muss und ob die unteren (originalen) Knöpfe auch noch verwendbar sind?! Beim Auris wurde die komplette Radio Einheit getauscht, beim Astra sind die Knöpfe aber ja vom Radio getrennt...?!

Sehr interessant. Jetzt müsste sich nur noch jemand hier finden der sich traut oder schon getraut hat.

am 5. Juni 2011 um 13:03

Ja, das wäre dann wirklich eine klasse Nachrüstlösung - wenn es was taugt :)

62,00 € Versand sind schonmal ein Grund dort nicht zu kaufen.

am 5. Juni 2011 um 13:28

http://www.high-tech-e-shop.com/product.php?id_product=314&id_lang=1

wäre dann immerhin schon mal auf Englisch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Touchscreen: für Leute die alles anfassen müssen....