1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Torque Pro (OBD2 & Car Diagnostic Software für Android)

Torque Pro (OBD2 & Car Diagnostic Software für Android)

Opel Astra H

Torque Pro (OBD2 & Car Diagnostic Software für Android)

Messen Sie das Drehmoment und die Leistung Ihres Autos, entdecken und löschen Sie Fehlercodes, sehen Sie, was Ihr Auto zu tun bekommt – in Echtzeit!
Mit Hilfe eines Bluetooth ELM / OBD / PLX Adapters verwandeln Sie Ihr Android Telefon in ein Auto Performance und Fahrzeug Diagnosegerät mit dem Sie direkt in das Motormanagement blicken können.
Darüber hinaus bietet Torque GPS Unterstützung, Logging- und Uploadfunktionen zur späteren Analyse, inkl. grafischer Aufbereitung direkt auf der Homepage.

Weitere Features:
- Dynometer
- PS Messung
- 0-60 mph Sprintmessung
- riesige Datenbank zur Interpretation von Fehlercodes
- Logging inkl. Sendefunktion an Web oder Email
- CSV/KML Export für Analyse mit Tabellenkalkulationsprogrammen wie Excel
- Head-Up-Display Modus
- GPS/OBD Tachometer inkl. Tracking (sehen Sie, wie schnell Sie wann und wo fuhren)
- Turbo-Boost Funktion für Fahrzeuge mit MAP Sensor
- Alarme (bspw. bei hoher Kühlertemperatur)
- Funktioniert mit allen Fahrzeugen die über eine OBD II Schnittstelle verfügen (viele Benziner ab BJ 1996, alle Benziner KFZ ab BJ 2000, Diesel ab 2004)
- Unterstützung für viele Automarken wie Ford, GM / Opel, Chrysler, Mercedes, Volkswagen, Audi, Jaguar, Citroen, Peugoet, Skoda, Kia, Mazda, Lexus, Daewoo, Renault, Mitsubishi, Nissan, Honda, Hyundai, BMW, Toyota, Seat, Dodge u.a.
- Der Funktionsumfang ist vom verbauten Steuergerät abhängig und kann variieren

Um mit dem Auto zu kommunizieren benötigt Torque einen OBD 2 – Blueooth Adapter.

Interessant ist, dass man viele technische Informationen digital abfangen kann. '
Tabletts können als Bildschirme dienen und die Individualisierung unterstützen. Dabei sind uns kaum Grenzen gesetzt, wie wir diese Information darstellen möchten.

Preis 3,64€

Quelle: http://www.androidpit.de

Video: Torque on Android

Ich selbst bin top zufrieden bezüglich Preis/Leistung!
Hat sich jemand diesbezüglich schon mal auseinandergesetzt?
Ich vermisse momentan noch Öldruck und Öltemperatur.
Es ist möglich auch manuell rumzubasteln, muss eben nur die entsprechenden Codes zu wissen,
die durch den CAN-Bus schwirren...

Funktionierender China-Adapter, den ich benutze in Bild 5

Mfg Frank

Torque Menu
Instrumente
Fehlercodes
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

Öööhm, mal ganz doof gefragt: Wo find ich die Schnittstelle im Auto? Wie üblich im Fahrerfußraum?
(Hat geregnet wie verrückt hier, da hatte ich keine Muße zum Nachschauen)

Hi,

unter dem Handbremshebel (Verkleidung läßt sich abziehen).

Gruß Metalhead

275 weitere Antworten
275 Antworten

P02345:
Kann vieles sein.
Magnetventil, Unterdruckschläuche, Unterdruckpumpe, Lader, Wastegatedose und/oder Gestänge
Überdruckventil (Blow off), LD-Sensor, versüffte Drosselklappe durch Ruß vom AGR!

Schraub mal die Drosselklappe ab und mach diese sauber.
Meine ging gar nicht mehr zu und auch nicht mehr richtig auf.
Habe mit einem Schraubendreher schichtweise Schmotter runtergekratzt!

Ladedruck:
EDS Phase 1: 1,5bar
Stino: 1,2bar (dachte ich)

Mfg

Das der Fehler mehrere Ursachen haben kann hab ich leider auch schon gelesen.
Daher habe ich mir überlegt nen Chinakracher zu besorgen nur leider hab ich keinen richtigen Anlaufpunkt...bei ebay kommt ein haufen Zeug raus wo ich mir nicht so sicher bin ob es das jetzt ist.
Damit könnte ich zumindest die Fehlersuche etwas ausdehnen bevor ich einer Werkstatt das Geld in den Rachen schmeiße.

