Toter Winkelwarner
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich des Totenwinkelwarner, sprich der gelben Dreiecke im Spiegel.
Wie zuverlässig funktionieren die bei euch?
Ich habe meinen G21 erst seit kurzem und verstehe es nicht ganz.
Auf der linken Seite funktioniert es perfekt, auf der BAB wird mir jedes Auto angezeigt.
Ganz anders der rechte, auf den ist kein Verlass.
Mit Glück werden etwa 30% der Auto angezeigt.
Meine Frage, ist das normal? Für mein Gefühl sollten ja beide Seiten gleich zuverlässig arbeiten?
Ich vermute ja langsam einen Defekt?
18 Antworten
Zitat:
@Evelknievel schrieb am 6. März 2023 um 13:51:19 Uhr:
Wenn ich auf der rechten Spur fahre bekomm ich jedes Auto mit das mich links überholt. Signalisiert im Spiegel.Wenn ich auf der linken Spur fahre und überhole ist die Erkennung eben sehr unregelmäßig im rechten Spiegel.
Daher meine Frage ob das normal ist.
Bei BMW ist das so.
Bei MB oder VW sind die Dreiecke im rechten Außenspiegel häufiger aktiv - so meine Beobachtung auf der AB. Sind anders programmiert.
@Evelknievel Was meint 30% werden nur angezeigt? Und die 70% zu früh oder zu spät?
Hallo, meine Erfahrung ist, dass die Autofahrer normalerweise nicht rechts vorbeifahren. Das kann dann sein, dass
70% fahren nicht schneller, also nähern sich nicht an.
Das ist logisch und so gewollt.
Jukka
Zitat:
Bei BMW ist das so.
Bei MB oder VW sind die Dreiecke im rechten Außenspiegel häufiger aktiv - so meine Beobachtung auf der AB. Sind anders programmiert.
Das ist bei mercedes auch so. Der blinkt nicht häufiger als der BMW.
Nur steht da in der BA drin bei welcher Differenz in der Geschwindigkeit halt nicht gewarnt wird.
Ist der Überschuss über 20 km/h (??) wird rechts nicht gewarnt, links aber immer.
Und ich frag auch: wozu sollte der Assi warnen wenn ich deutlich schneller bin als der zu überholende?
Unterhalb des Grenzwertes ist es ok, drüber völliger Quatsch. Sonst hättest du ja rechts dauerlicht bei dichtem Verkehr. Das nervt ja teilweise links schon wenn der nicht ausgeht links.
Schau einfach die Antwort von jukka an,.
Ich frag mich auch ob viele keine BA bekommen haben.