Topspeed

BMW 3er E92

WM-Fußball 2014, leere AB

Guckt ihr jedes Spiel an oder nutzt ihr auch die leeren Autobahnen, um mal ordentlich Gas zu geben. Ich gucke gern Fußball, aber ich finde es noch schöner, wenn die Straßen leer sind. Ich habe mir die Daten und Zeiten wann Deutschland spielt schon mal angeschaut.(was bis jetzt bekannt ist) Je weiter D. kommt, je interessanter es wird. Dann sind die AB noch leerer.
Ich nehme die Stecken, die ich sonst auch fahre, weil ich die auswendig kenne, was wichtig ist bei hohen Geschwindigkeiten. (keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Abschnitt)
Ich fahre die A57 von Goch bis Kreuz-Kamp-Lintfort (2-spurig, ca 40 km), dann auf die A42 bis über die Rheinbrücke (3-spurig, ca 10 km). Nach der Rheinbrücke runter und drauf in die andere Richting. Es gibt 2 kleine Stellen, wo du vom Gas runter musst, weil die Fahrbahn uneben ist. Angedeutet mit Schildern (Gefahrzeichen Nr 112)

Dies ist kein Aufruf zum Staßenrennen, nur so gefragt, ob andere Hobbyrennfahrer das auch machen und wo ihr denn so fahrt.

Beste Antwort im Thema

Schonmal ein Dankeschön an; Matze1109, Blue346L, Habuda, Zimpalazumpala, NeoNeo28, odi222, George73, dejardro, MV12, BMW03, Zeiti0019, wbf325i, Nierenfan, Bert1967, BommBoom, stef 320i, hwalk, bbbbbbbbbbb, wooky, Pimblhuber, PSG16, grande_cochones, DennyBMW013, Mosel-Manfred, Felix525, Kkkohler, ronmann, Peperonitoni, KevinD89.

Ich hab jeden Avatar, einen Grünen gebappt.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von George 73

....dann fang mal jetzt schonmal an zu lachen da es witzig ischt,Nachbar 😁
Die A57 ist auch nicht gerade besser,man sieht nur Bagger und Schutt 😉
Und wenn die WM läuft kann man evtl. nen freien stück zum Fahren finden 😁😉

Ich stehe jeden Tag auf der A57 hinter Neuss im Stau, kannst aussteigen und Kaffee trinken 😉

DITO!

Ich hatte mal ne Wohnungsbesichtigung in Neuss gehabt und stand auch da laaaange da rum!Das nächste mal ruf ich dich an und wir treffen uns auf der A57 für ein Kaffee und ein Brötchen mit Nutella,und setzen uns im Bagger rein 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Ich stehe jeden Tag auf der A57 hinter Neuss im Stau, kannst aussteigen und Kaffee trinken 😉

DITO!
Ich hatte mal ne Wohnungsbesichtigung in Neuss gehabt und stand auch da laaaange da rum!Das nächste mal ruf ich dich an und wir treffen uns auf der A57 für ein Kaffee und ein Brötchen mit Nutella,und setzen uns im Bagger rein 😁😁😁

joo mache ich 😉

Zitat:

Wird sich auch wohl nicht ändern. Das Ende der Bauzeit wird noch einiges dauern. Von 63,6 km sind gerade mal 15,4 km fertig.

Link

zum Thema Top Speed - Michael Dunlop - Isle of Man 😉
Wahnsinn

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von odi222

zum Thema Top Speed - Michael Dunlop - Isle of Man 😉
Wahnsinn

Gruß
odi

Durchschnittsgeschwindigkeit

211,9 km/h

Damals als kleine Blagen gingen wir zu solchen Strassenrennen. Später gab es solche Motorradrennen auf öffentlichen Strassen nicht mehr. In Erinnerung ist mir geblieben, dass es sehr laut war und dass die ganz nah an einem vorbei fuhren.

Während der WM läuft bei mir nur Fußball, sonst nix. Meine bessere Hälfte guckt schon ganz böse. Topstes bin ich nur ein einziges Mal gefahren. Ich finde rasantes Kurvenfahren auf bergigen Strecken viel interessanter. Und natürlich die Ampelspurts.

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Während der WM läuft bei mir nur Fußball, sonst nix. Meine bessere Hälfte guckt schon ganz böse. Topstes bin ich nur ein einziges Mal gefahren. Ich finde rasantes Kurvenfahren auf bergigen Strecken viel interessanter. Und natürlich die Ampelspurts.

Wenn es nur Fußball ist, womit deine Frau ein Problem hat, ist die Welt ja voll in Ordnung. Wenn sie etwas zu beantstanden hätte zu deiner Fahrweise, dan hättest du wirklich ein Problem.

Beschleunigung, Drehmoment, Fahrwerk, Bremsen - die Kombination dessen macht Fahrspaß aus. Geradeaus Vollgas ist ganz kurz mal ganz nett, um das Gefühl kennenzulernen. Wenn es die Autobahn erlaubt, sind 180 - 200 eine schöne Reisegeschwindigkeit, sofern niemand vor einem rumhampelt. Geht es weiter als 50 KM fahre ich selten schneller als 140 - 160. Alles darüber kostet so viel mehr an Konzentration, dass man schnell wieder vom Gas geht.

