Totale Verwirrung :) Lämpchen f.Zusatzinstrument und Drehschalter
Hi zusammen !
Muß am WE meine Zusatzinstrumente ausbauen da dort eine Birne defekt ist und ich dann gleich alle drei austauschen will.
Nun habe ich aber noch das "Problem" das die Birnchen hinter den Lüftungsdrehschaltern irgendwie auch ziemlich schwächlich sind. Die Birnen für die Zusatzinstrumente leuchten ja rötlich, die für die Drehschalter eher weiß.
Frage : Welche Birnen (Watt ?) würdet Ihr für die Drehschalter nehmen ? 1,4 Watt ?
Die Zusatzinstrumente brauchen 1,1 W , oder ?
Würde die bei Audi bekommen (also Standart), die für die Drehschalter will ich aber gegen stärkere ersetzen.
Was ist das eigentlich für ein Sockel (die im Drehschalter).
Danke und viele Grüße
browi
17 Antworten
nö baumarkt hat das net. fahr mal zum helk, den müssteste als coburger kennen...
oder halt werkstatt, leise hat auch sowas, wobei beim leise musste ewig warten...
Also ich habe eben mal in meiner Rechnung geschaut. Ich habe 1,2er Birnchen drinne und habe für 10 Stück 7,50€ bezahlt. Zu dunkel sind die auf keinen Fall. Das Plastik wird durch die schon richtig warm, wenn da noch größere drin wären, wäre es glaube ich nicht so gut.
Servus !
ja, habt recht, normalerweise sind die 1,2 Watt Birnen drin. Ich denke ich werde es erst einmal so versuchen die Birnen auszuwechseln. Stimmt, die sind etwas schwarz gewesen als ich sie am Wochenende mal betrachtet habe. Wenn das ganze dann mit neuen Birnen auch nicht besser wird, dann setze ich mir evt. noch eine weiße LED ein die dann nur den mittleren Drehschalter (der ist besonders dunkel) anstrahlt -also quasi als Ergänzung. Dann sollte es reichen. Die Idee mit dem Dimmer habe ich nicht bedacht. Danke für den Hinweis !
Kroate : Ich werde Dich dann einfach mal per ICQ kontaktieren 🙂
Danke für das Angebot !
Viele Grüße
browi