1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. TopSpeed

TopSpeed

VW Passat B5/3B

Hallo, ich nochmal.

Wo liegt die Höchstgeschwindigkeit bei einem Passat Variant 1.9 TDI 131 PS?
Oder, wo sollte sie liegen?
Ich schaffe mit ach und krach bloß 190 bis 200. Dazwischen irgendwo. Das scheint mir ein bisschen zu wenig zu sein.

22 Antworten

Jo. Danke für die vielen Beiträge. Werde mal den LMM prüfen (lassen).

Was meint ihr, ist das ne teure Angelegenheit? (Nen neuen einzubauen)

Zitat:

Original geschrieben von sir_eltono

Jo. Danke für die vielen Beiträge. Werde mal den LMM prüfen (lassen).

Was meint ihr, ist das ne teure Angelegenheit? (Nen neuen einzubauen)

Hallo,

der Einbau ist wirklich einfach! Kannste selber machen.
Der LMM beim Boschhaendler kostet so um die 95€, im Austausch.

Mein Passat zog auch oben rum nix vom Teller. Habe den LMM ausgebaut und mit Bremsenreiniger abgesprüht und wieder eingebaut. Super effekt faehrt wie ne eins und nimmt auch unten rum viel besser Gas (Diesel) an.

M

hallo, ich fahr einen passat 1.9 tdi pd 96kw 6gang...bei meinem sind 200 km/h laut gps ca. 205-210 laut tacho immer drin(topspeed hatte ich mal laut tacho 230 km/h, da braucht er aber auch ne ganze weile für😉)...
aber wer will denn mit nem 1.9 schon >200km/h fahren?!...das ist für den motor eine reine quälerei und wird ihm auf die dauer auch nicht besonders gut tun!!😉

lg ramba

hi,

ich finds interessant das sich der diesel und der benziner mit 96 kw so gut wie kaum von der endgeschwindigkeit unterscheiden.
ich fahre den benziner mit 96 kw und habe bei meiner ersten autobahntour (ok die zweit, es war der heimweg) knappe 230 km/ auf der gerade geschafft was mein tomtom am ende mit 223 km/h ausgibt.
wie bei meinem golf eilt der tacho vom passat ab 100 km/h konstante 5 km/h vor.
ist das bei euch auch so?

Nein, bei meinem Passat ist mit GPS gemessen nur 1 km/h differenz. Bei 170 Tachoanzeige zeigt das Navi 169 an.

M

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

hi,

ich finds interessant das sich der diesel und der benziner mit 96 kw so gut wie kaum von der endgeschwindigkeit unterscheiden.

Tach!

Könnte daran liegen, dass beide 96 kW haben...

Horrido

Henrik

das das tacho mehr anzeigt als man eigentlich fährt ist normal, würde ich sagen...zuwenig wäre schlechter😉) da man dann ja ständig die gesetzeshütter im nacken hat😉....
und ich denke eine abweichung von 5 km/h ist noch völlig ok...

lg ramba

Zitat:

Original geschrieben von Henrik2

Tach!

Könnte daran liegen, dass beide 96 kW haben...

Horrido

Henrik

hi,

naja so einfach ist das nicht, rambazamba und ich fahren zwei völlig verschiedenen autos
ich habe einen benziner und rambazamba einen diesel als sind die kis auch ganz andre.

ich wollte das nur mal wissen wie die abweichung bei andren ist da ich im golf ein ähnliches ki hatte wie im passat und mein golf ging auch bei jeder geschwindigkeit 5 km/h vor

aber wenn es auch kis gibt die nur 1km/h abweichen, dann ist es scheinbar doch keine konstante abweichung bei allen kis
hatte mich auch nur mal interessiert

mfg

Deine Antwort