TopSpeed
Hallo, ich nochmal.
Wo liegt die Höchstgeschwindigkeit bei einem Passat Variant 1.9 TDI 131 PS?
Oder, wo sollte sie liegen?
Ich schaffe mit ach und krach bloß 190 bis 200. Dazwischen irgendwo. Das scheint mir ein bisschen zu wenig zu sein.
22 Antworten
Re: TopSpeed
Zitat:
Original geschrieben von sir_eltono
Hallo, ich nochmal.
Wo liegt die Höchstgeschwindigkeit bei einem Passat Variant 1.9 TDI 131 PS?
Oder, wo sollte sie liegen?
Ein Blick in die Fahrzeugpapiere sollte dir das sagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Ein Blick in die Fahrzeugpapiere sollte dir das sagen 😉
ok. anders gefragt. Was steht bei euch auf dem Tacho?
in etwa das was in den fahrzeugpapieren steht 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von sir_eltono
ok. anders gefragt. Was steht bei euch auf dem Tacho?
bei mir 260 bei diesel 220???
Also dein Passat ist wenn ich nicht irre mit 204Km/H V-Max eingetragen! Sprich wenn du diese auch erreichst ist alles OK, selbst wenn andere mit ihrem 220 aufm Tacho haben! Evtl noch etwas freifahren den Motor...
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
bei mir 260 bei diesel 220???
Auch beim Diesel sinds 260 auf der Geschwindigkeitsskala, lediglich die Drehzahlskala ist unterschiedlich 😉
Geht ja nicht darum, was auf dem Tacho aufgedruckt ist.
Mir stellt sich ja jetzt nur die Frage, ob irgentwas an der Motorsteuerung verstellt ist.
Habe Freunde mit dem selben Auto - nur die sind etwas fixer unterwegs.
Unwahrscheinlich, dass da was verstellt ist, wieso auch?
Bedenke, dass die tatsächliche Leisstung der Motoren nicht immer genau 131PS ist! Die Motorenleisstungen streuen etwas! manche haben deutlich mehr, manche auch etwas weniger, liegt aber alles im Rahmen der Toleranz! Lass die anderen nur jehweils einen erwischt haben, die nach oben hin streuen und du hast einen erwischt, der nach unten hin streut...
Das sind ja echt wieder tolle Antworten...
Das dein Passat langsamer ist als von deinen Freunden, könnte eventl. auch an einem defekten LMM liegen.
Zitat:
Original geschrieben von polle28
könnte eventl. auch an einem defekten LMM liegen.
Ist der LMM defekt, geht das Steuergerät in den Notloaf und der Motor fährt sich als hätte er 60-70PS und die 120Km/H würe er gerade mal so schaffen, aber net mehr...
... mein AVF mit Ölquirl macht auf gerader Strecke 210 und begab mit Rückenwind 220 laut TACHO.
Sven
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Ist der LMM defekt, geht das Steuergerät in den Notloaf und der Motor fährt sich als hätte er 60-70PS und die 120Km/H würe er gerade mal so schaffen, aber net mehr...
aber vorher läst die Top Speed nach.
Top Speed
Hi sir_eltono !!
...habe auch einen 96 KW 3BG. Fährt laut GPS langsamer als
auf dem Tacho angezeigt. Meine bisherige "Bestmarke", mit
Segelohren und Rückenwind lag bei 199 Km/h. Der Tacho
war bereits weit voraus geeilt.
......Grüsschen
rollimoto
hallooo...habe auch einen 3bg tdi mit 131 ps. allerdings 5- stufen- automatik mit tiptronic- funktion. meiner schafft auf gerader strecke mit orginal 195/65 R 15 bereifung (sommer- wie winterreifen) laut toacho locker 210 km/h. hab jetzt 225/40 ZR 18 sommereifen drauf und er schafft auch ca. 210 km/h. allerdings mit bissl mehr anlauf. laut fahrzeugpapiere ist die eingetragene höchstgeschwindig 196 km/h.
mfg Kai........
Serienreifen 195er als 6 Gang ca. 215 - 220, bergab mal 225. alles gemäß Tacho.
Luftmassenmesser hatte ich bei meinem Fabia tdi - der war kaputt, aber Geschwindigkeit ging bis 160. Als sich das Ding verabschiedet hat gerad auf die links Spur gezogen zum überholen, durchtreten und nix passiert. Langsam fahren ging ganz normal, auch schnell beschleunigen bei niedrigen Geschwindigkeiten ganz normal. Sobald es schneller werden soll - absoluter Leistungsmangel.
Könnte daher sein, das sich das Teil bei Dir langsam verabschiedet