ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg aufgebrochen ohne Spuren ...

Touareg aufgebrochen ohne Spuren ...

Themenstarteram 24. September 2007 um 8:08

Zuerst mal Hallo an alle Forumsteilnehmer - Gruß, aus dem schönen Norden.

Ich habe mich hier gerade angemeldet um mal ein paar andere Touaregfahrer zu fragen, ob Sie auch schon diese unangenehme Erfahrung machen mußten.

Mein Wagen wurde aufgebrochen ohne das es Einbruchspuren gibt. Ich bin 100% sicher, das er abgeschlossen war, weil ich darauf achte, seid ich das einmal vergessen habe.

Nun ist das Navi weg (fein säuberlich ausgebaut), aber es gibt keinen Hinweiß auf gewaltsames Öffnen. Wie machen die das Ding auf???

Grundsätzlich bin ich mit dem Wagen hoch zufrieden - aber wenn der so leicht zu öffnen ist, das man es nicht mal von außen merkt, dann gibt mir das zu denken.

Gruß

Walfred

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 24. September 2007 um 8:12

Nachtrag:

Lustigerweise, wird jetzt genauso ein Navi auf Ebay angeboten - aus Litauen....

Ich denke, wer so ein Navi über Ebay kauft - für einen Bruchteil der Kosten des Ersatzteils, muß sich sicher die Frage gefallen lassen, ob er naiv ist oder....

Nur mal laut gedacht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Walfred

Nun ist das Navi weg (fein säuberlich ausgebaut), aber es gibt keinen Hinweiß auf gewaltsames Öffnen. Wie machen die das Ding auf???

Grundsätzlich bin ich mit dem Wagen hoch zufrieden - aber wenn der so leicht zu öffnen ist, das man es nicht mal von außen merkt, dann gibt mir das zu denken.

Leicht zu öffnen hin oder her, bei uns wurde zum Ausbau des Navis einfach die Beifahrerscheibe eingeschlagen.

Zum Thema des gebrauchten Navis von ebay: Mein Freundlicher erzählte mir, dass der VW-Diagnosecomputer Listen der gestohlen gemeldeten Navis hätte und bei dem normalen Werkstattbesuch ein geklautes Navi melden würde. Sie hätten deshalb schon mehrfach die Kripo geholt. Ob das richtig ist, weiß ich natürlich nicht, würde mich aber sehr freuen, da der Anblick eines geknackten Touareg sehr traurig ist.

Grüße

Martin

Themenstarteram 24. September 2007 um 10:49

Das mit den Seriennummern der Navis hat mir meine Werkstatt auch erzählt. Dann werden diese Navis wohl nicht von Fachwerkstätten eingebaut - oder der Ebay Käufer merkt das erst, wenn er mit dem günstig erstandenen Navi bei der Werkstatt steht. Mein Mitleid für das rausgeschmissene Geld hält sich da in sehr engen Grenzen.

Gruß

Walfred

 

Zitat:

Original geschrieben von mankxs

Zitat:

Original geschrieben von Walfred

Nun ist das Navi weg (fein säuberlich ausgebaut), aber es gibt keinen Hinweiß auf gewaltsames Öffnen. Wie machen die das Ding auf???

Grundsätzlich bin ich mit dem Wagen hoch zufrieden - aber wenn der so leicht zu öffnen ist, das man es nicht mal von außen merkt, dann gibt mir das zu denken.

Leicht zu öffnen hin oder her, bei uns wurde zum Ausbau des Navis einfach die Beifahrerscheibe eingeschlagen.

Zum Thema des gebrauchten Navis von ebay: Mein Freundlicher erzählte mir, dass der VW-Diagnosecomputer Listen der gestohlen gemeldeten Navis hätte und bei dem normalen Werkstattbesuch ein geklautes Navi melden würde. Sie hätten deshalb schon mehrfach die Kripo geholt. Ob das richtig ist, weiß ich natürlich nicht, würde mich aber sehr freuen, da der Anblick eines geknackten Touareg sehr traurig ist.

Grüße

Martin

Aus dem hohen Norden?

in welcher Stadt ist's denn passiert? (komme auch aus dem Norden)

Zahlt die Versicherung oder gibt es stress wg. der fehlenden Einbruchsspuren??

parkbank

Themenstarteram 24. September 2007 um 11:04

Am Hamburger Stadtrand ist das passiert. In einer Einzelhaussiedlung, der Wagen hat auf dem Grundstück geparkt. Also - ich bin auch entsetzt.

Ich hoffe mal, das die Versicherung zahlt. Die wollen einen Gutachter schicken - mal sehen. Aber zahle seit vielen Jahren artig meinen Beitrag und habe noch nie einen Schaden gehabt. Sollten die nicht zahlen, würde ich mich fragen, wozu man dann noch eine Versicherung benötigt.

Walfred

 

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

Aus dem hohen Norden?

in welcher Stadt ist's denn passiert? (komme auch aus dem Norden)

Zahlt die Versicherung oder gibt es stress wg. der fehlenden Einbruchsspuren??

parkbank

hallo!

uns wurde vor 3 jahren unser vollausgestatter t4 vor der haustür entwendet.

