Touareg II Header einstellen
Hallo Forum,
ich sitze noch nicht einmal in meinem Touareg, bin der Forums-Frischling, will auch nicht gleich mit "Meckerei" anfangen, frage mich aber, wieso wir hier in die Rückleuchten eines Golf V sehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nicht gegen "Gölfe".
Was haltet ihr davon, dem Forum mal einen 7P / 7PH gerechten Header zu verpassen?
Vielleicht postet Ihr mal Ausschnitte aus Fotos analog zum jetzigen Header oder denen in anderen Foren. Ich kann leider erst ab kommenden Freitag Fotos schießen.
Die Bilder müssen aufgrund des eigentümlichen Formats 1210 x 100 Pixel groß sein. Macht doch bitte Vorschläge. Ich würde die Vorschläge sammeln und dann PowerMike oder die Moderatoren bitten, uns die Vorschläge in einem Abstimmungsthread zur Wahl zu stellen. Mein angehängtes Bild ist nur ein -problematisches- Beispiel, die Rechte dafür liegen beim Rechteinhaber!
Gruß Walter
Beste Antwort im Thema
Idee ist klasse. Allerdings würde ich eine TII mit einer helleren Farbe bevorzugen.
Ich plädiere für ein Bild vom T-Reg des Users "Buemmel". Die R-Line Front in diesem etwas dunklerem Cool-Silver sieht klasse aus.
34 Antworten
Hallo Forum,
ich nehme die schönen Fotos von alderan_22 zum Anlass, nochmals um Eure Unterstützung zu bitten bzw. Euer Einverständnis dafür einzuholen, dass ich mich bei unseren Moderatoren für einen eigenen Forumsheader einsetzen kann. Wir sehen immer noch in die Rückleuchten eines Golf V! Besonders Foto Nr. 1 von alderan_22 wäre doch wie geschaffen.
Ich bitte um Eure Zustimmung
Gruß Walter
Gute Idee!
Ich wollte am WE noch einige Fotos von unserem Neuen machen- da könnte ich dann auch explizit Fotos z. B. von dem vorderen LED Tagfahrlicht und den Heckleuchten machen. Ich habe eine 7D mit 18 mio. Pixel- da kann man dann die Fotos noch ordentlich verkleinern und die Schärfe bleibt.
Würde dann die Fotos hier einstellen und wir können mit bereits gemachten Fotos vergleichen und das schönste raussuchen.
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Gute Idee!Ich wollte am WE noch einige Fotos von unserem Neuen machen- da könnte ich dann auch explizit Fotos z. B. von dem vorderen LED Tagfahrlicht und den Heckleuchten machen. Ich habe eine 7D mit 18 mio. Pixel- da kann man dann die Fotos noch ordentlich verkleinern und die Schärfe bleibt.
Würde dann die Fotos hier einstellen und wir können mit bereits gemachten Fotos vergleichen und das schönste raussuchen.
Alternativ kann doch oxmox ruhig mal den @alderan anmailen, ob dieser etwas dagegen hat, wenn wir eines seiner sehr schönen Fotos für den Header verwenden...dann musst du dir nicht die Mühe machen.😉
Zitat:
Original geschrieben von oxmox1089
Die Bilder müssen aufgrund des eigentümlichen Formats 1210 x 100 Pixel groß sein. Macht doch bitte Vorschläge. Ich würde die Vorschläge sammeln und dann PowerMike oder die Moderatoren bitten, uns die Vorschläge in einem Abstimmungsthread zur Wahl zu stellen.
@TTR350 (und allen anderen, die Fotos machen wollen), bitte beachte meine Hinweise zum Headerformat!
@Knolfi, dieses Mal bleiben wir beide aber am Ball!
Gruß Walter
Ähnliche Themen
Ich möchte das auch unterstützen.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Alternativ kann doch oxmox ruhig mal den @alderan anmailen, ob dieser etwas dagegen hat, wenn wir eines seiner sehr schönen Fotos für den Header verwenden...dann musst du dir nicht die Mühe machen.😉Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Gute Idee!Ich wollte am WE noch einige Fotos von unserem Neuen machen- da könnte ich dann auch explizit Fotos z. B. von dem vorderen LED Tagfahrlicht und den Heckleuchten machen. Ich habe eine 7D mit 18 mio. Pixel- da kann man dann die Fotos noch ordentlich verkleinern und die Schärfe bleibt.
