1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Topspeed X40d

Topspeed X40d

BMW X6 E71

Hi zusammen,

ich habe bislang nur die Motorleistung und 0-100 Angabe des neuen X40d gefunden, aber nichts über die Höchstgeschwindigkeit und ob der Wagen ggf. auch abgeregelt ist. Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von humax77

Abgerigelt so ein Quatsch hab ich noch nie gehört.
WOO STEHT DAS!!!!!!!!

Ich würde es vll etwas anders ausdrücken, aber ich glaube auch nicht, dass hier abgeriegelt wurde!

Wenn ich hier Aussagen wie "mit 306PS müsste er über die 240Km/h laufen" lese, muss ich schon mal lachen!
Mit 306PS vll ja, aber nicht mit dem Luftwiederstand...man beachte mal, dass dieser bei +200Km/h doch recht erheblich ist.

Für mich past die angegebene Geschwindigkeit recht gut.
Vergleicht mal mit dem x30d oder mal mit dem 5er/7er, da kommt die Endgeschwindigkeit von 236Km/h für einen SUV schon ganz gut.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Servus Stefan,
236 km/h wie beim 35d, siehe Anhang!

Beste Grüße
breitix 

Hallo Top Speed ist mit 236 angeben. Ich denke aber, dass das abgeriegelt ist, damit noch Kaufanreize für den 8 Zylinder bestehen.

Übrigens habe vorgestern einen X6 40 bestellt. Schwarz mit roten Ledersitzen. Warte schon ganz aufgeregt auf die angekündigte Lieferung im Mai, die mir mein Freundlicher zugesagt hat.

Schade dass es noch so lange dauert, bei dem aktuellen Schnee und meinen Fahrten in die Eifel und das Sauerland ist mein 535d nun doch an seine Grenzen gekommen, hat mich aber noch nicht verlassen.

Übrigens ist der Turbodiesel einer der besten Motoren, die ich bisher gefahren habe. In meinem 535d nun über 180 tkm ohne einen außerplanmäßigen Ausfall.

Komisch das der nicht 1 km/h schneller fährt wie der X35d und das trotz Mehrleistung und 8-Gang. Weiss hier jemand ob der tatsächlich abgeriegelt ist? 236km/h ist so ein krummer Wert.

Gruß
Stefan

Ja, der ist abgeriegelt.
Mit der mehr Leistung müsste er eigentlich über 240 km/h fahren.
Wie Der Undgeduldige schon geschrieben hat, denk ich auch, damit noch ein Kaufanreiz für die V8 Motoren besteht.

Da stellt sich natürlich bei mir sofort die Frage ob man die Abriegelung auch ohne Gewährleistungsverlust bei BMW entfernen lassen kann. Das geht ja scheinbar bei manchen Modellen. Sicherlich sind vielleicht 4 km/h höhere Endgeschwindigkeit nicht der Rede Wert, nur sehe ich einfach keinen Grund für eine Drosselung aus meine Sicht. Muss mal meinen freundlichen Fragen ob das geht oder wisst ihr das bereits?

Gruß
Stefan

Ein weitere Grund kann vielleicht auch die Bereifung sein. Bei 242 Top Speed sind doch Hochgeschwindigkeitsreifen aufzuziehen. Das sprengt dann sicherlich das Budget. Außerdem kann man auch die aktuellen 35 Käufer nicht vor den Kopf stossen.

Also bei mir sind das W Reifen die montiert sind, die gehen bis 270, da sollte noch einiges an Luft sein. Das Argument die aktuellen x35 Käufer nicht vor den Kopf zu stoßen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist halt ein neues Auto mit mehr Leistung, mehr Gängen und theoretisch wohl auch einer höheren Endgeschwindigkeit. Sicherlich hat sich BMW dabei irgendwas gedacht und vielleicht ist ja auch der X35d bereits abgeriegelt. Nur ich hätte halt so eine Abriegelung gerne draußen wenn es die wirklich gibt.

Gruß
Stefan

Mir kommt es so vor als ob auch der 35d schon abgeriegelt wäre. Bei 247 laut Head-Up mag er keinen einzigen km/h mehr hergeben, egal ob es noch steiler bergab geht oder nicht. Das dürften übrigens ca. 236 km/h nach GPS sein, muss ich demnächst mal mit GPS überprüfen.

Heute ausprobiert: 247 auf dem Head-Up und 235 laut GPS.

Abweichungen Tacho zu GPS:

50 km/h: ca. 3
100 km/h: ca. 3
130 km/h: ca. 4
200 km/h: ca. 8
230 km/h: ca. 10
247 km/h: ca. 12

Das ist ja interessant, also erfolgt die "Abregelung" nicht nach "Tacho" 236, sondern nach "echten" 236. Da ich bei mir 21" montieren lasse, vermute ich das ich durch die großen und breiten Reifen eh nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen werde. Vermutlich ist auch bei den großen Felgen auch der Gesamtumfang etwas größer wie bei den 19"ern, bis zu einer gewissen Grenze ist das ja zulässig, was dann die Reale gegenüber der gemessenen Geschwindigkeit des Autos nochmal erhöhen dürfte.

Gruß
Stefan

Hab die 20 Zoll Y-Speiche und 247 schon oft erreicht, allerdings muss es dafür etwas bergab gehen. Denke das klappt auch mit den 21 Zoll.

auf dem Tacho bin ich schön öfters über die 250 hinausgeraten, nicht viel, aber so 2-4 km/h.
von einer Abregelung, wie ich sie von anderen BMW kenne, habe ich aber nichts gespürt.

(Brauche dafür übrigens keine Talfahrt, das mag er auch ohne)

Dann geht deiner deutlich besser... hast du ne Clubsport-Edition?? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kwerdenker

auf dem Tacho bin ich schön öfters über die 250 hinausgeraten, nicht viel, aber so 2-4 km/h.
von einer Abregelung, wie ich sie von anderen BMW kenne, habe ich aber nichts gespürt.

(Brauche dafür übrigens keine Talfahrt, das mag er auch ohne)

Das schafft ja nicht mal mein x3 sd..... da haben die bei der Einstellung wohl gewackelt..

Deine Antwort