Totalschaden von meinen Passat :O( halbes jahr alt

VW Passat B6/3C

Hallo wollte euch nur berichten bin echt froh meinen Passat gehabt zu haben, mit einen anderen Auto hätte es für mich schlimmer ausgegangen.

Kurze Schilderung

Renault Megane Fahrer überholt im Überholverbot in einer Kurve einen LKW und ich komme entgegen , konnte noch leicht nach rechts lenken hat aber nicht viel genützt.
Im anderen Wagen leider ein Toter und 3 Schwerverletzte

Hole mir auf jedenfall wieder einen Passat und kann meinen zweiten geburtstag feiern!

774515-1-piesau-unf-02
774512-1-piesau-unf-05
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghost79m

Klar ist es traurig um den Fahrer des Wagens, aber ich muß mir keine Vorwürfe machen deswegen weil ch völlig schuldlos war. Und wie gesagt hatte den Thread nur des Fahrzeugswegen geöffnet , das ich froh bin so ein Auto gehabt zuhaben

Du hast Dir nichts vorzuwerfen! Motor-Talk wird leider immer mehr und mehr zum Nörgler-Forum.

Klar geht es Dir nahe, dass ein Mensch bei dem Unfall gestorben ist.

Hättest du jedoch einen Thread eröffnet mit dem Thema "Es geht mir sehr nahe, dass ein Mensch gestorben ist",
dann wäre die erste Antwort gewesen, dass du im falschen Forum bist, denn hier geht es um das Fahrzeug Passat 3C/CC.

Es macht mich auch sehr betroffen, keine Frage, aber es ist gut zu wissen, dass ein Passat doch recht viel "einstecken" kann und einen guten Insassanschutz hat!

In diesem Sinne
Gruß Ron

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

wie fühlst du dich jetzt?

Hatte auch mal nen für mich relativ schweren Unfall ( auf AB von hinten abgeschossen, mehrmals gedreht in Leitplanken mehrmals eingeschlagen aber ohne das die Airbags ausgelöst haben ) kann ich bis heute nicht vergessen. die Sitze waren rausgerissen und ich konnte froh sein das mein Kind nicht drinne sass.

Wenn ich solche Unfallbilder sehe, puh ist schon krass...

Dir gute Besserung wie auch immer!

Gruss Hardy

Fühl mich eigentlich ganz gut , hatte nur einen leichte Muskeldehnung am Hals vom Aufprall und eine Abschürfung vom Gurt aber sonst ist alles in Ordnung.

Moin zusammen,

erstmal ein herzlichen Glückwunsch an Ghost79m für dein relativ unversehrtes Rauskommen.
Dann mein Beileid an die Familie des Unfallgegners.

Ich hatte vor ca. 8 Jahren einen vergleichbaren Unfall.
Ich im Passat 35i gegen BMW e30. Haben uns an den Blinkergläsern getroffen. Ich hatte 90 drauf. Wie schnell der BMW Fahrer war weiß ich nicht. Es gab keine Toten oder Schwerverletzte, halt nur so "Bagatllverletzungen" wie Muskelüberdehnungen und sog. Schleudertrauma.
War damals auch froh, dass ich in einem soliden Auto saß. Waren auch beide Schrott.

Der Unfall spielt sich noch heute in unregelmäßigen Abständen in meinem Kopf ab.
Ich fahr pro Jahr meine 80.0000 km und man sollte meinen, dass sowas schnell vergessen ist. Weit gefehlt!!
Ich habe mich auch mal mit Kollegen und Freunden, die einen Unfall hatten, über das Postunfalltrauma unterhalten.
Fast alle erleben gleiches.
Ich denke mal, dass der TE auch noch dran arbeiten wird. Das ist ne harte Nummer, grade in seinem Fall.

Die Tragweite des Geschehen wird einem erst sehr viel später bewußt. Egal ob Schuld oder nicht.
Also fangt nicht gleich an hier rum zu nörgeln, wie man so einen Thread anlegen kann. Sondern macht euch doch erstmal einen Kopf um das was da gechehen ist und versucht euch mal in ein klein wenig Höflichkeit.
Klar, dass MT ein Autoforum ist, aber auch solche Themen gehören zum Auto.

Bin echt froh für dich das Du es lebend aus dem Wrack geschafft hast.
Ich bin mir aber auch zu 90% sicher das die anderen es auch geschafft hätten wenn Ihr wagen auch nur 1Jahr alt wäre.
Ich habe selbst so einen Passat und hoffe das ich nie den Airbag sehen muss!
Falls Du wieder so einen Passat kaufe möchtest schau doch einfach mal im Forum nach den so toll ist er nicht auch wenn er dir das leben gerettet hat.
passat3b.de
Da können dir die meisten was ganz anderes vom Passat berichten.