Total normal,... Handbremsbeläge haben sich gelöst

Opel Omega B

So sollte ne Bremsbacke nicht aussehen...
Das zeugt von Wartungsstau!

20131007-124325
20131007-125325
Beste Antwort im Thema

Lieber Christian,
Du bist ja ein lieber netter Mitmensch, aber warum mußte diese Spitze wieder sein.

Du hast den Wagen geschenkt bekommen und fast jeder weiß von wem.
Derjenige hat auch von Anfang an gesagt das es sich nicht so wirklich lohnt und du Greifst Ihn immer mit deinen Spitzen an, erst in deinem Block, dann in einem anderen Beitrag und jetzt hier.

Da der Wagen eh nicht wirklich lohnen wehrt war wurde nichts an dem Wagen gemacht.
Warum läßt du es nicht einfach.

Man hätte das anders sagen können das man einfach Fair bleibt und Sorry das was du in Moment machst ist absolut Unfair und ich denke das da mal an demjenigen eine Entschuldigung fällig ist.

Das ist zu mindeste meine Meinung auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.

PS: Ein geschenktes Gaul schaut man nicht im Maul

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo!

Vielleicht an der Sippenbildung😉, in der mancher meint für einen anderen innerhalb der Sippe Sprechen zu müssen, wenn er ein Unrecht wittert? Vielleicht fühlt sich manch einer aussen vor gelassen und nicht genug beachtet oder gar falsch Verstanden? Vieleicht werden auch einfach Sachen hinein interpretiert die gar nicht so gemeint sind? Vielleicht verträgt der Eine oder Andere ein offenes ,direktes und ehrliches Wort nicht😁? Vielleicht gesteht man Anderen nicht das zu was man sich selbst zugesteht? Vielleicht, wenn man den falschen angeht, das man den geballten Zorn der Sippe auf sich zieht und alleine da steht? Vielleicht weil man von vielen geschnitten/ignoriert wird, auch ausserhalb der Sippe, wenn man gegen die Sippe angeht? Bitte nicht an dem Wort Sippe hochziehen, ich hätte auch Gruppe, Clique, Gemeinschaft etc schreiben können!
Eins steht für mich persönlich fest, ich bin heilfroh keiner Gruppe/Sippe anzugehören und vor allem das ich nie Hilfe aus dem Forum benötige und benötigt habe. Bitter ist es vor allem für die die nicht mit den Erwartungen der Gemeinschaft konform gehen und so auf Hilfe verzichten müssen, weil sie einem schlicht weg verweigert wird. Ich betone das ist nur meine Sicht der Dinge!

mfg
FalkeFoen

schön geschrieben FalkeFoen....... is ja auch nur deine meinung.!😁😁
schade das nix... aber auch gar nich hier zutrifft.🙄🙄 aber du schriebst ja auch vielleicht.!!!🙄😉😛

klar das forum is irgendwie ne klicke/ gruppe....usw ist... und einige hören halt öfters voneinander, aber daraus einen unterton von sippenbildung "vielleicht umschrieben" zu basteln.....😁😁😁😁😁😁😁😁😁😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛🙂🙂🙂🙂
und das nur weil einer ( aus dem du irgend eine gruppe machst🙂 ) seine meinung über etwas schreibt, von dem du nur bruchstücke mit bekommen hast.🙄🙄😮😮😮

gut..... ob man auf die "vllt versteckten anspielungen" von dc2jc eingehen muss, sei mal dahin gestellt...... ich für meinen teil, hab es mir einfach verkniffen.
aber jedem eben das seine und damit auch steph seine sache.!

@dc2jc.....
christian..... weisst du noch wie lange der unfall her ist / wie lange der wagen also schon kaum noch gefahren wurde und wie lange der schon bei dir rumsteht.? ( und ich denke nich das der ständig in ner trockenen halle steht. )
aber ich denke doch, das du ja jetzt an den wartungsstau ran gehst und damit auch den in deiner besitzerzeit entstandenen wartungsstauanteil beseitigst.
also dann..... alles wird gut.

und teile können immer nur dann mit dem MT-transport mit gehen, wenn genügend leute in die richtung fahren.... und die dann auch noch den platz dazu haben.!!
ich kann aber nich für alle leutz, alles mögliche, mondelang lagern...... dazu fehlt mir nu mal der platz.!
teile für sehr, sehr günstig zu bekommen und dann noch geliefert zu bekommen, is wäre zwar schön..... aber eben nich immer so auch zu bewerkstelligen.

-a-

Es ist einfach so:

Christian hat mir schon mal geholfen auch wenn es nicht viel war. Martin, Iwan und noch ein paar andere haben mir hier aus dem Forum sehr geholfen und Anfang des Jahres hat Iwan halt den Blöden Unfall gehabt.
Alle haben an einem gleichen Strick gezogen bis Iwan sein Wagen an Christian verschenkt hat.

