Top Speed XC70 181hp FWD
Liebe Volvo Gemeinde,
nach ausreichendem Einfahren durfte der Neue auf die Bahn zur Leistungsprüfung, dabei ist mir zweierlei aufgefallen.
Der Top Speed läßt sich nur im fünften Gang erreichen. Bei 220 km/h ist Schluss auch wenn noch "Luft" im Pedal ist. Seine zwei Vorgänger liefen je nach Bedingungen, im sechsten Gang, auch mal darüber hinaus.
Geht es Euch ähnlich?
Gruß tom20640
28 Antworten
Es ist ein Handschalter und ich hatte die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang erreicht.
Bei den Dieseln stehen bei Vmax imho irgendwas um 4.000 U/min-1 an und das ist noch einiges vom roten Bereich entfernt.
Die digitale Anzeige im Ecomodus war definitiv im roten Bereich.
Die wollte dir damit sagen, dass eben nicht Eco fährst.
Welche Drehzahl hat er denn angezeigt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Die wollte dir damit sagen, dass eben nicht Eco fährst.
Klingt einleuchtend und ich erfreue mich gerade über meine blitzschnelle Auffassungsgabe.🙁
Manchmal muss ich mich doch wirklich über mich selber wundern.
Den Drehzalbereich werde ich nachreichen, kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern.
Rot war er.....🙄
Heute Abend Dresden-Cottbus 20 min lang mit 221 kmh Dauertempo. (XC70,D4,FWD, MY 02/2016). Schön wenn die Piste ausnahmsweise fast frei ist 🙂 Morgen werde ich mal auf den Drehzahlbereich achten.
Gut 70 km also und 20 Liter Diesel verbrannt!
Fahr das mal mit einem Benziner, der verbraucht deutlich mehr!
Nö....bei 221 bin ich bei 3500 u/min.....da brauch ich auch nicht mehr...zumindest, wenn ich das konstant durchfahren kann auch deutlich weniger...;-)
KUM
... ja ne ist schon klar 😉
Zitat:
@T3P4 schrieb am 29. April 2016 um 11:29:00 Uhr:
... ja ne ist schon klar 😉
Warum die Ironie.... auf 70km, 20l Benzin? nö brauch ich wirklich nicht, zumindest, wenn ich nicht ständig abbremsen und beschleunigen muss... Der Momentanverbrauch liegt da bei ca. 20-23l....aber auf 100km..
KUM
Stimmt da stand was von 70km Strecke🙂, aber ich ging ja eher von der selben Fahrweise des Benziners wie mit dem D5 aus. Da sollte der T6 dann doch schon etwas mehr verbrauchen.
Die Zahlen kommen ja nicht von mir.....ich habe nur konstatiert, das dies auch für mich mit dem T6 kein Problem darstellt...😁
KUM
Manchmal steh ich etwas auf dem Schlauch😕..............jetzt ists angekommen. 😁