Touareg II Parkgaragen (Schweiz)
hallo,
hat hier jemand bereits erfahrungen gesammelt mit dem neuen touareg in schweizer parkhäusern und schweizer innenstädten? in welchen schweizer shoppingcenter ist das parken auf grund der parkplatz grösse problematisch oder sogar unmöglich?
ich stehe kurz davor einen touareg zu kaufen - nur meine frau hält mir ständig vor, dass man mit dem touareg niergends parken kann - auch mit area view! kann das jemand bestätigen?
werde auf jeden fall den touareg nochmals probefahren und meine stamm parkhäuser testen....sihlcity, brunaupark, urania, jelmoli, glatt, etc. - vielleicht schreibt ja jemand über seine erfahrungen.
danke
11 Antworten
In der Schweiz weiß ich es nicht, aber in Deutschland
hab ich überhaupt gar keine Probleme ! Area View is Top !
Auch im Dunkeln kann man sogra noch was sehen.
Was fährt ihr jetzt ?
MFG
also hab auch noch nie probleme gehabt, war schon in vielen schweizer, österreichischen und deutschen parkhäuser 😁 (Die sind alle gleich 😉 )
Mit Area View ist das sogar sehr einfach geworden 😁
Schöne grüsse aus St. Gallen
Zitat:
Original geschrieben von Touareg67
Was fährt ihr jetzt ?MFG
Darf man Fragen in wievielen Parkhäuser in Deutschland hast Du schon mit einem Touareg geparkt um solche Aussage zu machen?
ich fahre zur zeit einen A4 avant modell 2009.
bis jetzt habe ich den Q5 2,0 tfsi und den touareg 3,0 tdi bluemotion probegefahren und wenn ich ehrlich bin, hat der touareg diesen direktvergleich gewonnen. einzig das thema parkhäuser scheint ein bisschen problematisch.
mir ist schon klar, dass man keine probleme hat mit solch parkhäusern wie am flughafen zürich oder migros city (in zürich) sind diese parkhäuser doch sehr breit gebaut. wie siehts aber aus mit den alten parkhäusern, welche in den altstädten gebaut sind?? z.b. st. gallen, solothurn, thun, winterthur arch, schaffhausen, etc....?
@SG touareg fahrer: ist das parkhaus gleich bei der multergasse (einfahrt bei so einem ami restaurant) kein problem mit dem touareg? nur schon die ein- und ausfahrt ist ja schon sehr schmal, oder?
werde wohl nicht drum kommen und den touareg nochmals bei der amag für ein w'end abholen um zu testen - und diesmal soll meine frau damit fahren - ein besseres argument für einen touareg gibt es nähmlich nicht ;-)
p.s. habt ihr sonst noch ideen, wie man eine frau überzeugen kann, dass ein touareg das perfekte familienauto ist (2 kleine kids...) und ihr ausreden kann, dass er zu breit wäre? (zumal sie nur 1-2 mal pro monat damit zur migros fahren würde....ansonsten fahre nur ich mit dem auto)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MonteCh.
Darf man Fragen in wievielen Parkhäuser in Deutschland hast Du schon mit einem Touareg geparkt um solche Aussage zu machen?Zitat:
Was fährt ihr jetzt ?MFG
Gut, ich war mit dem neuen noch niergens im Parkahaus,
habe auch erst 200 km drauf ! Aber mit dem alten der ein
Stück breiter war (meines erhatens nach) und auch etwas
unübersichlicher, hatte ich keine Probleme. Mein Frau war
mit dem T I 15 tkm im Jahr unterwegs. Außer das sie einen
Zaun gestriffen hat, war nicht. Nichtmal Parkdistanz kontroll
hat er gehabt ! Jetzt fährt meine Frau meinen e46 und
ich den T II.
Royeti: Kannst ja "meisterjoshi" fragen wie es in ST. Gallen
aussieht !
MFG
Zitat:
Aber mit dem alten der ein Stück breiter war (meines erhatens nach) und auch etwas
unübersichlicher, hatte ich keine Probleme.MFG
OT
Der alte war nicht "breiter". Subjektiv mag das vielleicht sein, geschrumpft ist er nur in der Höhe.
noch einmal OT
Ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele Schweizer hier rumtreiben 😉
Gut des kann sein !
Zitat:
Original geschrieben von royeti
@SG touareg fahrer: ist das parkhaus gleich bei der multergasse (einfahrt bei so einem ami restaurant) kein problem mit dem touareg? nur schon die ein- und ausfahrt ist ja schon sehr schmal, oder?
Also mit dem neuen war ich da jetzt noch nicht drin, aber dafür mit dem alten einpaar mal, der ja kein Area View hat.
natürlich ist es enger wie mit kleineren autos, aber direkt problematisch war es bei mir noch nie, nur bei "alten" Schmalen parkplätze hat man problem mit dem dicken so zu parken, dass man innerhalb der markierung ist, und trotzdem noch aussteigen kann. (zB: im Silberturm in St. Gallen) da muss man halt bisschen frecher parkieren 😁
Bestell den neuen Touareg mit Area View, dann wirds auch für die frau leichter einzuparken. da sieht sie jede seite vom auto.
http://www.arcor.de/.../art_-40x-242_XFyLZKuxZIrApVaDiGSq8mWEkdOK.jpg
http://i.auto-bild.de/ir_img/72571071_9d5cd3c5d3.jpg
gruss
Bernd
Hallo
Ich kann mich meisterjoshi nur anschliessen. AreView ist einfach ein MUSS!
Als meine Frau dass AreView selbst beim Parken ausprobiert hat (auch Schweiz) musste ich keine weiteren Argumente mehr bringen. Das Teil ist einfach genial.
Viel Glück bei der Überzeugungsarbeit und ebenfalls Grüsse aus St. Gallen!
Jetzt bauen und kaufen wir schon so unübersichtliche Autos das mann ohne eine Kameraarmada kaum noch fahren kann,
komische Entwicklung....
werde jetzt wohl meinen A4 verkaufen und das geld dann als anzahlung für den touareg 2 verwenden.
der A4 avant, 1. inv. 09.2008, kostete mich damals knapp 66'000.- CHF (kurs 1,55 damals = 42'000.- €) und ist bis heute gut 45000km gefahren.
ich denke ich werde etwa 44'000.- CHF für den wagen bekommen.
beim freundlichen (amag) habe ich meinen wunsch touareg zusammengestellt - ich komme auf einen wert von ca. 88'000.- CHF
minus einmalig 5'000.- CHF für zusätze (ist gerade aktion bei amag...) und einen kleinen nachlass - kostet das auto nun ca. 79'000.- CHF (inkl. area view, bluetooth, music interface, etc.)
leasing-offerte für 48monate, 25000km jährlich:
wagenpreis 79'000.- CHF minus anzahlung 40'000.- CHF = 39'000.- CHF minus restwert = 390.- CHF + MwsT pro monat
nun meine fragen an die experten hier drin:
1. ist der zu erzielende preis für den audi a4 avant realistisch? (2,0 TDI, automatic, stoff schwarz, MMI, ami, ladesystem, etc.)
2. wieviel weniger gibt mir ein händler/amag für den audi?
3. wie findet ihr die leasing offerte?
ich bedanke mich jetzt schon für feedback und antworten!
p.s. das thema parkgaragen hat sich praktischerweise von selbst erledigt: meine frau kauft sich nun ein eigenes auto ;-)