ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg rechter Scheinwerfer kaputt !?!?

Touareg rechter Scheinwerfer kaputt !?!?

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 21:01

Ich war letzten Samstag in Croatien, dann ist mir die Warnleuchte für die Lampen angegangen und ich bemerkte das, dass Fernlicht nicht mehr ging. Heute war ich bei einer VW Werkstatt und die sagten mir, das der ganze Scheinwerfer hinüber ist und der ganze Scheinwerfer 649,95 € kosten sollte + noch den Einbau. Danach war ich bei einem Freund der Kfz-Mechatroniker ist und er sagte mir das nur ein Motor hinüber ist den es nicht einzeln zu kaufen gibt.

 

Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt ?

Wiest ihr woher ich einen gebrauchten Scheinwerfer her bekomme, oder habt ihr vielleicht einen ?

Ich habe den Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, und den Touareg V6 TDI Bj. 2006 !!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

sicher das der Motor für den Shutter (Umstellklappe Fernlicht/Abblendlicht) defekt ist? Den Motor mal durchgemessen?

Eventuell eine gelöste Kabelverbindung im Scheinwerfer?

Probleme sind mir nur hinsichtlich älterer Touaregmodelle mit den Brennern bekannt.

Gebrauchte Scheinwerfer gibt es bei einem bekannten Auktionshaus ( z.B.http://cgi.ebay.de/...222QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 ) oder eventuell bei Verwertern wie z.B. RAR. Anfragen kostet nichts ;-)

Der Ausbau geht beim Touareg auch sehr einfach. Kann, je nach Modell, mit dem Bordwerkzeug oder komplett ohne Werkzeug durchgeführt werden.

Für den Umbau der Steuergeräte von einen in den anderen Scheinwerfer benötigt man lediglich einen Torx (ich glaub es war nen 20er).

Die Lampen lassen sich ohne Werkzeug umbauen.

Aber bitte nie am betriebsbereiten Scheinwerfer arbeiten! Im Betrieb treten Spannungen bis in den zweistelligen kV Bereich auf.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 18:09

Ja danke,

der scheinwerfer von ebay ist der vom neuen model aber ich brauche den vom alten model !!!

Aber danke habe bei eBay schon einen entdeckt !

Bei der Angabe des Bj von 2006 kann es halt auch nen Facelift sein ;)

Aber schön, dass du einen gefunden hast.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 18:17

Zitat:

 

Bei der Angabe des Bj von 2006 kann es halt auch nen Facelift sein

 

Nein des ist der ohne facelift

Was halten sie über den neuen also 2010 Touareg ??

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

Zitat:

 

Bei der Angabe des Bj von 2006 kann es halt auch nen Facelift sein

 

Nein des ist der ohne facelift

Was halten sie über den neuen also 2010 Touareg ??

Der Ausbau ist dann trotzdem nicht schwer. Das Bordwerkzeug liefert alles was man braucht.

Ich glaube, man darf gespannt sein, welche Neuerungen es geben wird. VW war immer bekannt dafür, sehr behutsam bestehende Designs zu verändern. Was ich auch gut finde. Da es noch keine offiziellen Bilder gibt und die hier gezeigten meist nur modifizierte Serien-Touaregs waren, lässt sich doch gespannt in die Zukunft blicken, was da kommen wird.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 20:09

Nachdem mein Touareg auch schon 3 jahre ist werde ich mir höchstwahrscheinlich auch den neuen Touareg holen aber der Audi A6 ist auch nicht schlecht !!!

Welches Auto fahren Sie ???

Privat fahre ich Passat und dienstlich des öfteren mal den Touareg.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 10:32

Achso,

welchen Touareg fahrst du ?

V10,V6 oder....

Was wir gerad da haben. Vom R5 bis W12 (wobei den eher selten). Durch meine Tätigkeit hab ich halt das Glück, diverse Modelle auch über längere Distanzen mal bewegen zu können. Das kann dann auch mal nen Passat oder EOS sein.

Aber um eines klar zu stellen, ich habe keinen Dienstwagen. Meine Tätigkeit erlaubt es mir halt, diese Fahrzeuge zu fahren.

Und diese Erfahrungen möchte ich gern hier weiter geben. Auch wenn ich nicht immer richtig liege... :cool:

Persönlich würde ich mir privat (auch wenn mitlerweile erschwinglich) keinen Touareg kaufen. Er gefällt mir zwar optisch sehr gut und auch das Fahrgefühl ist etwas besonderes, nur fehlt mir ein wenig die "Sportlichkeit". In meinen Augen ist der Touareg halt eher ein Cruiserfahrzeug. Wie jeder SUV.

Warum fahre ich dann einen Passat? Das hat andere Gründe ;)

P.S.: Der A6 ist auch ein schönes Fahrzeug. Nur meiner Meinung nach, ist er mitlerweile zu "Dick" geworden. Der alte 4B hat da doch deutlich mehr Spaß gemacht. Ist aber alles Ansichtssache.

In welche Richtung tendierst du? Mehr zum Touareg oder doch zum A6?

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 21:06

Also ich tendiere zum A6, aber ich weiß es noch nicht, weil der Touareg mit dem bin ich auch sehr zu frieden.

Ich kann es noch nicht sagen ich hätte den A6 weil er einfach schneller ist aber andererseits hätte ich den

Touareg gerne weil er viel gemütlicher ist, weil ich sehr oft nach Kroatien fahre und nach 800km ist es immernoch gemütlich drinzusitzen und beim Audi wo ich hatte war es nach 800km

wircklich schluss da ist man dan fertig, aber es liegt

auch daran das der Audi A6 2,7 BiTurbo sehr hart und schnell und alles war.

Deswegen kann ich noch nichts sagen !!!

 

Wie ist der W12 eigentlich ??

Schneller ist der A6 schon, aber allein durch seine Größe find ich ihn ein wenig zu "fett". Ein schönes Fahrzeug, wie ich finde, aber auch nicht wirklich ein Kurvenräuber ;)

Wenn ich da an meinen alten Audi S4 denke (der gute Alte zwangsbeatmete, der ja auch im A6 verbaut war)...:cool: der hat noch Spaß gemacht.

Ein Touareg mag nicht der schnellste sein, aber wenn man viel BAB fährt, ist er doch sehr angenehm. Auch auf der linken Spur, wenn man mal ein wenig schneller fährt. Und ich mein jetzt nicht unbedingt den Komfort ;)

Der W12 fährt sich schon schön. Er schiebt den Dicken respektabel voran. Aber es ist und bleibt ein Fahrzeug mit ca. 2,5t Gewicht. Vorallem die dann obligatorischen 19 bzw. 20 Zöller machen, in meinen Augen, den größten Vorteil des Touareg zunichte. Den Fahrkomfort in Verbindung mit der Luftfeder. Gut, das ist meine subjektive Meinung. Andere sehen das anders.

Wenn man dann allerdings noch zwei Turbos dran schrauben würde (Bentley like), wär mir der Komfort auch egal :D

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 18:59

Ja das schon der Touareg ist schon angenehmer auf AB und Landstraßen ich habe den V6 TDI mit chiptuning und neuen 22 Zöllern und ein Tiefergelegtes Fahrwerk ohne Luftfederung. Und er is troz tiefergelegtem Fahrwerk angenehm zu fahren. Aber auf Landstraßen merkt man des schon ....

 

Wie schnell ist der W12 ??

Abgeregelte 250..... Was auch sonst.....

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 20:03

Schafft er das ohne probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg rechter Scheinwerfer kaputt !?!?