Topspeed

Honda S 2000 AP1

Hab mal ne frage wegen dem Topspeed eurer CTR?

Bin mit meinem am letzten Freitag Richtung NS gefahren und
hatte nur eine Gelegenheit das Auto auszufahren. Bis 230 KMH bin ich gekommen dann mußte ich vom Gas gehen. Hatte aber das Gefühl das er auch garnicht mehr viel weiter
beschleunigt hätte. Haben diese Probleme noch welche außer mir?

26 Antworten

Danke.
Hast du dieses Programm GPS-Tuner ?
Welche Version? Und ist das Programm den Preis Wert?
Wie läuft die Auswertung am PC? Seenshots?
Kann es sein das dieses Program eigentlich zum Navigieren mit Topographischen Karten gedacht ist?
So etwas suchte meine Kollegin mal für´s Fahrradfahren. *g

Und wieso wird NOMDMA das GPS wieder für null und nichtig erklären?

Sorry für´s OT.

Also Bereifung ist 215/35 18

Öl wurde vom dem losfahren gecheckt war ok.

Wetter war so zwischen 12-15 Grad und bewölkt.

Danke für all die Antworten.

Also ich hatte meinen R bis 240 bekommen, mit winterreifen und so ca -2C° und mit vier Personen inside...
ich hatte nich das gefühl, das er sich bis zu den 240 sehr anstrengen musste

öfter hatte ich ihn aber net ausgefahren, da er erst 10000 km weg hat, schone ich ihn noch ein bissel, man bemerkt aber mit zunehmenden Km auf dem Tache wie er immer schneller wird, und auch das getrieb wird immer leichtgängiger

Vielleicht hattest du auch zuwenig luftdruck auf
den Rädern?

@AcJoker:

...ist genau das Programm und ja es arbeitet mit topographischen Karten, die man allerdings nach dem laden dann noch selbst kalibrieren muss.

Nutz das Ding eigentlich hauptsächlich für das Tracken der Daten und kann es nur empfehlen. Er schreibt die Daten (Aktualisierungsrate einstellbar) in einem File mit, welches direkt auf dem PDA oder z.B.mittels Excel ausgelesen und ausgewertet werden kann.

Achja - den Disput mit u.a. NOMDMA auch zum Thema GPS gibts hier ---> http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ähnliche Themen

Über GPS braucht man nicht mehr zu diskutieren. Genügend Satelliten vorausgesetzt sind sie sehr genau.

Auf meinem Video sieht man Destinator 3 im Wiedergabemodus. Sprich während der Fahrt aufgezeichnet und Zuhause bei der Wiedergabe auf Video aufgenommen.

@DrBASS

Der Rollwiderstand spielt mit zunehmender Geschwindigkeit kaum noch eine Rolle und 20 km/h Rückenwind sind natürlich keine zusätzlichen 20 km/h Topspeed. Der Luftwiderstand wird nur gering verbessert. Sonst hätte ich bei 50 km/h = 285 Topspeed bzw. bei Gegenwind nur 185 km/h! 😰

@MatzeED7

Kann ich mir nicht vorstellen hab ich am Tag zuvor geprüft.
Waren 2,2 Bar drin.

ich fahr im Alltag 2,5-2,6bar

Zitat:

Original geschrieben von KA Type-r

@MatzeED7

Kann ich mir nicht vorstellen hab ich am Tag zuvor geprüft.
Waren 2,2 Bar drin.

na ja sollten es net 2,4 bar sein

Zitat:

Also Bereifung ist 215/35 18

mit den riesen dingern geht schon mal einiges verloren.

dann siehts auch so aus, dass dein motor schwankungen von 10-15 ps hat, je nach umgebung. also aufm prüfstand wird zwar immer auf din korrigiert, aber auf der straße entscheidet nur die tatsächliche radleistung, und die ist abhängig vom druck, temperatur, feuchtigkeit, bereifung, reifendruck, luftwiderstand (auch tieferlegung / wind) und vieles, vieles mehr. also du bringst auch mal nur 185 ps auf die welle, mal 215, mal die gleiche radleistung bei unterschiedlicher wellenleistung blablabla.

aber wenn es an unterschiedlichen tagen mit unterschiedlichen bedingungen net klappt hast du wahrscheinlich auch diesen knick im drehmoment 😉

du kannst zu nem prüfstand fahren und mal ne messung machen lassen. damit kannst du zu honda rennen.
wahrscheinlich ist es so, dass entweder am kat oder am auspuff was net 100 % stimmt oder an der software. ich hatte dieses problem ja auch ne zeit lang, jetzt ists aber sowas von weg, keine ahnung was genau daran schuld war. von honda war immer zu hören : alles innerhalb der toleranz. aber vielleicht bekommst ja doch nen neuen auspuff oder n steuergerät auf garantie.
und falls du da kein bock drauf hast:
hjs kat + bastuck + einmal nach lux und du hast erstmal keinen stress mehr 😉

15PS sind in dem Tempobereich gerade mal 5-7km/h oder so. Für 20km Differenz muss schon wesentlich mehr zusammenkommen.

Hallo!
Konnte am Sonntag Morgen um 6:00h meinen R auch mal wieder ausfahren. Mit etwas Anlauf stand dann 254Km/h auf dem Tacho! Ging eigentlich recht zügig und ich bin damit zufrieden. Vor dem Fahrwerkseinbau war so bei 240 Schluss.
Liegt eventuell auch am Carbon Ram, Hondata Airbox Mod, Heatshield etc.

Gruss Thomas

Ich denke ich werde den Luftdruck mal auf 2,4 Bar erhöhen und das ganze nochmal testen! Hab ja eine gute Teststrecke
in der nähe!

Deine Antwort