Totalkatasteophe nach Akkuausbau

Opel Insignia B

Moin,
Nachdem ich den Akku wieder angesteckt habe, leuchten nun alle leuchten die es gibt. Der Tacho, die Umdrehungen, Tageszähler, Tankanzeige, Temperatur... alles steht auf 0 und bewegt sich keinen mm
Ebenso lässt sich der Wagen nun nicht mehr starten, ausschalten geht genauso wenig.
Es leuchtet dauerhaft das grüne Licht am Startknopf, sodass ich das Auto so kicht abschliesen kann. Wenn ich den Knopf drücke startet das Auto nicht. Gedrückt halten hat auch nichts gebracht.
Kennt jemand schnellen Rat?

Tacho
20 Antworten

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 31. Januar 2021 um 19:04:05 Uhr:

Das Projektionsicon aufm Navi ändert sich nicht in das Carplay logo.

Das graue Icon wird farbig.

Navi

Kannst Du nicht damit zum FOH wenn es ein Firmenwagen ist?
Du zahlst bzw. versteuerst ja ein funktionierendes Auto...

Schon 31.7 drauf.

doch natürlich, das werde ich auch tun. Jedoch wäre das aus und astöpseln des Akkus eine simple Lösung, wenns geklappt hätte...

Zitat:

@Hundi79 schrieb am 31. Januar 2021 um 19:48:45 Uhr:

Kannst Du nicht damit zum FOH wenn es ein Firmenwagen ist?
Du zahlst bzw. versteuerst ja ein funktionierendes Auto...

Vielleicht ist auch nicht das Kabel sondern die USB-Buchse das Problem? Lädt das iPhone denn? Wenn es gelegentlich für ein paar Sekunden auftaucht würde es doch vielleicht für einen Wackelkontakt in diesem Bereich sprechen. Eventuell einfach mal ausprobieren mit einem USB Stick Musik anzuspielen.

Muss nicht das Kabel sein. Bei mir funktioniert Carplay mit verschiedenen iPhones unterschiedlich verlässlich.

Deine Antwort