Danach ging der Krach los, obwohl jeder wußte das der Wagen nicht mehr der beste ist.

Wenn man schon ein Auto geschenkt bekommt, warum muß man dann noch Vorhaltungen machen und das auch noch öffentlich???

Alle werden dann mit reingezogen, warum kann man so was nicht einfach Intern klären so das wir uns alle wieder zusammen raufen.

In jeder großen Familie, Gruppe, Klicke oder Sippe gibt es mal Streit, aber deswegen muß es nicht solche Ausmaße nehmen wie es jetzt ist.

Es gab auch andere Dinge die hierzu geführt haben die Ich und auch ein paar andere Mitglieder hier wiesen die ich aber hier nicht ansprechen möchte.

Warum kann man denn nicht einfach Fair bleiben und so ein Thema neutral behandle??

Vor allen sollten diese Stiche von Christian endlich mal aufhören, so ein Beitrag oder solche Bilder kann man ja gerne veröffentlichen, aber warum kann man den Text dazu nicht neutral schreiben, wie z.B.
"Oh mein Gott, wollte gerade die Bremsen machen und da ist wir so was entgegen gekommen, habe das noch nie gesehen aber so was kann passieren" oder so.
Das ist neutral und keiner fühlt sich angriffen.

Das ich hier jetzt einfach mal reingehauen habe ist einfach mal der Aufruf an alle Beteiligten mal Nachzudenken und sich wieder vertragen und das man hier in Berlin endlich mal wieder Ruhe rein bekommt, denn es Nervt nur noch.

Ich bin halt ein Mensch der so erzogen wurde das alle Menschen gerecht und Fair behandelt werden sollten und das ist hier leider nicht der Fall.

Hoffentlich sprechen sich jetzt mal alle aus 😉

Die beiden Fotos im ersten Beitrag könnten von mir sein. Meiner war 13 Jahre als ich ihn bekommen habe, Automatik, ausschließlich in der Ebene/Stadt betrieben, HB scheinbar nie gebraucht.
Als ich ihn nach dem Kauf das erste mal bei mir am Berg parken wollte, war die überrschung groß. Null Bremswirkung, und als ich die Bremsen ein paar Tage später gewechselt habe sind mir auch nur mehr Reste der Backen entgegen gekommen.
Aber bei einem 13 Jahre alten Auto wäre ich fast entäuscht wenn solche sachen nicht zum vorschein kommen würden. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

...und teile können immer nur dann mit dem MT-transport mit gehen, wenn genügend leute in die richtung fahren.... und die dann auch noch den platz dazu haben.!!
ich kann aber nich für alle leutz, alles mögliche, mondelang lagern...... dazu fehlt mir nu mal der platz.!
teile für sehr, sehr günstig zu bekommen und dann noch geliefert zu bekommen, is wäre zwar schön..... aber eben nich immer so auch zu bewerkstelligen.

-a-

aha, Andree, warum sagst du mir dann am Telefon, dass niemand bereit ist mir die Teile mitzubringen???
Da passt doch was nicht zusammen!

Aber egal, das Thema Teile aus Hamburg hat sich eh für mich erledigt!

Ich kaufe mir mein Zeug neu, fertig!

_________________________________________________________________________________

Zu total normal: Ich empfinde es nicht als total normal, dass die Beläge auf der rechten seite auf 1mm runter und abgerissen sind, auf der linken Seite 3-4 mm haben und die Klötze dann auch noch quasi neu sind.

Alles andere was hier angesprochen wurde, gehört hier nicht rein.
Stephan, schön dass du für andere Partei ergreifst, aber ich hatte niemals vor jemanden zu beleidigen oder ähnliches. Ich habe auch keine Spitzen geschmissen, sonder lediglich eine Tatsache kundgetan.

Man Christian,
spring einfach mal über den Schatten und zieh nicht jeden rein und den Streit.
Andree ist der letzte der was dafür kann.

Und tatschen hätte man anderes klären können aber nicht so 😉 des weiteren habe ich für keinen Partei ergriffen denn jeder von Euch hat seine vorteile

Iwan kann gut an Motoren arbeiten
Martin an der Karosse
und du Christian an der Elektrik

Ihr währt/wart ein Super Team

und das will ich irgendwie wieder zusammen führen.

Hallo Stephan,

jetzt muss ich aber auch mal Partei für Christian ergreifen.

Er hat doch nur geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

So sollte ne Bremsbacke nicht aussehen...

Und Du hast gleich ein Angriff auf #### gemacht.

Und nun schreibst Du wieder

Zitat:

Ihr währt/wart ein Super Team

und das will ich irgendwie wieder zusammen führen.

