ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Torque pro + PID Editor

Torque pro + PID Editor

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 12:10

Hallo Zusammen,

habe hier einen Porsche, welcher je Abgasstrang einen Temperatursensor hat, aber nicht angezeigt werden mit der Anzeige "Abgastemperatur 1 und 2".

Die "Katalysatortemperatur Bank 1 Sensor 1" wird angezeigt

Nun gibt es im Torque die Funktion Zusätzliche PIDs / Sensoren.

Hiermit kann man eigene PID hinzufügen, z. B. 01 0D für die Geschwindigkeit.

Wie lauten die PID für die beiden Abgastemperatursensoren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Auch ich bin Opfer beim Erwerb der APP Torque. Die ist nur Spielerei und nicht wirklich für die Diagnose geeignet.

lol... wer um himmelswillen stellt denn ein 3,50€ tool in den vergleich zu einem 300Euro tool?????

:confused:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@carli80 schrieb am 25. August 2017 um 11:24:16 Uhr:

Zitat:

@Shaker1978 schrieb am 12. Juni 2017 um 18:13:26 Uhr:

Bevor sich jemand die Mühe macht zu antworten: Ich hab's hinbekommen: http://satria.de/InfoBase/Technik/FoFo/Main.php?page=PIDs.php

hm, dein Link funkioniert bei mir nicht:(

Vermutlich werde ich demnächst versuchen was man im VW Bereich so alles auslesen kann.

Befürchte aber wegen der Dominanz von VCDS , carly pro, obdeleven etc keine Unterstützung zu "VW und Torque pro" zu finden. :)

Tut mir leid, die Domain ist leider down. Bin grad dran, sie zu recovern. Gab da n paar Probleme.

Bis dahin geht das hier tagsüber:

http://satria.no-ip.biz:82/.../Main.php?page=PIDs.php

Darf ich mal fragen welchen OBD Adapter ihr mit Torqe benutzt bzw welchen würdet ihr empfehlen?

am 25. August 2017 um 13:32

für tourqePRO nutze ich einen 10.- Adapter aus der Bucht. Der hängt seit einem Jahr im Seat von meinem Sohn und wird für eine MFA Erweiterung genutzt. Also Öl und Ladedruck und solche Sachen. Ich habe eine Blauzahn und eine Wlan version

@Langendorf-DAN schnell weg mit dem Link, sonst gibt's Schimpfe. ;)

Gruß Metalhead

am 25. August 2017 um 13:37

echt jetzt? keine ebay links? boah wie nervig

Zitat:

@Langendorf-DAN schrieb am 25. August 2017 um 15:37:20 Uhr:

echt jetzt? keine ebay links? boah wie nervig

Doch, nur keine zu Plagiaten. ;)

Beim ELM327 kostet allein der Chip 20,- oder 30,- (ohne Gehäuse, Platine, Bluetooth, ....).

4,37€ ist dann doch zu günstig.

PS. Bekannter kam neulich mit so einem Teil, hat bei seinem Auto nicht funktioniert.

Gruß Metalhead

am 25. August 2017 um 14:28

ach es gibt "teure" versionen davon ? :-)

nee mal ernsthaft ich nutze das teil nur für solche infoerweiterung im auto. Ich erwarte nicht das es eine eierlegende wollmilchsau ist. Für mehr nutze ich obdeleven.

Das billige ding funktioniert fehlerfrei bei mir in folgenden fahrzeugen. Seat Leon 1M, Audi A6 4B, Audi A4 und Passat 3B BJ 2000, Landrover Discovery BJ 2000, BMW 320 und 520 BJ 2002, MB Vito, Ford C-max, Motorrad Triumph, Opel Vectra B, und noch 3 oder 4 weitere. Ich probiere das Ding in jedem KFZ aus das mir in die Finger kommt^^

Und tatsächlich hat nur der VW Passat ein bischen zickig reagiert aber mit etws einstellung an der app ging es dann.

achja Porsche Boxter erste generation und Cayenne I

Plagiat will ich nicht!

Hab soeben bei WGSoft geschaut 140€ ist nicht wenig!

Ich möcht nur einfach und schnell die Trimwerte auslesen können da ich eine Gasanlage verbaut habe( seid über 7 Jahren).

Es ist immer recht aufwendig mit dem Laptop/VCDS auszulesen!

Zitat:

@Langendorf-DAN schrieb am 25. August 2017 um 16:28:16 Uhr:

Das billige ding funktioniert fehlerfrei bei mir in folgenden fahrzeugen. ...

Das mag ja sein, ist trotzdem ein Plagiat und hier nicht gerne gesehen. ;)

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen