Top speed

VW T3 Kombi (253)

hallo,

Ma ne frage aus interesse... wie schnell sind eigendlich eure bullis?

Meiner packt auf benzin so etwa 140 km/h .
Hab aber vorhin einen motor bei ebay gesehen da hat nen mv locker 160 km/h bei 5500 u/min geschafft.

38 Antworten

Also bei meinem MV mit Hochdach stehen 141 in den Papieren. Auf 160 hatt ich ne auch schon mal. Hab aber aufgehört weil der Geiz doch zu stark war🙄 . Bei solche Aktionen kann man nur sagen: Sieh an was der Scheißer schlucken kann.😰😁

Moin,

mein 2E bringt ca 165km/h, Bergab hab ich bei 180 den Fuß vom Gas genommen..........😰

Bin sowas ja schließlich noch nicht gewohnt.......😁 von meinem alten Womo, Hochdach JX.......😁
Der hat etwa 145 gebracht, Bergab auch mal 155............ (1,7TD mit LLK)

Das beste ist aber: der 2E braucht bei konstand 150km/h nur ca 12liter !!!! 😁😁
Mal sehen was er dann auf Gas braucht, und kostet!

Gruß
Jörg

Hallo,,,

4,57er Diff,069er Gangrad,
Bereifung 215-50-18,,
macht bei 140kmh eine Drehzahl vom knappe 3800 umdrehungen,,
davor,äääh dahinter AAZ mit Ladeluftkühler,,,
müsste so am Ende 170-180 gehen,,,für Diesel schon ok denke ich,,
bei 100 liege ich bei ca 2750 umdrehungen,,
aber Tacho und Navi kann auch nicht ganz trauen da muss schon besser einer vorherfahren,,

Basis war mal ein KY mit ABF Getriebe und Serienreifen, ca. 115km/h max laut Navi.

Dann 215/75R15 Reifen drauf, vmax irgendwo bei knapp 125km/h.

Zwischendurch ein AGG Motor (115ps Benzin) mit AAP Getriebe und 215/60R16 Reifen - ich war bei max. 175km/h laut Navi => war aber dank Transporterfahrwerk fast unfahrbar.

Jetzt kommt grad ein VR6 rein (174ps, bissel gemacht auf ca. 190ps) - wieder das AAP Getriebe und 215/60R16 Reifen... soll wohl an die 200km/h Marke rangehen mit dem Motor => wir werden sehen.
H&R Fahrwerk wird dann für die nötige Straßenlage sorgen.

Ähnliche Themen

Servus
Mein JX Motor 3Jahre Turbo halbes Jahr altzieht "gut" hoch bis 120 -125kmh(Navi) ,135kmh hatte ich auch schon aber da geht er dann schon ins rote
Muß auch dazu sagen das ich da eher feige bin,bei jedem anderen Auto was ich bisher hatte wars mir Wurscht,warm fahren  dann auch mal 300km A7 Vollgas,aber mit dem JX?ne da habe ich Angst.

Gruß Matze

Huhu,,,,ich mach auch nicht mehr wie dauerbelastungen von 4000,,alles was danach kommt ist mir auch nicht mehr wohl,,eventuell mal überholen,,aber dann fahr ich wieder rechts rüber,,,🙂

hallöchen!

hmm...gute Frage, wie schnell mag er sein? Ich jedenfalls hab keine Ahnung wat meine beiden KY schaffen würden, denn bei Strich 100 is definitiv Schluss für mich. Ich war ehrlich noch nie schneller !😰
Is ja auch heftig am dröhnen sonst und ich mags nich, wenn die Motoren hinten um Hilfe schreien und das Getriebe fast bewusstlos auf´m letzten Frequenzbereich pfeift,so !
Ich bau auch nix um,mir reichen 57 PS und 4 Gang😛

Tschööö !

AAZ mit ASS Getriebe, ohne verlängerung und (noch) 185/65 R14

ca 125 maximal - reisegeschwindigkeit sind so knappe Hundert - so dass man die meisten LKWs gut überholen kann aber der Motor net laut wird.

der nette nebeneffekt beim AAZ ist - der zieht auch mit 100 die kasseler berge rauf!

Gruß
Hannes

Lackiert Meyer Motoren die Dinger nicht immer blau, wenn die überholt werden? Vielleicht war der bei ebay ja von denen.
Frank, in der Auktion (Nr. 180711921924) ist ein Video zu sehen, wie der Typ mit 160 Sachen unterwegs ist.

Mein MV habe ich neulich auch ausgefahren, 155km/h laut Tacho, gerade Strecke. Kein Geschüttel, alles rund. Dann weiter, insgesamt im Schnitt 120km/h, Verbrauch lag bei 12 Litern.

wow nich schlecht... hab gestern ma probiert was meiner so schaft und bin tatsächlich nur auf 130 sachen gekommen. laut tacho also 125 in echt -.-. Nun wird wohl am getriebe liegen hoffe ich doch... schließlich issa ja laut brief auch nich viel schneller eingetragen.
Bei mir war bei 4000 umdrehungen schluss.
Nun der motor is erst im februar gekommen war nen regenerierter vom volkswarenhaus.
Vielleicht hab ich den auch zu zaghaft eingefahren ma sehen... aber grundsätzlich fahr ich auch sonst nich mehr als 3500 u/min wegen der autogasanlage... und 110 sachen reichen ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von Humanaut

Ich bau auch nix um,mir reichen 57 PS und 4 Gang😛

Recht haste! Mir reichen 57 kW und 5 Gang auch 😛

Grüße, Ulfert

P.S.
Ach, speed? Nicht so doll mit Westfalia Klappdach, LT-Spiegeln und beladenem Fahrradträger. 141 nach GPS habe ich mal geschafft. Aktuelle Werte folgen, wenn Mathis2002 mit dem Bulli fertig ist... 😁

Ich fahr den normal auch auf 2800-3000 Umdrehungen, beim maximalen Drehmoment. Zumal ich auch LPG drin hab. Aber da bekam ich das Spritgeld bezahlt, bin auf Benzin gefahren und wollte ihn mal etwas rannehmen.

Meine nur das er es "kann",,
Heizen tue ich eigentlich auch nicht,,,ist aber immer gut ne reseve zu haben um auch mal die ganz linke spur benutzen zu können,,
erste Linie ist MOTORSCHONEN angesagt,,,
sprit sparen natürlich auch🙂,,
und schöööööööön leise mit 2 Matratzen im Kofferaum🙂

gruss matze

Meinen JX mit hochdach 5-Gang hab ich in der Schweiz bei ca. 160-165 (lt. tacho) geplättet - kein Öldruck mehr im leerlauf und als ich wieder zu hause war- ca 2000km später bin ich quasi mit nem lagerschaden vor meiner Haustür stehen geblieben...normale geschwindigkeit war so laut tacho 125(eingetragen)-an tagen mit guter Witterung auch mal 130...
jetzt mit dem AAZ schafft er das auch noch so gerade ebend- ich hab irgendwann mal mein getriebe instandsetzen lassen- der 1. ging nich mehr rein- und da wurde auch ein geringfügig längerer 5. eingebaut undn paart synchronringe(keine ahnung von übersetzung und so...)

aber wirklich angenehme Reisegeschwindigkeit ist mit dem hohen Dach (2,7m) so zwischen 95-105 km/h - kurzfristig-wenn kein starker seitenwind zu erwarten ist fahre ich lt. tacho 120- ohne temperatur-ohne ähnliche probleme

Moin,
lt GPS bei 4500Us knapp 145,
aber wer will denn den MV so quälen,
soll ja nochmal 300' halten ...

Deine Antwort