Touareg V10 Shit

VW Touareg 1 (7L)

Ich kann nur allen raten: Lasst die Finger weg von dieser Karre. Habe meinen im Sept.03 in Wolfsburg abgeholt.Nach einem halben Jahr längerer Lieferzeit. Nach 8 Wochen war das Getriebe, Differentzial, Luftfederung, TV-Tuner uvm. hin. Das Prachtstück immerhin Vollausstatung für gut 90.000 Euronen stand dann 12 Wochen in der Werkstatt. Nach einem zähen Kampf bekam ich nach 2 Wochen einen Phaeton als Ersatz. Mit diesem bin ich zwischendurch liegen geblieben und es gingen einige Sachen an dem Fahrzeug kaputt. Nach dem mein V10 wieder da war fiel der TV-Tuner und diverse Sachen gleich wieder aus. Bin dann 4 Monate mit vielen Mängeln gefahren bis ich die Karre wieder beim Händler abstellte: Kardanwelle, Kreuzgelenk vorne, TV-Tuner, Rostige Endrohre, Knarrzgeräusche in jeder Ecke, Differential hinten singt nach wie vor, Steuergerät des Getriebes, Wasser im Öl (kommt angeblich von aussen durch den Öldeckel *lach*).
Dann jedesmal der kampf um einen Leihwagen! Lächerlich bei dem Preis! Werde wohl wandeln...

129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TouaregV10_HH

@ NiX

bei mir auch! Muss man dann nicht neues Wasser nachfüllen?

Um da nochmal drauf zurück zu kommen !

Bei dem austretendem Wasser handelt es sich um Kondenswasser, welches die Klimaanlage aus der Luft "herauszieht" !

Es handelt sich also nicht um die sich in der Klimaanlage befindenden Kühlflüssigkeit, somit muß hier auch nichts nachgefüllt werden !

Die Kontrolle der Kühlflüssigkeit erfolgt bei den Inspektionen, zumindest bei Honda !

Liebe Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Um da nochmal drauf zurück zu kommen !

Bei dem austretendem Wasser handelt es sich um Kondenswasser, welches die Klimaanlage aus der Luft "herauszieht" !

Es handelt sich also nicht um die sich in der Klimaanlage befindenden Kühlflüssigkeit, somit muß hier auch nichts nachgefüllt werden !

Die Kontrolle der Kühlflüssigkeit erfolgt bei den Inspektionen, zumindest bei Honda !

Liebe Grüße

Chris

Glaube dieser Beitrag ist hier ein wenig falsch gepostet.

Hallo Leute,
habe nur eine Bitte.... hört bitte nicht auf hier alle fleißig weiterzuschreiben... es ist der unterhaltsamste thread von fast allen auto-foren, die ich kenne :-)
so viel gekränkte eitelkeit ist besser als fernsehen. das ist die beste unterhaltung für jede mittagspause :-)
gruss Axxis

Zitat:

Original geschrieben von inspi50

Glaube dieser Beitrag ist hier ein wenig falsch gepostet.

warum? hat doch vor einigen seiten jmd gefragt...

wer lesen kann, ist klar im vorteil

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

warum? hat doch vor einigen seiten jmd gefragt...
wer lesen kann, ist klar im vorteil

Och Junge, ich bin hier gaaaanz klar im Vorteil!

Die Antwort kommt nur ein bischen spät...

Man bin ich froh das ich lesen kann, aber was ist mit Dir? Wolltest Du Dich nicht verabschieden!!! Winke, winke...

Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich. (hat Friedrich Schiller gesagt. Auch wir spüren heute ein wenig von dieser Trauer.)

Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

Zitat:

Och Junge, ich bin hier gaaaanz klar im Vorteil!
Die Antwort kommt nur ein bischen spät...

Man bin ich froh das ich lesen kann, aber was ist mit Dir? Wolltest Du Dich nicht verabschieden!!! Winke, winke...

Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich. (hat Friedrich Schiller gesagt. Auch wir spüren heute ein wenig von dieser Trauer.)

Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

komisch, auf Seite 3, 4. Beitrag von unten, da hat jmd. genau das gefragt....der hat sich doch nicht eben erst heimlich reingeschmuggelt? 😁

im gegensatz zu dir kann ich lesen....mein gedächtnis ist auch anscheinend, nein wirklich wesentlich besser als deins....aber einem großen schwerbeschäftigten Firmenunternehmer, der von früh bis abends vor MT hockt, kann so etwas schon mal verziehen

sorry, aber ich schmeiss mich gelich weg über deine beiträge muhahahaaaa 🙂

und schreiben wer Schiller ist, kannste dir echt sparen...wenn du Zitate willst....ich kann dich damit bomardieren du möchtegern weltgewandter

doppelpost

Kann mir mal einer dieser P.... vom Hals schaffen. Der kann immer noch nicht lesen. Junge Du versaust diesen Thread. Und abgesehen davon...mich treffen Deine Worte im Bezug auf meine Person richtig hart. Ich werde heute abend geistlichen Beistand aufsuchen und gleich morgen früh mit meiner Unternehmensberatung telefonieren. Vielleicht hast Du ja Recht. Mit Sicherheit, ich sollte nicht den ganzen Tag auf einem meiner vielen Monitore das MT-Forum laufen lassen. Das nimmt ich zu sehr mit und lenkt mich von meinen eigentlichen arbeiten ab. Ich bin dir so dankbar.

So nun wolltest Du aber "leb wohl" sagen oder sind wir inkonsequent?

Mal wieder was zum Thema: Heute wurde die 2. Gelenkwelle eingebaut und das 3. Getriebe. Ist das nicht schön...ich freu mich richtig.

ich will dich mal was fragen: habt ihr einen Personalrat im Betrieb?

Zitat:

Ich will Dich auch mal was fragen: So wie es aussieht, postest Du auch während der Arbeitszeit. Weiß Dein Dienstherr eigentlich, was Du machst ? Wäre es nicht ratsam, den Landrat des Landkreises "Teltow-Fläming" einmal auf diesen "Kostenfaktor" hinzuweisen. es dürfte ein leichtes sein, einen eventuellen Mißbrauch nachzuweisen.

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Ich will Dich auch mal was fragen: So wie es aussieht, postest Du auch während der Arbeitszeit. Weiß Dein Dienstherr eigentlich, was Du machst ? Wäre es nicht ratsam, den Landrat des Landkreises "Teltow-Fläming" einmal auf diesen "Kostenfaktor" hinzuweisen. es dürfte ein leichtes sein, einen eventuellen Mißbrauch nachzuweisen.

Kannste gerne machen, ich bin bis Mittwoch krankgeschrieben. Ich liege auf dem Bett und surfe im Internet. Ist das erlaubt, wenn man krankgeschrieben ist?

Wer sagt überhaupt das ich beim LK TF angestellt bin?

Zitat:

Komm doch mal vorbei...dann zeig ich Dir unseren Personalrat...der wird sich freuen Dich kennen zulernen. Fährt übrigens auch Touareg V10 samt Mängeln. Der schließt Dich bestimmt genauso in sein Herz wie ich es getan habe!

Zitat:

Kannste gerne machen, ich bin bis Mittwoch krankgeschrieben. Ich liege auf dem Bett und surfe im Internet. Ist das erlaubt, wenn man krankgeschrieben ist?

Wer sagt überhaupt das ich beim LK TF angestellt bin?

Kopfkrank, ... was ?

Zitat:

Komm doch mal vorbei...dann zeig ich Dir unseren Personalrat...der wird sich freuen Dich kennen zulernen. Fährt übrigens auch Touareg V10 samt Mängeln. Der schließt Dich bestimmt genauso in sein Herz wie ich es getan habe!

Ich würde sagen, du bist nicht Firmeninhaber.

Als Firmeninhaber wüsstest du, dass es Personalräte nur in öffentlichen Einrichtungen gibt und Betriebsräte in privaten Firmen.

Schande über Dich!

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Kopfkrank, ... was ?

... oder Schüttellähmung in der rechten Hand ? 😁