Totalschaden nach Überschlag :-(

Opel Omega B

Eigentlich wollte ich schreiben, wie sich mein Ommi in Polen und Litauen geschlagen hat, aber es ist leider nur eine Hinfahrt geworden.

Am 01.08. 2006 um ca. 11,20 Uhr morgens hat meine Frau ihm das Lebenslicht ausgeblasen.

Sandstraße, Kurve, Heckschleuder, zu schnell..........

50 Antworten

die airbags werden durch beschleunigungssensoren ausgelöst, wenn das auto also sehr plötzlich geschwindigkeit verliert lösen sie aus.

Kopf hoch, wird schon wieder. Hauptsache keine verletzten.
Gruß
Herbert

Airbags auslösen

Was Lucky Fu schreibt ist richtig, aber es gibt zwei Sensoren. Der eine löst bei negativer Beschleunigung (also starke Verzögerung) aus. Der andere (und der kam sicherlich in diesem Fall zum Tragen) löst aus, wenn das Fahrzeug in seitliche Schieflage gerät. Jedenfalls arbeiten so die Sensoren für den Gurt. Die Gurtstraffer müssten also auch gearbeitet haben....

Sieh mal hier!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ähnliche Themen

Gut das deinem Mädel nix passiert ist.
Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Beileid ...

In der Tat, Deine Frau soll am Besten gleich wieder in ein Auto steigen und weiterfahren.. gegen den Schock..

Ist das Beste.. hat meine Dame auch gleich gemacht, nachdem sie ihren Wagen aufm Dach "geparkt" hat.

gruß
Hinnerker

Von mir auch ein herzliches Beileid zum plötzlichem ableben deine s Omis
Aber die Hauptsache ist das niemandem etwas passiert ist.
Glaube mir ich weiß wie es dir jetzt geht mich hat es mit einem Kleinwagen mal so erweicht
Ich wahr froh das niemand neben mir sahs sonst wehre derjenige nicht mehr.
Mein dach wahr auf der Beifahrerseite bis auf Höhe der halbe Kopfstütze eingedrückt.
Na ja mein Kumpel der hinter mir gefahren ist hat gemeint das ich mich 4 bis 5 mal überschlagen habe und zum Schluss habe ich noch einen Baum mit dem Schweller in 2m
Höhe gecampt wahr schon ziemlich heftig.

Mein Beileid, aber zum Glück gehts deiner Frau ja gut.

Ist nur Schade ums Blech 🙁

Mein Beileid!!!

Ich will ja nicht eigennützig klingen, aber falls Du einen "Eco-Schalter" hast, würdest Du mir den verkaufen?

So wird ein Teil deines Ommis weiterleben.......

@omibrummi

Also ein bißchen mehr "Pietät" bitte.. 😁

Trauer ist vorbei.. auf zum Leichenschmaus.. 😁

tss ... noch ist die Omi warm und schon kommen die "Leichenfledderer" ...lachlaut.

Aber so wie ich es verstanden hab, will der Chef erstmal selbst "Fleddern" und wird dann sicher die Reste auf den "Gabentisch" legen... hoffe es wird wieder ein Omega und er bleibst unserem Forum erhalten.

Gruß
hinnerker

sei froh das ihr keinen corsa mithattet nach polen..dann wäre das sicherlich anders ausgegangen....

auch mein beileid.
die karosserie scheint den überschlag aber wirklich gut abgefangen zu haben. wie oft hat er sich denn gedreht?

Nach Aussage meiner Frau 3 - 4 mal überschlagen und dann auf dem Feld zum Glück auf den Rädern gelandet.

Also, Schreibt was ihr braucht, per PN oder an Beechcompany@aol.com

Wenn 20 nach einem Teil fragen, stell ichs für 3 Tage bei Ebay ein und ihr kriegt ne Mail zur Auktion. Fange morgen an zu schlachten. Ich denke Sonntag abend ist alles raus.

Eco Schalter hat meiner nich...

Daten:

2L16V...Motor X20XEV, Laufleistung 187.000 ( nur Syntetic Öl, lt. Vorbesitzer )

Schalter mit Klima und der guten 2 farbigen Velour- ausstattung.

Die Alus sind 15" und leider durch den Transporteur verkratzt.
Ich leg sie morgen mal aufs Wuchtgerät und schau ob sie noch rund sind.

Der Heckbereich ( Klappe - Stoßstange ) hat nichts abgekriegt. Das Schiebedachfenster ist heil geblieben, unglaublich aber wahr, mal sehen ob ich es unversehrt rauskriege.

Tacho und Radioanzeige sind blau.

welche Farbe hatt deiner??

wie schaun die hintern beiden Türen aus?? und wie schaut es mit den hinteren Kotflügeln aus?? gruss hannes

je nach Sonneneinstrahlung zwischen drunkelgraumetallic und fast schwarzmetallic.

Türen sind alle verzogen, was ich nich weiß ist ob die B-Säule die türen nicht rausgedrückt hat, die hinteren kotflügel haben wenn nur leichte Striemen, ich weiß morgen abend mehr, sonst schau noch mal die Fotos am Treadanfang an.

ich schau morgen nach der Farbnummer

MFG

Henning

3 - 4 mal abgerollt? Mein Respekt. Dafür sieht das gute Stück ja wirklich noch gut aus.
Ist das auf Bild "dscn6682.jpg" eigentlich ein geklaufundener deutscher Polizeiwagen? Die Brüder haben Nerven!

Gruß Sebo

P.S.
Viel Glück bei der Omegasuche - wo gehen denn die Felgen hin?

Deine Antwort