ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. TOPspeed 150PS

TOPspeed 150PS

Themenstarteram 7. September 2006 um 8:58

Gude, wie schnell seid ihr mit dem 1.8T Bj2001 mit 150 PS maximal??

Ähnliche Themen
27 Antworten

217 km/h, steht auch im Fahrzeugschein^^

Themenstarteram 7. September 2006 um 9:26

jo im schein steht viel ich habs meine Kumpel auch schon gesacht doch er ist fest davon überzeugt das er mit ihm die 250 Packt auf gerader strecke, kann das sein??? Was sind eure erfahrungen ???

ich kanns mir auch nicht vorstellen mit 150PS die 250 zu packen

Die packt er niemals, aber es ist möglich das sie auf dem Tacho standen...geht halt manchmal "ein wenig" vor.

Themenstarteram 7. September 2006 um 9:31

hat einer schon mal per GPS nachgemessen wieviel das in wirklichkeit sind

Ich denke das wird man garnicht so pauschal sagen können da jeder Tacho etwas anders geht und auch nicht jeder Wagen gleich schnell läuft. Ausserdem lassen sich die äußeren Bedingungen ja kaum vergleichen. Aber in der Ebene sollen wohl maximal 22x drin sein wenn alles zusammenpasst. 250 km/h schafft ja nichtmal ein S3. Dafür sind wohl etwa 250PS nötig...

Themenstarteram 7. September 2006 um 9:59

ja sorry ich mein laut Tachoanzeige... wie viel seit ihr denn laut "tachoanzeige" maximal gefahren? Der meint nämlich locker 250 ... auf grader strecke.. ??

Hatte mal 245 im Windschatten. Dann geht sein Tacho wohl noch etwas falscher als die meisten...

ist schon bescheuert, das wieviel PS man mehr braucht, um 5 km/h schneller zu sein :)

Themenstarteram 7. September 2006 um 13:35

also isses ziemlich unmöglich 250 zu packen (Laut tacho) hab mir schon gedacht das der schwachsinn erzählt..

thx

am 7. September 2006 um 16:54

An diesem geilen Thread wolllte ich mich auch mal gern beteiligen...........also, hab nen Kumpel dem läuft der Zeiger immer aus dem Tacho raus auf gerader Strecke..... ;-) Und jetzt hätten wir mal gerne gewußt ob der dann tatsächlich schneller als 260 km/h geht.....lol

Themenstarteram 8. September 2006 um 10:29

ihr rafft net worums geht

Hallo,

Tacho 240 kmh, auch auf der Geraden, wird am Berg aber sofort weniger.

Echte 229 kmh, errechnet über Getriebeübersetzung und Abrollumfang.

98er A3 1.8T, immer SuperPlus und 0er Vollsyntetiköl, Luftführung vor Lufi-Kasten geändert, 30mm Fw, 8x17", KEIN Chiptuning

Für diejenigen, die reechnen wollen.

Volle 6000 RpM (5. Gang 0,837, Achse 3,684) und 215/45 ZR17 (U 1,96m).

Wie gesagt, bis auf die Modifizierun kein Motortuning, Serie AGU mit 150 PS.

mfg

Wie bitte man denn eine vmax errechnen? Zu Übersetzung und Abrollumfang muss man doch noch:

- Abrollwiderstand (Belag + Reifen)

- Luftwiderstand

- Leistungsverlust in Getriebe und Antriebsstrang

- Gewicht (Betankung, Beladung, Besatzung)

- etc.

mit einrechnen oder nicht!?

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Wie bitte man denn eine vmax errechnen? Zu Übersetzung und Abrollumfang muss man doch noch:

- Abrollwiderstand (Belag + Reifen)

- Luftwiderstand

- Leistungsverlust in Getriebe und Antriebsstrang

- Gewicht (Betankung, Beladung, Besatzung)

- etc.

mit einrechnen oder nicht!?

da_baitsnatcha

Damit kann man OHNE Fahrversuch noch in der Entwicklung von der Motorleistung auf die Endgeschwindigkeit schließen.

Hat aber nichts mit meiner Berechnung zu tun.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen