ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Totalkatasteophe nach Akkuausbau

Totalkatasteophe nach Akkuausbau

Opel Insignia B
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 11:13

Moin,

Nachdem ich den Akku wieder angesteckt habe, leuchten nun alle leuchten die es gibt. Der Tacho, die Umdrehungen, Tageszähler, Tankanzeige, Temperatur... alles steht auf 0 und bewegt sich keinen mm

Ebenso lässt sich der Wagen nun nicht mehr starten, ausschalten geht genauso wenig.

Es leuchtet dauerhaft das grüne Licht am Startknopf, sodass ich das Auto so kicht abschliesen kann. Wenn ich den Knopf drücke startet das Auto nicht. Gedrückt halten hat auch nichts gebracht.

Kennt jemand schnellen Rat?

Tacho
20 Antworten

Würde noch mal abklemmen 10 Minuten stehen lassen und danach wieder anklemmen warum hast du die Batterie überhaupt abgeklemmt

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 11:17

Nun konnte ich Ihn starten nach Langem hin und Her.

Wenn der Motor startet, kommen alle erdenklichen Meldungen wie Warten licht, Warten Airbag und was weiss ich noch alles.

Das ausschalten des Motors ist nun auch so ein Thema, nach dem ersten drücken auf den Ausknopf, entriegeln die Türen, nach dem 2. drücken, schaltet sich der Motor aus.

Der Blinker funktioniert nicht.

Und so wies ausschaut bleibt das Radio dauerhaft an.

Ich denke das hatte sich immer beim Tür öffnen ausgeschaltet, oder täusche ich mich?

Ist richtig mit Öffnen der Türen geht das Radio aus sollte es zumindest

Kurze andere Frage bei dem Kilometerstand hast du schon das Öl im Automatikgetriebe gewechselt oder hast du einen Schaltwagen

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 12:00

Habe es erneut abgeklemmt und angeschlossen, wodurch mir nun ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Jetzt scheint wieder alles ok

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 12:02

Nicht dass ich wüsste. Es isg ein Firmenwagen und wir lediglich alle 30000km zur Inspektion gebracht. Wenn dies im Wartungsplan vorgesehen ist, wird/wurde es gemacht. Ansonsten wird es nicht gemacht

Zitat:

@haseh schrieb am 31. Januar 2021 um 12:22:48 Uhr:

Kurze andere Frage bei dem Kilometerstand hast du schon das Öl im Automatikgetriebe gewechselt oder hast du einen Schaltwagen

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 31. Januar 2021 um 13:02:04 Uhr:

Nicht dass ich wüsste. Es isg ein Firmenwagen und wir lediglich alle 30000km zur Inspektion gebracht. Wenn dies im Wartungsplan vorgesehen ist, wird/wurde es gemacht. Ansonsten wird es nicht gemacht

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 31. Januar 2021 um 13:02:04 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 31. Januar 2021 um 12:22:48 Uhr:

Kurze andere Frage bei dem Kilometerstand hast du schon das Öl im Automatikgetriebe gewechselt oder hast du einen Schaltwagen

Ok danke für die Info

Schön das das Auto wieder geht. Aber warum hattest du sie abgeklemmt???

Wenn man hier so liest ist Batterie abklemmen das Allheilmittel.

Aber die Frage ist warum wurde sie überhaupt abgeklemmt?

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 13:38

Applecarplay funktioniert bei mir nicht mehr.

Hier gabs ein Mitglied, welcher den Vorschlag machte, mal die Batterie abzuklemmen, damit alle Systeme mal herunterfahren können.

End vom Lied: fast Auto geschrottet und Carplay läuft immer noch nicht :D

Bei AppleCarPlay liegt es oft am verwendetem Kabel, soweit meine Erfahrung. Denke das beim Anklemmen deiner Batt. die Spannung zusammengebrochen ist, vielleicht beim festziehen der Klemmen einen Wackler gehabt?... Na jedenfalls läufts wieder und so schnell schrottet man das Auto dann doch nicht zum Glück :-)

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 31. Januar 2021 um 14:38:16 Uhr:

Applecarplay funktioniert bei mir nicht mehr.

Hier gabs ein Mitglied, welcher den Vorschlag machte, mal die Batterie abzuklemmen, damit alle Systeme mal herunterfahren können.

End vom Lied: fast Auto geschrottet und Carplay läuft immer noch nicht :D

Aus der Erfahrung heraus liegt das ausschließlich am

Kabel. Hatte bei mir irgendwann mal das Kabel getauscht und seitdem funktioniert ACP reibungslos.

Bei einem Firmenwagen würde ich grundsätzlich die Finger vom Auto lassen...

Bzgl. Kabel kann ich die Lightning Kabel von Anker empfehlen.

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 18:04

Ne Männers, am Kabel liegt es nicht.

Ich habe bereits mehrere Kabel sowie auch mehrere Iphones ausprobiert. Ebenso habe ich die Verbindungen vom Handy und vom Auto gelöscht und neu eingerichtet. Hilft alles nichts...

Das Projektionsicon aufm Navi ändert sich nicht in das Carplay logo.

Hin und wieder kommt es jedoch für ca 5 sek.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Totalkatasteophe nach Akkuausbau