Mühe ist es nicht- da aufgrund der schwarzen Felgen das iPhone 5 Probs hatte den richtigen Kontrast zu finden und ich eh für unseren Foto Thread und meinen "am 16.07. wird er bestellt" ein paar Pics schießen wollte werde ich mal auf das besondere Längenverhältnis achten- 100 Pixel hoch ist schon ziemlich bitter... selbst für Hobbyfotografen... 🙂
Zitat:
@TTR350 (und allen anderen, die Fotos machen wollen), bitte beachte meine Hinweise zum Headerformat!Zitat:
Die Bilder müssen aufgrund des eigentümlichen Formats 1210 x 100 Pixel groß sein. Macht doch bitte Vorschläge. Ich würde die Vorschläge sammeln und dann PowerMike oder die Moderatoren bitten, uns die Vorschläge in einem Abstimmungsthread zur Wahl zu stellen.@Knolfi, dieses Mal bleiben wir beide aber am Ball!
Gruß Walter
Ich kann gerne den Alderan mal anmailen, dass er dir evtl. seine Fotos schickt. Formatieren kann ich sie nicht, davon hab ich keine Ahnung.
Ich bin gerne bereit meine Fotos an die Mods zu senden fuer den Header. Einfach PN mit email Adresse.
Freut mich dass die Bilder gefallen.
Ich kann auch gerne Fotos schiessen von Auschnitten der Ansicht des Touareg.
Die Frage ist was gewuenscht wird. Teile der Front, Scheinwerfereinheit, oder z.B. des Hecks, LED Leuchte oder die Auspuffanlage.
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Die Frage ist was gewuenscht wird. Teile der Front, Scheinwerfereinheit, oder z.B. des Hecks, LED Leuchte oder die Auspuffanlage.
Ich glaube, dass das nicht nötig ist. Profis (@oxmox1089?) können deine bilder so bearbeiten, dass sie stimmig in den Header passen. Nur brauchen die wohl Original-jpg's, die per PN nicht versendet werden können, daher müsstest du das oder die Bilder per Mail verschicken.
Mal sehen, ob der oxmox die Bearbeitung übernimmt...ich hab meine Vorarbeit geleistet...😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ich glaube, dass das nicht nötig ist. Profis (@oxmox1089?) können deine bilder so bearbeiten, dass sie stimmig in den Header passen. Nur brauchen die wohl Original-jpg's, die per PN nicht versendet werden können, daher müsstest du das oder die Bilder per Mail verschicken.Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Die Frage ist was gewuenscht wird. Teile der Front, Scheinwerfereinheit, oder z.B. des Hecks, LED Leuchte oder die Auspuffanlage.Mal sehen, ob der oxmox die Bearbeitung übernimmt...ich hab meine Vorarbeit geleistet...😁
..........jauuu, alles zu mir!
Im Ernst, wer Bilder senden möchte schicke mir bitte eine PN. Ich sende denjenigen dann meine Mailadresse für den Bilderversand.
Gruß Walter
Wie viel MB pro Mail verkraftet Dein Posteingang? 😁
Schicke ich Dir- Fotos musste ich leider verschieben- da hier im Bergischen Land das Wetter am WE unter aller Kanone war! Sobald es besser wird (vom angekündigten Schneefall mal abgesehen 😁) wird das Auto gewaschen und fotografiert, so dass Du es auf das schmale Format "tunen" kannst!
PN schicke ich Dir jetzt!
Na, alderan_22, erkennst Du Dein Auto wieder?
Ich wünsche allen T-Reg Fans an dieser Stelle ruhige und entspannte Weihnachtstage und Glück und Gesundheit für 2013!!!
By the way; bei der Wahl zum Forumsmitglied des Monats Dezember 2012 erhoffe ich mir einen der vorderen Plätze!
Gruß Walter