In der Spitze komme ich auch gelegentlich auf 1,5bar dieser liegt aber oft nur bei Vollgas beschleunigen an und geht dann je nach Drehzahl auch auf 1,2bar etwas zurück.

Muss ich für die Drosselklappe iwas beachten? Existiert zufällig iwo ne Anleitung dazu. Meine Werkzeugauswahl ist nicht grad die größte aber für die meisten kleineren Sachen ist sie ausreichend. (kein Drehmomentschlüssel)

Gruß

Meiner ist kompl. Serie und macht ohne probleme 1,5Bar, kurzzeitig auch 1,55😉

@Bufu:

Chinakracher für Torque kann ich den hier empfehlen:
Bluetooth OBD2 Adapter

Zur Drosseklappe:
Turboschlauch ab und die 3 Schrauben ausdrehen.
Stecker abziehen, das wars schon!
Kann jetzt leider nocht sagen, ob es Sechskant, Imbus oder Außentorx ist.

Ansonsten vorsichtig machen, keine Ahnung wie empfindlich das Teil ist...

Mfg

Für Torque hab ich ja schon einen.
Meinte schon nen OP-Com Chinakracher, damit dürfte ich ja dann auch den Unterdruck etc sehen.

Werde mir demnächst noch eine URF7 gönnen dann werd ich mal schauen wegen der Drosselklappe aber bisher konnte ich den Fehler nicht reproduzieren nachdem ich den Ladedrucksensor noch einmal gereinigt habe.
Is im Augenblick auch etwas kalt draußen um da mal eben schnell zu schauen.

Sorry 4 OT

n abend

hab zu weihnachten den lm 327 bekommen und dann gleich die LITE version heruntergeladen....
meine frage gibts bei der pro ne öltemp ?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von J-99

meine frage gibts bei der pro ne öltemp ?

Nein, der Astra H hat keinen Öltemperatursensor.

Gruß Metalhead

Hallo Motor-Talker,

alternativ zu Torque PRO und TrackMaster gibt es auchnoch DriveDeck Sport. Wenn man glücklicherweise BMW/Porsche Fahrer ist stimmt hier die Leistungsanzeige sehr genau da diese aus dem Kennfeld des jeweiligen Fahrzeugs errechnet wird. Ich benutze selber TrackMaster und das DriveDeck Sport auf meinem Android Handy finde aber das DriveDeck benutzerfreundlicher und etwas schicker, was aber auch seinen Preis hat ... hier mal ein paar Links.

https://drivedeck.de/
http://www.trackaroo.com/

https://www.youtube.com/watch?v=L_qiffVHKUk
https://www.youtube.com/watch?v=QEQ3TfazMFE
https://www.youtube.com/watch?v=II4RgEYvb3A

Grüße

Guten Abend,
spinnt deren Server oder warum komme ich nicht rein?
Habe mir gerade alles soweit eingestellt und möchte nicht nur grob 10 Werte mitschreiben lassen, sondern auch gleich auf den Server Laden.
Das geht aber irgendwie nicht.
Wo kann man die Daten denn direkt auf den Rechner laden? Mir würde das für Google-Maps / Earth passend zugeschnitten reichen.

Sorry. Account funktioniert nun.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich vergangene und künftige Fahrten hoch lade. 

Weiter geht's,
hab jetzt die Daten als KML, leider ist nur die Route exportiert worden, nicht aber die PIDs.
Geht das auch irgendwie? 

Boa.
Alles etwas eingeschlafen, arbeite seit kurzem erst wieder intensiver mit Torque!
Ich werde mal probieren was da so geht (ist ja schon längst überfällig) :-/

Bis jetzt habe ich immer alles in eine .csv packen lassen und diese dann ausgewertet.
Funzt super!

Mfg

hat das schon jemand mit dem vectra c zum laufen gebracht? entweder habe ich einen "faulty elm327" oder der vectra funktioniert damit nicht. die torque app kann mit keinem der protokolle eine verbindung zur ECU herstellen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von b14ck4ng31

hat das schon jemand mit dem vectra c zum laufen gebracht?

Hi,

das solltest du besser im Vectra Forum fragen.
Ich gehe zu 99.99% davon aus, daß es auch am Vectra funktioniert.

Gruß Metalhead

Deine Antwort