totalschaden R230

Mercedes SL R107

hallo heute wolte ich zu die firma von mein vater fahren und dann sehe ich das die ganze hintere rechte ecke ein gedrückt ist und keiner weis wehr da rein gefahren ist. und jetzt hat mein sl ein totalschaden. ich habe ja vollkasko .meine frage ist kann ich das auto behalten und das ganse geld nehmen.

Beste Antwort im Thema

Ferien?
ich tendiere zu:

***closed***

😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ferien?
ich tendiere zu:

***closed***

😁

lol Ich würde sagen: Zur Tanke fahren, Fenster und Dach schließen, Schlauch vom Reifen-aufpump-Prüfgerät in den Innenraum legen, luftdich abschließen und dann Druck drauf. So "drückt" sich das dann wieder nach draußen. Hinterher ne Wäsche mit Nanowachs und die Karre sieht aus wie neu...

Nacht

Vorher würde ich aber das Buch " Deutsch für Anfänger Teil 1 " aus dem Handschuhfach nehmen, es könnte sonst Druckluftschäden abbekommen.😁

Die hintere Ecke ist eingedrückt? Und wer hat jetzt einen Totalschaden? 😁

Ähnliche Themen

Und dann kommt er bei mich bei und frägt mich, kanns mich helfen , helf mich helf mich .
Sagenhaft was manche in diesem Forum von sich geben.

Hab ganz ähnliche Problemes!!
Deshalbe:
Gibt es da auch noch Leiwagelchen?
Oder TrolloMobilo-Life-Taxi-Gutscheine?

So viel (zu viel) Sonne!!!!

marek kommen sicher aus polska deshalb seine deutsch nix so gut

Liebe Freunde,
Ich binn auch kein Deutscher, aber versuche mein bestes. Ich denke doch das sie erwachsen sind und respekt haben
fuer leute die wenigstens versuchen sich verstaendlich zu machen.

Auch Ich verstehe nicht was Marek da erzaehlt, aber kann es vielleicht uebersetzen.

Den restwert seiner wagen wird weniger sein als die kosten der reparatur. Dan kommt der sachverstaendige auf ein
totalschaden. Die versicherung bezahlt dann den wert der wagen, wenn er noch heil war, minus den restwert.
Den restwert ist meistens eine bietung der haendler. Der kunde kan den wagen behalten, wenn er den gleichen
betrag bietet. Die versicherung bezahlt dann im ende: tageswert (unbeschaedigt) minus restwert (beschaedigt).

Meine wort und satzfehler stehen zu ihren diensten

Ciao

hallo leike,

das ganze hat nichts mit dem guten oder schlechten deutsch zu tun. es geht wohl eher darum, dass man die frage nicht versteht oder nicht ernst nimmt.
ein sl r 230 ist auch mit hoher laufleistung und älteren baujahrs (max 2001) noch über 30000 euro wert.
wie kommt dann der totalschaden mit dem eingedrückten heck zustande?
weiterhin die frage: was wird eigentlich gefragt??
er will das ganze geld und das auto behalten?
rechnen im ausland die versicherungen anderst und ohne restwert ab???

ich denke auch für leute mit null versicherungskenntnis und ihrem ersten totalschaden (zur not kann er ja noch papa um rat fragen) waren deine erläuterungen verständlich und das thema kann abgeschlossen werden...

Zitat:

Original geschrieben von marek aus mh

hallo heute wolte ich zu die firma von mein vater fahren und dann sehe ich das die ganze hintere rechte ecke ein gedrückt ist und keiner weis wehr da rein gefahren ist. und jetzt hat mein sl ein totalschaden. ich habe ja vollkasko .meine frage ist kann ich das auto behalten und das ganse geld nehmen.

wie bei uns zuhause.

wenn etwas passiert ist "war es keiner" - und papa kann´s zum schluss richten....

Wie hieß die Stadt noch mal ? Trollhätten oder so ähnlich ?😕

die versicherung hat heute bezahlt und er hat ihn sich umbauen lassen

http://www.motor-talk.de/.../...reffen-in-fuechtorf-2008-t1865244.html

hier die ersten bilder ; )

Also glaube auch nicht das die Frage ernst gemeint war. Der Themenstarter hat ja nichtmal mehr etwas zu schreiben auf die ganzen guten Antworten 😁

Zitat:

Original geschrieben von stugx

Also glaube auch nicht das die Frage ernst gemeint war. Der Themenstarter hat ja nichtmal mehr etwas zu schreiben auf die ganzen guten Antworten 😁

aber er schaut sich den Schaden an, den er angerichtet hat:

* Registriert seit dem 22. Juli 2008 um 17:22 Uhr
* Anzahl der Beiträge: 1 (0,5 Beiträge pro Tag)
* Letzter Beitrag: 22. Juli 2008 um 17:41 Uhr
* Letzter Besuch: 24. Juli 2008 um 21:38 Uhr

Deine Antwort