@ Bert

Stimme ich dir voll zu.

Übrigens fahre ich auch nie schneller als 200 km/h. Das reicht mir. Mir geht es nur darum, mal drauf hinzuweisen, dass die Autobahn immer ganz leer ist, wenn ein Fußballspiel oder WM-Fußball läuft. Es macht richtig Spaß, wenn kein Verkehr ist. Man nicht ständig abbremsen und wieder Gas geben muss, sondern auf Tempo 200 bleiben zu können, ohne große Gefahr, dass auf einmal einer rüberzieht. Der Abschnitt, den man fährt, braucht auch gar nicht länger zu sein als 50 km.

Ein schönes Gefühl, wenn alle vor der Glotze hängen und dich kein Schleicher nervt. War jedenfalls toll bisher, wenn ich unterwegs war und es lief Fussball.

im osten gibt es einige autobahnabschnitte, da kannste das ganze jahr über vmax fahren.. da is nie richtig was los.
weiss gar nicht, ob ich sowas schonmal im westen gesehen habe...

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Wenn es nur Fußball ist, womit deine Frau ein Problem hat, ist die Welt ja voll in Ordnung. Wenn sie etwas zu beantstanden hätte zu deiner Fahrweise, dan hättest du wirklich ein Problem.

Nein, "Sie" ist voll einverstanden mit meinem Fahrstil. Die Vmax hat sie nicht miterlebt, da war ich allein unterwegs und die Gelegenheit dazu war plötzlich da. So um die 200 km/h fahre ich des öfteren mal, wobei ich festgestellt habe, dass nicht alle Autofahrer dafür Verständnis haben. So ist letzte Woche jemand auf die linke Fahrspur gewechselt, nur um mich von hinten anzublinken, nachdem ich mit ca. 190-200 km/h an ihm vorbeigezogen bin. Ich selbst hatte im Vorbeifahren das Gefühl, dass er steht.

Oh sorry, bitte das jetzt nicht missverstehen! ??????

Ich sage nur die A38... Egal wann man da fährt, da ist nie richtig was los. Da habe ich meinen E90 schon gut ausgefahren :P

Natürlich ist die Frage berechtigt, ob es sein muss, einen PKW auf 300 KM/H zu beschleunigen. Wer von einem Drängler genötigt wird, der darf schon mal die Lichthupe geben, um seinem Ärger Luft zu machen und dem Rüpel mitzuteilen, dass er sich mäßigen sollte. Mit Oberlehrergetue hat das m. E. nix zu tun, sondern eher mit einer menschlichen Reaktion. Die Oberlehrer sind eher die, die erst gar nicht rechts rüber fahren, weil Sie bereits Richtgeschwindigkeit fahren und das RECHT haben, links zu fahren. Was nun mal nicht stimmt, da hier zu Lande Rechtsfahrgebot herrscht. Auch wenn das auch die gern schnell fahrenden Kollegen nicht glauben wollen.

Wenn Du mit 280 ankommst und vor dir einer mit 200 rauszieht, hast Du auch das Gefühl, da fährt vor dir einer aus einer Parklücke. Doch, mit 200 darf man durchaus die linke Spur benutzen - jeder muss sich eben stets darüber bewusst sein, was vor und vor allem hinter ihm passieren kann. In den meisten Fällen sind solche Geschwindigkeiten ohnehin nicht machbar und wenn, dann nur mit einem derart hohen Risiko, das es der vernünftige Fahrer meist sein lässt.

Man darf nie vergessen, dass viel Leistung und die damit verbundene Möglichkeit, sehr schnell zu fahren, auch eine hohe Verantwortung beinhaltet, derer man sich stets bewusst sein muss. Gekauft ist so ein Auto ja schnell - Fahrpraxis bzw. charakterliche Eigenschaften gibt's zwar kostenlos, aber nicht umsonst.

Aber auch die "Langsamfahrer" haben eine gewisse Verantwortung und können nicht einfach auf die linke Spur rüberziehen, wenn von hinten einer ankommt.

Aber ja, 300km/h kann man nur selten fahren. Hab es bisher nur einmal fast geschafft mit dem Auto meines Bruders, war aber auch auf einer 2-spurigen AB.

Ansonsten: Angenehmste Reisegeschwindigkeit war beim E46 bei 160-200km/h, beim 5er, respektive auch M5 dann so bei über 200. Damit lässt sich recht entspannt eine längere Strecke fahren.

Zitat:

Ich sage nur die A38... Egal wann man da fährt, da ist nie richtig was los. Da habe ich meinen E90 schon gut ausgefahren :P

Der Bau der Autobahn A38 allein dauerte 20 Jahre, aber es sich gelohnt. Ein schönes Stück Autobahn mit wechselnden Kurven und Hügel. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, finde ich, dass der Bau neuer Autobahnen in Ost-Deutschland dringend nötig war. Man war oft Stunden unterwegs auf schlechten Landstraßen und durch zig Dörfer, und man hatte trotzdem nur ein paar Kilometer hinter sich.

Deine Antwort