Touareg II mit 4.2 V8 Benziner

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Community,

bin wie man an meinem Namen wahrscheinlich schwer übersehen kann normalerweise nicht im Touareg-Forum aktiv, allerdings bin ich bei YouTube auf ein Video gestoßen, wo jemand anscheinend den V8 Benziner im Touareg II hat. Habe ich etwas verpasst? Seit wann gibt es den wieder im Touareg? Hatte vor einigen Jahren eine lange Zeit einen Touareg mit V8 Benziner, daher würde es mich interessieren ob es den tatsächlich wieder gibt.

Hier der Link: https://youtu.be/qR04tJTfZGU

LG, der Phaetonatiker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 2. Dezember 2015 um 00:25:51 Uhr:

Kannst in Dubai kaufen und importieren. War sogar mal einer kurz in mobile inseriert. Hätte zuschlagen sollen...

https://m.youtube.com/watch?v=S2k1DrZxsz0

Den V8-Benziner gab es schon von Anfang an beim Touareg II...nur nicht in Europa. Der Touareg V8-Benziner war/ist ausschließlich für den Export bestimmt (z. B. AGCC-Staaten).

Verbaut wird der 4,2l-V8-FSI mit aktuell 360 PS, der aus den älteren Audi-Modellen (A8 D3, A6 4F) bekannt ist. Kaufen kannst du den immer noch, aber eben nicht direkt in Deutschland. Ggf. einfach mal mit einem Importeur sprechen, ob er dir einen besorgen kann.

KLICK

Übrigens ist die Umrüstung auf die dt. Strassenzulassung rel. einfach: man muss lediglich die arabischen Aufkleber im Motorraum und die Tabelle für den Reifendruck durch deutsche ersetzen. Der Rest ist baugleich zum dt. Modell.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@werner2468 schrieb am 29. August 2016 um 11:22:11 Uhr:

Hallo zusammen,

Softwareupdate will unser Porschehändler hier machen. Bzgl. Luftfederung- also ich war nicht wirklich gemütlich damit unterwegs und lässt er sich klasse fahren. Eventuell habe ich ja dann ein besseres Fahrwerk durch das Upgrade R- Line? Hatte einen Hummer davor und wäre nie mit den Geschwindigkeiten aus Kurven rausgekommen wie mit dem Touareg.
Nappaleder Rot ist übertrieben. Es ist Burgundy und passt, meines Erachtens, klasse zum Auto.
Und denkt bitte auch an die Preise für den V8 TDI in Deutschland. Ich habe etwa gleichwertige gesehen für im Schnitt 66.000,-- am Gebrauchtmarkt. Ich liege nun bei der Hälfte des Neupreises!

LG
Werner

Hi Werner,

na du bist mir ja ein guter Verkäufer ;-)
Ohne LuFe ist er uninteressant, daher wäre es fair, wenn du das Inserat überarbeitest.

Also hier lese ich die einen für Luftfederung die anderen dagegen........ Für mich fährt er Klasse und ist für mich ein Chayenne mit Touareg Chassis.
Jetzt erst gesehen- ich hab 21 Zoll Felgen drauf. Bereifung 275/40
Inserat wird natürlich bearbeitet

Und glaubt mir eines. Wenn mein Rücken nicht so kaputt wäre und ich so könnte, wie früher, würde ich das Ding nie und nimmer hergeben. In Österreich haben wir halt auch die 3fache Versicherungsbelastung und auch noch 30 % NoVA, die ich auch noch abführen müßte.

Gruß
Werner

Zitat:

@werner2468 schrieb am 29. August 2016 um 16:05:23 Uhr:

Also hier lese ich die einen für Luftfederung die anderen dagegen........ Für mich fährt er Klasse und ist für mich ein Chayenne mit Touareg Chassis.
Jetzt erst gesehen- ich hab 21 Zoll Felgen drauf. Bereifung 275/40
Inserat wird natürlich bearbeitet

Und glaubt mir eines. Wenn mein Rücken nicht so kaputt wäre und ich so könnte, wie früher, würde ich das Ding nie und nimmer hergeben. In Österreich haben wir halt auch die 3fache Versicherungsbelastung und auch noch 30 % NoVA, die ich auch noch abführen müßte.

Gruß
Werner

Kann ja alles sein und mit LuFe hätte ich ihn mir angeschaut, da ich meinen Hybrid in einen guten Hybrid mit LuFe eintauschen möchte... Alternativ wäre nun deiner ins Spiel gekommen...

Deine Antwort