ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Torxschrauben lassen sich nicht lösen, bitte HILFE!

Torxschrauben lassen sich nicht lösen, bitte HILFE!

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 5:27

wollte gestern bei meinem E90 schwarze nieren montieren, der grill lässt sich ja ganz leicht umtauschen(2 min.) aber die chromleisten auf der motorhaube bekomme ich leider nicht ab. die torx drehen mit und wollen nicht raus :( will die chromleisten nicht kaputt machen weil die irgendwann wieder drann sollen falls der wagen irgendwann verkauft wird:(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Problem hatte ich auch...Hab die dann zwar rausgebracht, aber man sah es den "Hülsen" in denen die Torx steckte an. Hau mal WD-40 rein, warte ne Stunde und halt die "Buchse" in der die Torx steckt, fest. Gleichzeitig versuchen, die Torx zu lösen. So hats bei mir dann geklappt.

Anschliessend hab ich die Buchse mit Kleb fest fixiert und die Niere verkauft..

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das Problem hatte ich auch...Hab die dann zwar rausgebracht, aber man sah es den "Hülsen" in denen die Torx steckte an. Hau mal WD-40 rein, warte ne Stunde und halt die "Buchse" in der die Torx steckt, fest. Gleichzeitig versuchen, die Torx zu lösen. So hats bei mir dann geklappt.

Anschliessend hab ich die Buchse mit Kleb fest fixiert und die Niere verkauft..

danke für deine antwort.....hab schon wd 40 reingehauen, aber jetzt dreht die sich noch leichter mit-.- mit was hast du die buchse festgehalten, die ist doch vom durchmesser genauso groß wie die schraube:confused:

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das Problem hatte ich auch...Hab die dann zwar rausgebracht, aber man sah es den "Hülsen" in denen die Torx steckte an. Hau mal WD-40 rein, warte ne Stunde und halt die "Buchse" in der die Torx steckt, fest. Gleichzeitig versuchen, die Torx zu lösen. So hats bei mir dann geklappt.

Anschliessend hab ich die Buchse mit Kleb fest fixiert und die Niere verkauft..

danke für deine antwort.....hab schon wd 40 reingehauen, aber jetzt dreht die sich noch leichter mit-.- mit was hast du die buchse festgehalten, die ist doch vom durchmesser genauso groß wie die schraube:confused:

Ja, das war bei mir auch so..Bin fast durchgedreht, wie die sch*** Buchse!:)

Aber ich hab das Ding mit so ner kleineren Zange (Seidenschneider), mit der man auch Draht abzwicken kann, festgehalten.

Hatte dann zwar 3-4 kleine Kerben in der Buchse, aber die Schraube ging dann raus.

Kannst immer noch gut verkaufen, die Buchsen sieht man ja nicht bei der Wiedermontage.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

 

danke für deine antwort.....hab schon wd 40 reingehauen, aber jetzt dreht die sich noch leichter mit-.- mit was hast du die buchse festgehalten, die ist doch vom durchmesser genauso groß wie die schraube:confused:

Ja, das war bei mir auch so..Bin fast durchgedreht, wie die sch*** Buchse!:)

Aber ich hab das Ding mit so ner kleineren Zange (Seidenschneider), mit der man auch Draht abzwicken kann, festgehalten.

Hatte dann zwar 3-4 kleine Kerben in der Buchse, aber die Schraube ging dann raus.

Kannst immer noch gut verkaufen, die Buchsen sieht man ja nicht bei der Wiedermontage.

hab das eben mit dem seitenschneider probiert, (ist die einzige zange die jetzt zu hause hab^^) aber an die buchse komm ich nicht ran, die ist doch in der leiste drinne, und unter der torx liegt ja einfach nur ne unterlegschibe aus kunststoff, die dreht sich ja nicht mit wenn man die schraube lösen will, bringt nichts die fest zu halten. ich glaube mir bleibt nichts anderes überig als die leiste mit kaputt zu machen:(:(:(:(

Hatte ich auch.

Lös einfach die 3 Stecker, an die du ran kommst.

Mit ein bisschen Ziehen und Wenden bekommst du die Niere dann auch so heil raus.

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Ja, das war bei mir auch so..Bin fast durchgedreht, wie die sch*** Buchse!:)

Aber ich hab das Ding mit so ner kleineren Zange (Seidenschneider), mit der man auch Draht abzwicken kann, festgehalten.

Hatte dann zwar 3-4 kleine Kerben in der Buchse, aber die Schraube ging dann raus.

Kannst immer noch gut verkaufen, die Buchsen sieht man ja nicht bei der Wiedermontage.

hab das eben mit dem seitenschneider probiert, (ist die einzige zange die jetzt zu hause hab^^) aber an die buchse komm ich nicht ran, die ist doch in der leiste drinne, und unter der torx liegt ja einfach nur ne unterlegschibe aus kunststoff, die dreht sich ja nicht mit wenn man die schraube lösen will, bringt nichts die fest zu halten. ich glaube mir bleibt nichts anderes überig als die leiste mit kaputt zu machen:(:(:(:(

Ich hab des Ding etwas nach unten gebogen, so daß ich drangekommen bin.