Das geht aber nicht, wenn Du gleich bei allem was Christian schreib, was negative draus machst.

Ja Gerhart da hast du Recht, aber ich habe da eine Chance gesehen das die drei einfach mal wieder zusammen sprechen und das wie gesagt den Satz:

Kann man zweideutig sehen.

Wenn ich falsch lag dann Sorry aber wie gesagt ich habe da eine Chance gesehen und hoffe das sie ergriffen wird.

bin schon immer der Meinung gewesen, bevor man sich vertragen kann muß man sich erst richtig zoffen

Also Ihr drei der Zoff war jetzt und nun trinkt ein Bier redet zusammen und vertragt euch.

ooooh mann eigentlich wollte ich ja gar nich.....

""jetzt muss ich aber auch mal Partei für Christian ergreifen.""

dann möchte ich mal partei für steph ergreifen.!!
aus seinem fast gesammtem BLOG, von christian und vielem, was die zeit an versteckten stichelein, an den verschenker des fahrzeuges gegangen ist...... ( natürlich nich direkt gesagt, sondern schön versteckt ) kann ich steph schon folgen, das es sich wieder genau so anhört.!!

ich war bestimmt einer der ersten die das ding hier gelesen haben..... und genau das.....
""Warum kann man denn nicht einfach Fair bleiben und so ein Thema neutral behandle??
Vor allen sollten diese Stiche von Christian endlich mal aufhören, so ein Beitrag oder solche Bilder kann man ja gerne veröffentlichen, aber warum kann man den Text dazu nicht neutral schreiben....""
...waren auch meine gedanken.!!
nur darauf einzugehen....... wo ich vieles auch nur aus 2. hand hatte, wäre einfach nich drinne gewesen.

ich kann mir "natürlich" nur eine eigene meinung aus dem bilden, was ich selber erlebt habe.
und wenn ich sage..... das keiner, der hier demnächst teile holt, für ihn was mit nimmt..... heisst das nich das das wegen streit oder sonst was ist, sondern alle möglichen gründe haben könnte.
und der einzige der seit dem hier war und teile mit geschleppt hat, war nu mal iwan..... und der war dann voll beladen.!!
gerhard war zwar einmal hier..... fuhr aber inne andere richtung und hatte mit tötlicher sicherheit keinen platz um so grosse sachen wie ne solarreflexscheibe mit zu nehmen.
ausserdem sollten die leute die hier teile mit schleppen, auch grössere sachen selber ausbauen...... und was da passiert, wenn das jemand für dich macht, hab ich am tel. ( danebenstehend) mit bekommen.!!

mir wäre das auch lieb, wenn es unter euch keinen steress geben würde....../ in berlin ein lager wäre, wo ich einfach alles mit runter jagen könnte und ihr euch einfach bedienen könntet.
das iwan immer mal mehr mit nimmt und bei sich lagert, hat ja schon ein paar leuten ganz gut geholfen.
für mich ist das besorgen der teile/ der ausbau und das zwischenlagern, schon nich so einfach, wie sich mancher denkt ( haste die stichelei bemerkt, ohne das ich jemanden direkt angesprochen habe🙄😁 ) is die eine sache...... die logistik hin zu bekommen, das zeugs auch wieder zu verteilen, oder sogar zu liefern, is aber fast immer recht anstrengend und zeitraubend.!!!!
da das ganze dann noch hobby ist..... sollte das nich auch noch in ärger umschlagen.!!!
also bin ich nich böse, wenn du keine teile mehr von mir möchtest.!!😉😛

😉😉 so kann ich wenigstens sicher sein, das nich für den ausbau einer AHK., ne sehr gute auspuffanlager von nem V6 motor durchgeflext wird.😉😉😛

-a-

Wenn man bedenkt, was neue Handbremsbeläge kosten, ist es nicht wert zu Streiten. Oder? Ich habe sogar welche im Keller liegen, falls meiner auch mal durchrutscht. Dies nur so am Rande.

H

Hallo!

Vielleicht solltet Ihr euren Gruppeninternen Zoff😁 untereinander Regeln und nicht hier im öffentlichen Forum breittreten, da gehört das Kasperltheater absolut nicht hin.

mfg
FalkeFoen

Moin

großes Danke an Falke und Holger für die letzten beiden Beiträge! Ich denke dass kann alles privat geklärt und hier beendet werden.

Gruß

Egal was ich schreibe, es wird eh zerredet. Damit ist das Thema für mich durch, Punkt!

Es war ein Versuch, schade das es nicht geklappt hat.
Für mich ist es auch durch.

PS: Aber danke Christian das du mich wieder als Freud bestätigst hast, ich wollte nur Frieden auch wenn ich Dich angegriffen hatte 😉

Zu Kentniss genohmen, ohne Komentar!

Deine Antwort