ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Top Speed XC70 181hp FWD

Top Speed XC70 181hp FWD

Volvo XC60
Themenstarteram 25. April 2016 um 8:10

Liebe Volvo Gemeinde,

nach ausreichendem Einfahren durfte der Neue auf die Bahn zur Leistungsprüfung, dabei ist mir zweierlei aufgefallen.

Der Top Speed läßt sich nur im fünften Gang erreichen. Bei 220 km/h ist Schluss auch wenn noch "Luft" im Pedal ist. Seine zwei Vorgänger liefen je nach Bedingungen, im sechsten Gang, auch mal darüber hinaus.

Geht es Euch ähnlich?

Gruß tom20640

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der XC70 ist doch bei 210 begrenzt, da sollte dann nicht mehr gehen.

Eventuell ist er von der Leistung etwas schwächer als angegeben?

Die aktuellen XC70 sind doch alle bei 210 KM/H abgeregelt , was nach Tacho und Reifendurchmesser zwischen 220 und 223liegen kann.

Mal ganz ehrlich, ist das wichtig? Wann fährt man mal Geschwindigkeiten jenseits 160km/h

Themenstarteram 25. April 2016 um 9:28

@Bambule03

Ganz ehrlich, NEIN! Sonst hätte ich mir wohl auch nicht den dritten XC70 in Folge gekauft. Aber einmal ausprobieren gehört für mich schon dazu und dabei fiel mir halt oben Genanntes auf.

Danke für Eure Infos.

Gruß tom20640

Ok da gegen ist ja nichts zu sagen

Hatte meinen XC 70, MY 11, 163 PS, am Samstag auf der A 21 das erste mal auf Topspeed getestet:

Tacho: 215, Navi "Navigon" auf Smartphone: 223, Navi "TomTom" (extra zusätzl. mitgenommen): 221. Damit bin sehr zufrieden - und mal ehrlich - wann kann man diese Speed auf unseren Autobahnen heute noch fahren...

@ondekaremba

bist du sicher das dein Tacho weniger angezeigt hat als Navigon oder TomTom? Dies dürfte nämlich nicht sein. Ein Tacho darf nur vorlaufen und nicht nachlaufen.

Sorry, Tippfehler: 225 waren es nach Tacho... Sorry ,fingertruobleshooting::::

Kein Problem

am 25. April 2016 um 21:58

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 25. April 2016 um 11:11:47 Uhr:

Mal ganz ehrlich, ist das wichtig? Wann fährt man mal Geschwindigkeiten jenseits 160km/h

Wenn man eine unbeschränkte & freie Autobahn vor der Tür hat... immer!!!

Im Ruhrgebiet, wenn kein Tempolimit nachts zwischen 1 und 5 morgens :D

Ich habe ihn jetzt erst einmal ausgefahren in den 18 Monaten, da stand auch um die 220 auf dem Tacho. Was mir aber Sorge bereitete, der Drehzahlmesser ist dabei in den roten Bereich gegangen. So etwas hatte ich noch in keinem Fahrzeug vorher. Nunja, juckt mich eigentlich nicht, denn ich brauch die hohe Geschwindigkeit nun wirklich nicht.

am 27. April 2016 um 7:59

Zitat:

Mal ganz ehrlich, ist das wichtig? Wann fährt man mal Geschwindigkeiten jenseits 160km/h

Ich mache das täglich auf dem Arbeitsweg, je nach Verkehrslage irgendwas zwischen 180 und VMax (in meinem Fall ~230)

Themenstarteram 27. April 2016 um 10:26

@Perro-y-Volvo

Ist Dein xc70 ein Schalter? Und wenn ja, hast Du die Hochstgeschwindigkeit im 5. oder 6. Gang erreicht?

Das war nämlich der eigentliche Grund meiner Frage, da ich die Höchstgeschwindigkeit bei den letzten beiden xc70 nur im 6. Gang erreicht habe.

Gruß tom20640

Deine Antwort
Ähnliche Themen