Totalschaden aus zwei mach eins?

Audi A3 8P

hallo,

also ich hab hier mal nen komischen plan und wüsste gerne was ihr dazu sagt.
ich habe nen a3 3,2, ich hänge total an dem auto und er ist auch relativ selten, da er kein spotback ist und auch kein dsg hat.
jetzt hatte ich nen unfall gutachter sagt totalschaden.
bin auf der autobahn einem hinten rein.
das wäre nicht so schlimm aber danach bin ich in die leitblanke gerutscht und die hat mir das rad abgerissen.
wenn ich mir jetzt nen heckschaden kaufen würde und davon alles vorne an meinen umbaue wär das ne möglichkeit ode sagt ihr das ist schwachsinn.
ich weiß seltsam idee aber dennoch würde ich mich über einige antworten oder auch andere ideen freuen.
ich häng ma noch zwei bilder ran.
mfg

Img-0639
Img-0640
17 Antworten

Naja, keine Ahnung welches mobile du benutzt aber ich komme auf maximal 17 3 türer, Schalter, Baujahr 2006 und davon sind Gerde mal 5 zu gebrauchen.
Und ich finde Automatik sind sonderlich toll, is mir zu langweilig.

Baujahr habe ich 2003 eingegeben. Seitdem gibt es den ja.

Und 5 sind zu gebrauchen?? 1 reicht doch,oder? 😁

DSG langweilig? Wie in der Formel 1 am Lenkrad schalten ist langweilig??
Hunderte Male bei jeder popligen Schleichfahrt schalten zu MÜSSEN ist spannend? 😁

Man sollte auch nicht Wandlerautomatik mit DSG verwechseln. Hat schon seine Gründe, warum quasi ALLE Sportwagen mittlerweile DSG haben. Und das nicht nur weils bequemer ist.

Aber da kommen wir vom Thema ab. Wer schalten will wie in jedem Billig Kleinwagen,soll das machen 😁

Jedenfalls ist der 3.2 Liter als Handschalter nicht wirklich selten. Natürlich keine Massenware wie ein 1.6 Liter A3,aber gibt schon ein paar zur Auswahl.

Und im A3 Quattro Forum werden immer brauchbare angeboten. Da muss man sich dann auch nicht um Steuerkettenlängung sorgen machen.

Macht alles 100 mal mehr Sinn, als zu versuchen aus 2 Totalschäden was brauchbares wieder zusammen zu bauen.

wollt mich ja hier nicht streiten:-)
ich kenn den unterschied zwischen den 5 getriebearten von audi.
ich meine nur, dass es mit dsg langweilig ist. kann man die drehzahl auch nicht wirklich halten.
das kann dsg nicht sonderlich gut.
aber is ja auch egal.
ich suche ab 2006 und werde mich ma im forum umschauen.

danke

Deine Antwort