Toter Winkel im Spiegel???

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ist der tote Winkel im Spiegel nicht normal auf der linken Seite?

Grüsse INFINITY

88 Antworten

ahhh wahrscheinlich habens se es gemerkt:-D

...ja und ich beim Waschen das er bei mir doch auf der Beifahrerseite ist 🙄 😰

Meint ihr man bekommt den auf der Fahrerseite vom FFH umsonst, denn eigentlich ist es doch so wie bei mir nicht richtig oder???

LG Puschel

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

...ja und ich beim Waschen das er bei mir doch auf der Beifahrerseite ist 🙄 😰

Meint ihr man bekommt den auf der Fahrerseite vom FFH umsonst, denn eigentlich ist es doch so wie bei mir nicht richtig oder???

LG Puschel

anfragen würde ich da mal.

Ich werde bei meinen einmal anfragen, denn meiner wurde ja erst vor drei Wochen ausgeliefert *flöt*

Ist doch schön, wenn du den Spiegel auf beiden Seiten hast.

Ähnliche Themen

So war heute bei meinem FFH...die Fofis die dort standen hatten ihn auch auf beiden Seiten. Ob ich einen für meine Fahrerseite für Lau bekommen kann, muss er erst klären.

Hallo, an meinem Trend Bj. 01.09 hat mich von anfang an der linke Außenspiegel gestört. Um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen und vor allem wegen der Optik habe ich mir beim FFH den englischen Beifahrerspiegel bestellt. Nach 24 Std. war er sogar da. Preis 23 Euro. In wenigen Minuten selbst getauscht. Endlich ist die Markierung auch links und ich bin vollkommen mit der Optik nach hinten zufrieden.

Mein Fiesta ist gerade bei der 20.000km Inspektion (nach 8 Monaten... ich muss dringend weniger fahren 😁 ).
Ich sprach das mit dem Außenspiegel, Fahrerseite auch an. Der Werkstattmeister sagte aber, ueber Garantie oder sonst kostenfrei sei das nicht zu aendern. 23 Euro sind jetzt nicht die Welt, aber wenn es kostenlos ginge, waere ich da nicht abgeneigt.
Hat hier jemand schon kostenlost ueber Ford oder seinen Haendler den neuen Außenspiegel erhalten?

Bei meinem neuen FoFi habe ich nun auf beiden seiten den "Totenwinkel" drin.

Zitat:

Original geschrieben von Losee

Will ich auch haben, der normale geht gar nicht. Was bauen die da in Köln 😰😠

Ich kann ihn so weit nach Außen stellen, bis es nicht mehr geht. Trotzdem habe ich auf der Autobahn einen toten Winkel. So was ist mir in den letzten 10 Jahren in verschiedensten Fahrzeugen nicht mehr passiert. Ja, klar kann ich auch zu Seite sehen aber daran müßte ich mich echt wieder gewöhnen 😛

Will ich nicht, dagegen  😁

Zitat:

So geliefert bekommen oder einen nachträglich einbauen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

Also ich habs serienmäßig auch beidseitig ....

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

So geliefert bekommen.

Mein 1. der abgebrannt ist, hatte nur rechts. Mein 2. jetzt hat sie auf beiden Seiten.

Also ich habe sie auch serienmässig auf beiden Seiten.

Also mein Fiesta (gebaut im Februar 09) hat den gebrochenen Bereich auch nur auf der Beifahrerseite. Ich werde aber Anfang 2010 die 23€ in die Spiegelscheibe fuer die Fahrerseite mal investieren.

Random Funfact:
Ich bin aktuell beruflich in England und habe als Mietwagen einen Fiesta, 5tuerer bekommen. Baujahr duerfte vor Maerz 09 gewesen sein, da der Bordcomputer/Tachodisplay noch DREIzeilig ist. Dieser Mietwagen-Fiesta (natuerlich ein Rechtslenker) hat den gebrochenen Bereich auch NUR auf der Beifahrerseite (also links). Auf der Fahrerseite ist auch der einfache Spiegel ohne Sonderbereich verbaut.
Es ist also genau spiegelverkehrt wie in DE und der Totewinkelnereich ist auch nur einseitig auf der Beifahrerseite vorhanden.

Losee, Infos zum Wagenbrand? 😁

Deine Antwort