12std später im wald ausgeschlachtet gefunden.

keine aufbruchspuren zu entdecken.

selbst der motor ließ sich starten.

die versicherung und deren gutachter wollten mir böses unterstellen, nach gegengutachten mußten sie zahlen.

es wurde festgestellt, dass ein super guter polenschlüssel verwendet wurde, die spuren wurden nur mittels endoskop am lenkradschloss und türschloss ermittelt und dokumentiert.

ABER die versicherung hat tatsächlich gezahlt und sich sogar in einem schreiben für die unannehmlichkeiten entschuldigt!

wenn wir in 6 wochen unseren t-reg bekommen: erster weg zum hifi-händler meines vertrauens und eine RICHTIGE alarmanlage einbauen lassen!!!

mfg und viel erfolg, torsten

Themenstarteram 24. September 2007 um 11:36

Ich habe gehört, das die Profi-Autoknacker inzwischen einfach warten, bis man mal seinen Wagen auf/zu schließt. Dann können die wohl das Signal der Fernbedienung "abhören" und nutzen das zum öffnen.

Als ich die Anzeige aufgegeben habe, hat man mir bei der Polizei erzählt, das Sie auch eine Meldung über einen aufgebrochenen Golf ohne sichtbare Spuren in der gleichen Nacht hatten.

Ich bin gespannt, was der Gutachter sagt.

Walfred

Zitat:

Original geschrieben von Walfred

Ich habe gehört, das die Profi-Autoknacker inzwischen einfach warten, bis man mal seinen Wagen auf/zu schließt. Dann können die wohl das Signal der Fernbedienung "abhören" und nutzen das zum öffnen.

Als ich die Anzeige aufgegeben habe, hat man mir bei der Polizei erzählt, das Sie auch eine Meldung über einen aufgebrochenen Golf ohne sichtbare Spuren in der gleichen Nacht hatten.

Ich bin gespannt, was der Gutachter sagt.

Walfred

Hallo Walfred,

hat "abhören" auch Gültigkeit bei "Keyless Access"???

Danke im voraus für eine Antwort.

Gruß Georg

...na auf jeden Fall wünsche ich viel Glück, vor allem dabei, dass die Versicherung sich vernünftig verhält.

viele Grüße parkbank

 

Rein theoretisch ist es möglich, an Hand der Fahrzeug-Identnummer (Fahrgestellnummer) einen quasi-Originalschlüssel anzufertigen. Das kann auch irgendwo hinter dem Ural sein .... ;)

Voraussetzung ist nur, daß die Täterschaft Kenntnis von der Fzg-Id erhält.

Muß nicht so sein, ist aber eine technische Möglichkeit.

hallo!

diese "abhören" des senders ist auch ein grund für eine ordentliche alarmanlage.

wir haben in unserem sharan (mein car-hifi spielzeug) eine alarmanlage von clifford verbaut, die arbeitet mit code-hopping, d.h. bei jedem betätigen wird der code gewechselt, ich habe keine ahnung, ob das mittlerweile bei den originalen fernbedienungen auch schon so ist!

mfg, torsten

Zitat:

Original geschrieben von pollox2001

... arbeitet mit code-hopping, ... originalen fernbedienungen auch schon so ist!

ja, schon eine ganze Weile ....

Themenstarteram 24. September 2007 um 14:40

Ich werde berichten, wie das weitergeht. Ich erwarte, dass die Versicherung das tut, wofür Sie seid Jahren gut bezahlt worden ist. Aber - wir werden sehen...

Walfred

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 13:50

Ich wollte ja berichten, wie der Spass ausgegangen ist:

1. Die Versicherung zahlt. Dann kann ich hier also beruhigt mitteilen, das ich mit der Kravag zufrieden bin. Hätte mich auch echt geärgert, wenn ich das aus eigener Tasche hätte bezahlen müssen.

2. "Ohne Schaden aufgebrochen" - der Gutachter ist der Meinung, das man das Schloß mit Gewalt aufgebrochen hat. Der Schaden ist nur von aussen nicht zusehen.

3. Die Tür aufzubrechen und das Navi zocken ist wohl tatsächlich bei nahezu allen Autos sehr einfach. Dauert wenige Minuten und auch in augenscheinlich ruhigen Vorstadtsiedlungen passiert es dauernd.

Vielleicht kauft man beim nächsten mal ein kleineres, günstigeres Auto mit einem TomTom (das man dann ja mit ins Haus nehmen kann) und gönnt sich ein wenig Luxus an anderen Stellen, als beim Auto.

Auch wenn ich da jetzt ziemlich glimpflich davon komme (Selbstbeteiligung und Navi-DVD muß ich zahlen), verdirbt es mir den Spass. Das kann ja morgen wieder passieren.

schönes Wochenende an alle und bis zum nächten mal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Walfred

Ich werde berichten, wie das weitergeht. Ich erwarte, dass die Versicherung das tut, wofür Sie seid Jahren gut bezahlt worden ist. Aber - wir werden sehen...

Walfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg aufgebrochen ohne Spuren ...