Toter Winkel im Spiegel???

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ist der tote Winkel im Spiegel nicht normal auf der linken Seite?

Grüsse INFINITY

88 Antworten

Warum Ford dies links verbaut anstatt rechts, konnte mir der Händler auch nicht sagen. Soll aber so korrekt sein. Ich finds auch blöde.

Zitat:

Original geschrieben von butihondo

Warum Ford dies links verbaut anstatt rechts, konnte mir der Händler auch nicht sagen. Soll aber so korrekt sein. Ich finds auch blöde.

Tja, Puschel09 hat den rechts und Norbert-TDCi recht. Da scheint bei der Wahl der "Hardware" der Kollege Zufall am Band zu stehen. Bin gespannt, welche Variante meine Holde erwischt hat.

Also bei mir ist es wie bei Puschel. Rechts auf der Beifahrerseite ist der Spiegel mit der Krümmung. Gibts echt welche, die das auf der Fahrerseite haben. Dann bitte mal ein Foto.
Also ich finde auch, daß das wenn dann auf der Fahrerseite sein sollte, oder natürlich noch besser auf beiden Seiten, weil man den Spiegel auf der Fahrerseite ich finde öfters nutzt. (Bei Autobahfahrten zumindest)

Probefahrt 1: Links
Probefahrt 2: Rechts
Probefahrt 3: Beide Seiten

Mein 1. und 2. Fahrzeug: Rechts
Fiesta einer Kollegin: Links

---
Zufallsprinzip oder falsche Teile vom Zulieferer?
Ich habe bspw, auch 2 Taschen an den Rücklehnen der Vordersitze, die Kollegin nur auf einer Seite.
Etc. .... Feel the difference!

Ähnliche Themen

.... Feel the difference!*lol* ja cool! 😁

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Probefahrt 1: Links
Probefahrt 2: Rechts
Probefahrt 3: Beide Seiten

Das gibts nur beim Fofi. 🙂 Man erinnere sich an die beiden unterschiedlichen Scheinwerfer. Im Übrigen, wenn schon nur einseitig asphärisch, dann links. Beim Schulterblick rechts sieht man mehr vom toten Bereich, da man auch durch die hintere Seitenscheibe schaut. Also Kosten sparen und Lieferzeiten kurz halten in allen Ehren, aber Spiegel zu verbauen wie sie gerade verfügbar sind ist doch *******. Hoffentlich gibts beide als Zubehör/Ersatzteil.

P.S. Für alle links-rechts-Schwachen, mit links meine ich das andere links, also Fahrerseite...😉

So und was wäre jetzt normal?
Auf der Fahrer- oder Beifahrerseite oder auf beiden Seiten???
Ich meine wenn er jetzt auf einer Seite fehlt, kann man dann zum FFH fahren und sagen er möge bitte auf der anderen Seite auch einen einbauen ohne das man dafür etwas extra zahlen muss???

Fragen über Fragen 😁

Ich hatte noch nie ein Fahrzeug wo der asphärische Spiegel auf der rechten (Beifahrerseite) war, immer Fahrerseite. Wie schon erwähnt, zur Beifahrerseite hin kann ich Schulterblick machen, auf der Fahrerseite ist das durch die Sitzposition und B-Säule schlecht.

Das Glas ist doch nur geklebt, kann man sicher austauschen.

Interessantes Thema...
Bei meinem Fiesta ist der Spiegel auch auf der Beifahrerseite.
Als wir am Wochenende mit dem Auto meines Freundes (Passat) im Urlaub waren ist mir aufgefallen, dass er den asphärischen Spiegel auf der Fahrerseite hat und habe mich schon gewundert, dass es genau unterschiedlich ist.
Da das aber mein erstes Auto mit solch einem Spiegel ist, fehlten mir bisher dazu die Erfahrungen ;-)

Hab jetzt mal Leute in London belästigt.
Dort ist der Fahrersitz ja auf der anderen Seite und dort ist der tote Winkel Spiegel auf der Fahrerseite und auf der anderen nicht. Er meinte zu wissen, dass er bisher noch nie (!) ein Fahrzeug hatte, welches den Spiegel nur auf der Beifahrerseite hatte. Wäre auch unfug, weil man auf der Beifahrerseite kaum Sichtbehinderung hat, selbst wenn Personen im Fahrzeug sitzen würden, man könnte über die B-Säule schauen.

Hat Ford in Niehl also aus Kosten- oder Flüchtigkeitsgründen bei vielen die GB Spiegel verbaut?
Merkwürdiges Ding!

Ein Bild werde ich hoffentlich nachreichen können, jetzt geht es erstmal an die Bar in der Firmenlobby.
Ja, sowas haben wir. 😁

http://www.santanderconsumer.de/.../Fotos.html

Wer interesse hat. ;P

Hallo,

bei mir ist der Spiegel auch auf der Beifahrerseite. Ist mir gleich komisch vorgekommen in dieser Ausführung! :-)
aber da ich das schon bei mehrern Fofis so gesehen hab,... dacht ich mir nichts weiter dabei.
😁

Habe grad einmal geguckt. Teilung des Spiegels ist bei mir nur rechts.

Habe meinen noch nicht,

aber beim "Aussuchen" ist mir das auch aufgefallen da mein alter den Spiegel auf der Fahrerseite hatte und der FoFi den eben auf der anderen Seite hat.

Meiner ist auch auf der rechten Seite.

Zu den Taschen an den Sitzen der Titanium hat glaub ich an beiden Sitzen Taschen der Trend nur an der Beifahrerseite

Zitat:

Original geschrieben von Own3d

Meiner ist auch auf der rechten Seite.

Zu den Taschen an den Sitzen der Titanium hat glaub ich an beiden Sitzen Taschen der Trend nur an der Beifahrerseite

Haben aber beide Titanium. 😁

Ist schon seltsam, aber sie stört es nicht.

Deine Antwort