ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg 7L6 Scheinwerfer geklaut

Touareg 7L6 Scheinwerfer geklaut

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 9:11

Hallo Leute, heute Nacht wurden bei meinem T die Scheinwerfer geklaut. Nichts ausser die Stecker wurden beschädigt, müssen wohl Profis gewesen sein.

Die Scheinwerfer hatten wirklich alle Funktionen, falls sie irgendwo angeboten werden und Ihr zufällig drüber Stolpern solltet, dann meldet Euch bitte bei mir.

Der Scheinwerfer von der Beifahrer Seite ist aus 2014 der andere aus 2007.

Gruß @ all.

Img-20180511-wa0001
Beste Antwort im Thema

Armselig.. es wird aber meistens nicht hier verkauft, sondern irgendwo da im Osten..

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Armselig.. es wird aber meistens nicht hier verkauft, sondern irgendwo da im Osten..

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 11:38

VW hat es mit dem Umbau der Scheinwerfer auf FL den Dieben nicht gerade schwer gemacht, da sind die beim VFL besser gesichert.

Jetzt erstmal wieder Rennereien.

Zum Glück vernünftig Versichert.

Da ich ursprünglich vom Osten wusste ich Bescheid, dass die Scheinwerfer geklaut werden können, aber nie gedacht, dass es hier in Deutschland passieren kann. Hier gibt's ein Video, wo man die befestigt, aber leider auf russisch. Trotzdem wäre ein guter Hinweis für die Zukunft. https://youtu.be/ZSz-JuzFQzI

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 6:57

Besten Dank für das Video, aber ist es nicht Traurig, das man so seine Teile schützen muss?

Zitat:

@MR1580 schrieb am 12. Mai 2018 um 08:57:01 Uhr:

Besten Dank für das Video, aber ist es nicht Traurig, das man so seine Teile schützen muss?

Es werden auch die Außenspiegel geklaut bei allen möglichen Autos da die sehr einfach raus gehen.

Kenne viele in meinem Umfeld die davon schon betroffen waren, einer ist dann in die Werkstatt gefahren und wurde noch bestraft, dass er ohne Außenspiegel das Auto bewegt hat haha..

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 15:57

Ja, das war bei meinem Alpina B12 so, da musste man jeden Morgen nachsehen und am Ende wurden Sie doch geklaut.

Da waren die Elektrochrom Spiegelgläser vor einem Stückpreis von 260€.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 17:09

So die sind erstmal gesichert, so machen die zu mindestens die ganzen Scheinwerfer kaputt.

Img-20180512-wa0009
Img-20180512-wa0011
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 17:00

Für alle die es noch interessiert die ganze Reparatur mit allen Teilen hat ca.3 Tage gedauert und etwas über 4500€ gekostet.

4.500 für zwei Scheinwerfer? Heiliger Bimbam! Mein Beileid. Ich hoffe mal, dass das über Deine Versicherung abgerechnet wurde...

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:00

In den 4500€ sind auch Einbaukosten, Scheinwerfer Sichern und einstellen sowie Scheinwerferstecker erneuern mit dabei.

Dank meiner Versicherung (Allianz) wird alles sehr schnell geregelt.

Wir haben die Scheinwerfer Sicherung noch einmal überarbeitet.

Die Scheinwerfer sind jetzt auch an verschiedenen Stellen Makiert.

20180513-133949
20180513-133754

Ich wusste gar nicht das man die dinger im vorbei gehen mitnehmen kann

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 19:42

Geht sehr leicht auch beim Porsche Cayenne und beim Q7, naja ist ja auch fast das selbe.

Es gibt sogar Videos in denen genau gezeigt wird wie sie ganz schnell raus gehen.

Zitat:

@MR1580 schrieb am 15. Mai 2018 um 21:42:36 Uhr:

Geht sehr leicht auch beim Porsche Cayenne und beim Q7, naja ist ja auch fast das selbe.

Es gibt sogar Videos in denen genau gezeigt wird wie sie ganz schnell raus gehen.

Ja die Scheinwerfer gehen erschkend leicht raus.. es ist zwar sehr gut wenn man mal wieder eine Birne wechseln möchte aber leider viel zu leicht zu klauen :(

Das mit der Kette am Scheinwerfer würde ich mir aber nochmal überlegen.

Wenn sie den nun zu klauen versuchen, machen sie alles kaputt, Scheinwerfer bleibt da, und die Versicherung zahlt nicht, weil nix geklaut wurde.....

Dann lieber klauen lassen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg 7L6 Scheinwerfer geklaut