Topspeed X40d
Hi zusammen,
ich habe bislang nur die Motorleistung und 0-100 Angabe des neuen X40d gefunden, aber nichts über die Höchstgeschwindigkeit und ob der Wagen ggf. auch abgeregelt ist. Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von humax77
Abgerigelt so ein Quatsch hab ich noch nie gehört.
WOO STEHT DAS!!!!!!!!
Ich würde es vll etwas anders ausdrücken, aber ich glaube auch nicht, dass hier abgeriegelt wurde!
Wenn ich hier Aussagen wie "mit 306PS müsste er über die 240Km/h laufen" lese, muss ich schon mal lachen!
Mit 306PS vll ja, aber nicht mit dem Luftwiederstand...man beachte mal, dass dieser bei +200Km/h doch recht erheblich ist.
Für mich past die angegebene Geschwindigkeit recht gut.
Vergleicht mal mit dem x30d oder mal mit dem 5er/7er, da kommt die Endgeschwindigkeit von 236Km/h für einen SUV schon ganz gut.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo Martin,Hast du schon einmal auf deine 21iger Reifen geschaut, bis zu welcher Geschwindigkeit die Reifen zugelassen sind.
Die Reifen der 275 Felgen sind mit dem Y-Geschwindigkeit gekennzeichnet, also 300 km/h. Für was? W-Geschwindigkeit hätte auch gereicht, also 270 km/h und der Reifen wäre billiger gewesen.lg
Tobias
Es ist immer gut, rechtzeitig darauf zu schauen, dass man(n) es hat, wenn man(n) es braucht.
LG
Hallo Martin,
Bei dir hat er also nicht bei 247 km/h abgeriegelt und die 250 km/h Marke durchbrochen?
Ich freue mich schon auf Ende November, dass ich es auch ausprobieren kann, wenn es die Straßenverhältnisse und der Verkehr zulassen.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo Martin,Bei dir hat er also nicht bei 247 km/h abgeriegelt und die 250 km/h Marke durchbrochen?
Ich freue mich schon auf Ende November, dass ich es auch ausprobieren kann, wenn es die Straßenverhältnisse und der Verkehr zulassen.lg
Tobias
Geh lies doch ein bisschen bevor Du deine Beitragsanzahl wieder in die Höhe treibst. 😁
Durchbrochen habe ich die 250 nicht sondern nach etwas Anlaufzeit "erreicht". Ob er abgeriegelt hätte kann ich nicht beurteilen da plötzlich ein "Ungarn" den Weg versperrt hat.
LG
Martin
Hatte am Mittwoch auch einen zur Probefahrt und der lief auch laut HUD 251 km/h
der 40d hatte 8000 km auf der Uhr
hallo Gemeinde,
mein Dicker ist jetzt seit Juli auf den Autobahnen unterwegs.
Bis 220 maschiert er ohne Probleme, ab dann kämpft er sich mutig weiter nach vorne und ist auf der S Gang Seite am bissigsten. Je nach Wetter und Guter Laune meines Dicken ist dann zw 248 und etwas über 250 Schluß.
Bitte bedenkt aber alle das es die Daten vom Tacho sind.
Real sind das bestimmt nur bei 240 km, macht aber auch ohen Ende Spaß.
Hallo Leute,
hat einer von Euch auch schon Erfahrungen bei dem X 6 4.0D mit einer Leistungssteigerung z.b. von Schnitzer/Hartge oder Digitec...ob sich dann bei der Höchstgeschwindigkeit was tut???
LG Andrew
also ich finde die geschwindigkeit für ein auto, mit über 2to. schon sehr beeindruckend.
warum muß es unbedingt mehr sein???
oder für was??
wenn ich schnell fahren möchte, kaufe ich mir das entsprechende fahrzeug dazu.
gruß
weil es einfach geil ist!
3,5d hartge, Geschwindigkeitsaufhebung= Tacho 265 = echte 251!
Bei diesem Test kommt Hartge nicht gut weg, trotz Aufhebung der Vmax erreicht er lediglich echte 237:
http://www.autobild.de/.../...nitzer-asc6-gegen-hartge-x6-1004289.html
Hast du die 251 selbst mit GPS gemessen? Ich vermute mal bergab - was aber immer noch eine gute Leistung wäre...
nö, aber 265 entsprechen wohl rund 250km/h. Im übrigen habe ich auch einige andere Testberichte, u.a. im Ausland, gelesen, welche eine bessere Performence als Besagtem liefern. (Kann zwar nicht gut "Auswärts", aber V-max und 0-100, ist wohl in jeder Sprache zu entschlüsseln)
Vermute mal, dass sich die Tuner gegenseitig die Taschen voll machen. Wenn man die üblichen Leistungstolleranzen von Serienfahrzeugen sieht, wird sich Dieses wahrscheinlich im Tunigbereich fortsetzen. Im Übrigen liege ich im Verbrauch-drittelmix immer knapp unter 10 ltr.
Gruß