Wenn die Leiste etwas ausfranst, ists nicht sehr wild. Hab die anschliessend mit der Buchse von der Rückseite so verklebt, dass das wieder bombenfest gehalten hat.

War schon anderthalb Jahre her, im Detail weiss ichs nimmer ganz genau. Sonst kommst kurz vorbei, ich zerlege Dir das Teil ! :D

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Hatte ich auch.

Lös einfach die 3 Stecker, an die du ran kommst.

Mit ein bisschen Ziehen und Wenden bekommst du die Niere dann auch so heil raus.

die nieren hab ich schon getauscht, war ganz einfach. ich meinte die leisten die auf der motorhaube befestigt sind

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

 

hab das eben mit dem seitenschneider probiert, (ist die einzige zange die jetzt zu hause hab^^) aber an die buchse komm ich nicht ran, die ist doch in der leiste drinne, und unter der torx liegt ja einfach nur ne unterlegschibe aus kunststoff, die dreht sich ja nicht mit wenn man die schraube lösen will, bringt nichts die fest zu halten. ich glaube mir bleibt nichts anderes überig als die leiste mit kaputt zu machen:(:(:(:(

Ich hab des Ding etwas nach unten gebogen, so daß ich drangekommen bin.

Wenn die Leiste etwas ausfranst, ists nicht sehr wild. Hab die anschliessend mit der Buchse von der Rückseite so verklebt, dass das wieder bombenfest gehalten hat.

War schon anderthalb Jahre her, im Detail weiss ichs nimmer ganz genau. Sonst kommst kurz vorbei, ich zerlege Dir das Teil ! :D

ohmann ich komme einfach nicht an die buchse ran, will mir jetzt auch keine kratzer ind die haube machen....bin schon am überlegen ob ich die alten nieren lassen soll und die schwarzen hau ich bei ebay rein:(:( voll umsonst geld ausgegeben:mad:

Wer wird so schnell aufgeben? Bisschen Geduld..Kannst Die durchdrehende Buchse mit nem Schraubendreher verklemmen, so dass Du die Torx lösen kannst? Nehm nen 2.Mann dazu, dann gehts einfacher!

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wer wird so schnell aufgeben? Bisschen Geduld..Kannst Die durchdrehende Buchse mit nem Schraubendreher verklemmen, so dass Du die Torx lösen kannst? Nehm nen 2.Mann dazu, dann gehts einfacher!

ich komme irgendwie nicht an die buchse ran, die sitzt ja in der leiste drinn:confused:

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Hatte ich auch.

Lös einfach die 3 Stecker, an die du ran kommst.

Mit ein bisschen Ziehen und Wenden bekommst du die Niere dann auch so heil raus.

die nieren hab ich schon getauscht, war ganz einfach. ich meinte die leisten die auf der motorhaube befestigt sind

Sorry, falsch verstanden :S

Ich weiss wieder, wie ichs gemacht habe.

Die Motorhaubenteile, also die Blenden oben, sind auf ein Kunststoffteil gesteckt, in denen die Torxbuchsen stecken. Mach die silberne Blende runter, die ist auf das schwarze Kunststoffteil gesteckt. Dann kommst anschliessend an die Buchse besser ran und kannst dann das Teil abbauen.

Danach fügst die Blende wieder auf das schwarze Unterteil drauf. Bisschen Gefummel, geht aber!

http://www.motor-talk.de/.../...ill-aus-einbau-anleitung-t2139957.html

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich weiss wieder, wie ichs gemacht habe.

Die Motorhaubenteile, also die Blenden oben, sind auf ein Kunststoffteil gesteckt, in denen die Torxbuchsen stecken. Mach die silberne Blende runter, die ist auf das schwarze Kunststoffteil gesteckt. Dann kommst anschliessend an die Buchse besser ran und kannst dann das Teil abbauen.

Danach fügst die Blende wieder auf das schwarze Unterteil drauf. Bisschen Gefummel, geht aber!

http://www.motor-talk.de/.../...ill-aus-einbau-anleitung-t2139957.html

ok, ich probier es gleich mal aus

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 10:16

ich gebs auf, hab jetzt 2stunden mit nem kollegen daran rumgefummelt, außer einen blutigen finger ist nichts bei rausgekommen, die dinger sind so extrem fest das es nichtmal so einfach wäre die rauszubrechen....werde jetzt meine alten nieren wieder dran machen.......will zufällig einer die schwarzen nieren und leisten kaufen?????werde die bei ebay für den vollen preis eh nicht mehr los weil die ausgepackt sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Torxschrauben lassen sich nicht lösen, bitte HILFE!