TopSpeed Ibiza 6J
Hi Leute,
ich hab nen ibiza 6j 1.6 16v...und schaffe gerade mal 185 Kmh :-(...jetzt würde mich mal interessieren wie schnell eure ibizas fahren...
mfg
Beste Antwort im Thema
Hast du keine anderen Sorgen, z.B. dass dein Spritverbrauch zu hoch ist?
17 Antworten
Mal davon abgesehen dass die alte 1,6er Maschine auch die beste und zuverlässigste Maschine ist schafft er mit den 17 Zöllern auf gerader Strecke 195 Kmh laut Tacho. Für ein Auto dieser Größe mehr als genug.
Ich liebe dieses Auto und mit dem DSG ein traum zu fahren!!
Grüße
Ob 199km/h für so ein Auto mehr als genug sind, kann jeder sehen wie er möchte. Ich persönlich empfinde eine solche Bevormundung durch den Hersteller ziemlich unangebracht und will so was nicht in meinem Auto haben. Ich habe mich zum Kauf eines bestimmten Fahrzeuges mit bestimmter Leistung und Aerodynamik entschieden und möchte das nicht ständig, aber zumindest testweise, mal ausreizen. Es gibt eine Möglichkeit die Sperre aus zu hebeln. Mein 6J ST 1.6TDI 77KW läuft mit Sperre 187km/h GPS (199km/h laut Tacho). Dabei ist es schon häufiger passiert, dass mich Autos, die ich bergauf überholt habe, mich bergab dann wieder einholen :-(. Der Momentanverbrauch geht bergab bei 199km/h, bis auf 3,5L/100km zurück, ich denke das zeigt welches Potential der Motor noch hat eine höhere Vmax zu erreichen.
Ohne Sperre, mit 205/55R16V, mit viel Anlauf und bergab, ist aus den 105PS 217.7km/h GPS herausgekommen, das entspricht ~230-235km/h laut Tacho. Wer jetzt die Genauigkeit der Messung anzweifeln möchte, kann dies tun. Bei der Fahrt gegen die Sperre über mehrere Minuten, hat die Geschwindigkeit ±0,5km/h um die 187km/h gependelt...sollte also passen.