ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Torque pro + PID Editor

Torque pro + PID Editor

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 13:10

Hallo Zusammen,

habe hier einen Porsche, welcher je Abgasstrang einen Temperatursensor hat, aber nicht angezeigt werden mit der Anzeige "Abgastemperatur 1 und 2".

Die "Katalysatortemperatur Bank 1 Sensor 1" wird angezeigt

Nun gibt es im Torque die Funktion Zusätzliche PIDs / Sensoren.

Hiermit kann man eigene PID hinzufügen, z. B. 01 0D für die Geschwindigkeit.

Wie lauten die PID für die beiden Abgastemperatursensoren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Auch ich bin Opfer beim Erwerb der APP Torque. Die ist nur Spielerei und nicht wirklich für die Diagnose geeignet.

lol... wer um himmelswillen stellt denn ein 3,50€ tool in den vergleich zu einem 300Euro tool?????

:confused:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi

das wirst du leider nicht so einfach raus bekommen. brauchste schon wen der das richtige Tool, Efahrung oder die info hat.

Aber drücke die Daumen.

Alternativ kannst du es ausprobieren. Falls der 2. Sensor vorhanden ist.

den ca. Wert kennst du ja.

P.S.: Mode 01 ist zur anzeige aktueller werte. also "nur" den 2. Wert ändern

Ich gehe aber davon aus, das der nicht ausgegeben wird denn 14-1b ist ales O2-Sensor und der wird abgefragt somit stehen die Chancen nicht so gut.

Aber versuche es mal

Good Luck

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 10:30

Hallo Zusammen,

Hat jemand ein vorkonfiguriertes SET für Porsche?

Kann man sowas irgendwo kaufen oder herunter laden?

Ich suche nach der Motoröltemp PID bei Mercedes (W211).

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 12:25

Hallo Zusammen,

hat denn niemand Antworten auf meine Fragen :confused:

Wo sind die Spezi's hier?

Suche die PID's der Abgastemperatursensoren von einem Porsche Turbo 997

Gibt es ein vorkonfiguriertes SET für Torque von einem Porsche?

Kann man sowas irgendwo laden oder kaufen?

Kann man sowas selbst erstellen, wenn ja wie?

Wo im Netz könnte ich noch antworten zu meinen Fragen bekommen?

Torque Pro ist ein nettes Spielzeug.

Fehler löschen möglich, Fahrzeugtyp C30 AMG, Fehler Antriebsstrang wurde ausgewiesen.

Tatsächlicher Fehler Vorglüheinrichtung > habe defekte Glühkerze agw.

Also ziemlich schräg. :D

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Torque Pro ist ein nettes Spielzeug.

Fehler löschen möglich, Fahrzeugtyp C30 AMG, Fehler Antriebsstrang wurde ausgewiesen.

Tatsächlicher Fehler Vorglüheinrichtung > habe defekte Glühkerze agw.

Also ziemlich schräg. :D

Antriebsstrang = Motor --> Vorglüheinrichtung... passt doch. Relevant ist der Code, nicht die beschreibung die Universell gehalten ist und mit etwas glück und google auf mercedes entschlüsselt wurde... ;)

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von kmfrank

Hallo Zusammen,

habe hier einen Porsche, welcher je Abgasstrang einen Temperatursensor hat, aber nicht angezeigt werden mit der Anzeige "Abgastemperatur 1 und 2".

Die "Katalysatortemperatur Bank 1 Sensor 1" wird angezeigt

Nun gibt es im Torque die Funktion Zusätzliche PIDs / Sensoren.

Hiermit kann man eigene PID hinzufügen, z. B. 01 0D für die Geschwindigkeit.

Wie lauten die PID für die beiden Abgastemperatursensoren?

Hallo Zusammen,

ist meine Frage nicht zu beantworten?

Niemand eine Idee :confused:, kann ich mir nicht vorstellen, im Netz gibt es doch alles

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 18:13

Original geschrieben von kmfrank

Zitat:

Hallo Zusammen,

habe hier einen Porsche, welcher je Abgasstrang einen Temperatursensor hat, aber nicht angezeigt werden mit der Anzeige "Abgastemperatur 1 und 2".

Die "Katalysatortemperatur Bank 1 Sensor 1" wird angezeigt

Nun gibt es im Torque die Funktion Zusätzliche PIDs / Sensoren.

Hiermit kann man eigene PID hinzufügen, z. B. 01 0D für die Geschwindigkeit.

Wie lauten die PID für die beiden Abgastemperatursensoren?

Hallo Zusammen,

ist meine Frage nicht zu beantworten?

Niemand eine Idee :confused:, kann ich mir nicht vorstellen, im Netz gibt es doch alles

 

Hallo,

Das habe ich gefunden:

http://www.outilsobdfacile.com/obd-mode-pid.php

Schau mal die relevaten Pids bei Mode 6 an.

Gruß

VierB

Mal sehn ob

5C 92 Engine oil temperature

was bringt ;)

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Mal sehn ob

5C 92 Engine oil temperature

was bringt ;)

Das würde mich auch interessieren !

Auch ich bin Opfer beim Erwerb der APP Torque. Die ist nur Spielerei und nicht wirklich für die Diagnose geeignet.

Weil zum:

1. die Bitrate mit nur 1Hz arbeitet

2. das Aufzeichnen und Auswerten der Daten viele Datenlücken hat wegen 1Hz.

3. es nur auf Daten und Fehler auslesen das auf das Mstg. beschränkt ist

4. keine Anpassung, keine Codierung an anderen Stg kann

5. und und...

Ich spreche hier aus Erfahrung, denn davor besaß ich VCDS hex und danach VCDS hex+can eben noch.

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Auch ich bin Opfer beim Erwerb der APP Torque. Die ist nur Spielerei und nicht wirklich für die Diagnose geeignet.

lol... wer um himmelswillen stellt denn ein 3,50€ tool in den vergleich zu einem 300Euro tool?????

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Auch ich bin Opfer beim Erwerb der APP Torque. Die ist nur Spielerei und nicht wirklich für die Diagnose geeignet.

lol... wer um himmelswillen stellt denn ein 3,50€ tool in den vergleich zu einem 300Euro tool?????

:confused:

Also ich habe das Program auch und es tut das was ich erwartet habe... es liefert bunte schöne Darstellung!

Nicht mehr und nicht weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen